Cityguide Frankfurt

M

Moreno

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
5
Hi!

Eine Freundin von mir plant für ihren Freund und ne kleine Gruppe rundherum zu seinem Geburtstag einen Trip in den Cocoon Club - Zeitpunkt 1. Mai - 3. Mai

Die Frage die sich mir stellt: welches Hotel liegt günstig und was machen wir am 2ten Tag?
Monza?

Andere Vorschläge in diese Richtung?

Ich bitte um Mithilfe für nen armen Ösi :)

Extra für den Cocoon aus Österreich nach Frankfurt?
Krass.
Ich hoffe ihr erwartet euch nicht zu viel.

Ist jetzt zwar auch schon 3 Monate her, dass ich dort war, aber irgendwie hat der Laden auch die besten Zeiten hinter sich.
Klar, die Location rockt. Die Partycrowd dort aber irgendwie nicht.
Irgendwie kommt da selten Stimmung auf.
Eben mehr Schein als Sein.
Wird aber wohl auch am DJ liegen.
Aber das kannst du ja alles auch im "Cocoon" Thread hier im Forum nachlesen.

Im Monza war ich noch nicht, wird wohl nochmal ne Ecke kommerziger sein.
Hängt natürlich alles von euren Vorlieben ab- RJ wäre auch noch ne Überlegung wert (ist halt in Offenbach, aber eigtl. nur'n Katzensprung).

Bzgl. Hotel: Schaut euch in FFM Ost um, da is auch der Cocoon. Muss ja nicht direkt neben dran sein. Wenn ihr schon so viel Kohle aus dem Fenster werft, könnt ihr euch doch bestimmt auch ein Taxi leisten. ;)

Der Freund träumt schon seit Jahren davon einmal im Cocoon zu sein und seine Freundin will ihm das jetzt eben schenken - also einen Tag werden wir fix dort verbringen.
Monza ist wohl für österreichische Verhältnisse nicht kommerzig, oder zumindest nicht kommerzieller als bei uns Flex und Camera *fg*

Ich sag' ma so, Cocoon-Publikum hat sich von Schicki-Micki-teuer über halbwegs-normalo-Publikum zu "Eintrittsgeld?-jo-Aussehen?-nein"-Publikum gewandelt, lassen jetzt alles und jeden rein.
Nichtsdestotrotz isses meiner Meinung nach Wert, den Club einfach wegen dem Ambiente und der Innenausstattung mal zu sehen. Da ham' sich die Leute Mühe gegeben, auch die Anlage mal zu hören, in den Kokons zu sitzen oder die Stickstoffanlage aufn Kopp geknallt zu bekommen, kann man sich schonmal geben.

Ansonsten, wenn ihr richtigen Techno und ein wenig "altes Flair" :)D) haben wollt, geht ins Tanzhaus West.

Greetz

Komme zwar nicht unmittelbar aus Frankfurt,aber ich war schonmal da;)
Absolute Dreckstadt,keimig,schmutz und Abfall wo das Auge hinsieht und wenn ich mir ne Stadt aussuchen dürfte dann ganz sicher nicht Frankfurt am MAin wo ich wohnen würde und Feiern gehn will.
Das arme Geld was Du für den Trip nach Frankfurt rauswirfst ist absolut sinnlos,und der Club hat nur nen coolen Namen der sich geil aussprechen lässt und dann hört es auch schon auf und viele finden vieleicht noch die Anlage geil,na und gibts sicher auch woanders;),dort laufen nur Prolls rum im Club und tun so als hätten sie die fetten Kröten einstecken und wenn der Club dicht macht fahrn se mit der Bahn nach Hause oder bringen den Mitwagen zum Verleiher zurück,was ich damit sagen will ein Besuch in den Cocoon ist verlorene Zeit.
Warst Du schonmal in Innsbruck im 360°Grad? Is nen Club/Lounge auf dem Dach von Innbruck,is nen absolut geiles Flair,haben dort Dezember rum nen Trip spontan nach Innsbruck gemacht und sind dann dort gelandet.
Ansonsten is München eher ungeeignet da die Technoszene einfach zu klein ist und es nur wenig gute Club gibt und die dann auch noch zu klein und voll sind weil mal nen geiler Dj sich in der Stadt verirrt hat,Dagegen hat halt Frankfurt wieder ne andere Technoszene in diesem Sinne Besser;)aber alles absolut aus gelutscht
Aber wenn Ihr auf Dreckig und durch steht dann ab nach Frankfurt:D

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm! Pzzzzzzzzzzzzz...´zt!

Nix über mein Frankfurt jaa!!!?
Bloss weil du ausm Kuhmuhkaff kommst!Bauernjunge! :d;)

Ne also erhofft euch bloss nicht zuviel,den wenn man mit hohen Erwartungen iwo hingeht,werden diese oft enttäuscht!Das Monza find ich persönlich ziemlich kool!Fjdn besser als das Cocoon:)
Robert Johnson solltet ihr wirklich auch unbedingt ausprobiern!(wunderbar!)

Ich war jetzt erst in den Ferien in Frankfurt. Hatte den Citytrip meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt.

Von einem Kollegen habe ich die Seite booking.com bekommen. Hatte dort das Holiday Inn Express gebucht (Regulärer Preis für ein Doppelzimmer 110€/Nacht. Booking.com Preis 47€/Nacht). Das Hotel war ganz in Ordnung. Ist natürlich ein bisschen vom Cocoon Club weg, aber die Strecke kann man easy mit dem Bus oder dem Taxi fahren.

Wie viel Leute seit ihr denn?

Vllt hab ich noch ein paar billige Zimmer frei!

Wohne auch direkt in der Nähe, zu Fuß 30min und Luftlinie sinds 5km
und ins RobertJohnson lauf ich 10 Min :D

Aber ich seh richtig, dass ihr was elektromnisches wollt?
Je nachdem wie krass ihr seit, wäre auch das U was...

Haha also mir gefällt FFM so wie es is :p Ihr könntet in Frankfurt auch noch ins Living oder KingKa gehen... sind auch 2 gute alternativen ;)

Für Zwischendurch sind Geheimtipps wie die Sams Sportsbar zu empfehlen.

An Wocheneden oft mit guter umkommerzieller Musik und vor allem gutem Amerikanischen Essen (bitte kene Anregungen ob das jetzt gut oder schlecht ist)!

Wie Danyo schon erwähnt hatt könnte das U60 was für euch sein..
Nich so kemmerz.. schön dunkel und derckig.. nette feiergemeinde!!

Is nich jedem sein ding.. aber wer feiern und nich posen mag is dort genau richtig !!!:d

Sonst würd ich euch auf jeden fall das Robert Johnson empfehlen ;)

Komme zwar nicht unmittelbar aus Frankfurt,aber ich war schonmal da;)
Absolute Dreckstadt,keimig,schmutz und Abfall wo das Auge hinsieht und wenn ich mir ne Stadt aussuchen dürfte dann ganz sicher nicht Frankfurt am MAin wo ich wohnen würde und Feiern gehn will.
Das arme Geld was Du für den Trip nach Frankfurt rauswirfst ist absolut sinnlos,und der Club hat nur nen coolen Namen der sich geil aussprechen lässt und dann hört es auch schon auf und viele finden vieleicht noch die Anlage geil,na und gibts sicher auch woanders;),dort laufen nur Prolls rum im Club und tun so als hätten sie die fetten Kröten einstecken und wenn der Club dicht macht fahrn se mit der Bahn nach Hause oder bringen den Mitwagen zum Verleiher zurück,was ich damit sagen will ein Besuch in den Cocoon ist verlorene Zeit.
Warst Du schonmal in Innsbruck im 360°Grad? Is nen Club/Lounge auf dem Dach von Innbruck,is nen absolut geiles Flair,haben dort Dezember rum nen Trip spontan nach Innsbruck gemacht und sind dann dort gelandet.
Ansonsten is München eher ungeeignet da die Technoszene einfach zu klein ist und es nur wenig gute Club gibt und die dann auch noch zu klein und voll sind weil mal nen geiler Dj sich in der Stadt verirrt hat,Dagegen hat halt Frankfurt wieder ne andere Technoszene in diesem Sinne Besser;)aber alles absolut aus gelutscht
Aber wenn Ihr auf Dreckig und durch steht dann ab nach Frankfurt:D

hey pass auf was du sagst bubb!! :D

schau mal auf nachtabc.de

lola montez waer auch cool!!

Haha also mir gefällt FFM so wie es is :p Ihr könntet in Frankfurt auch noch ins Living oder KingKa gehen... sind auch 2 gute alternativen ;)

...nicht, sorry aber gute Musik läuft da nicht immer und vom Publikum, na ja jedem das seine. Dann doch eher die üblichen Verdächtigen wie Robert, Cocoon (nur Freitags), U60, Monza, MTW (die Home Partys sind stark)

Ich war in letzter Zeit auch öfters zu Gast in Frankfurt.

Was die Übernachtung anbetrifft, empfehle ich das 25h Levi's Hotel (von Goldmanns), liegt direkt am Hauptbahnhof (Niddastraße).
Preislich ist es zwar ein bisschen teurer, aber lohnend, sehr coole Zimmer, jedes hat einen eigenen Stil, manchmal sogar mit Wurlitzer Musikbox :)
Allerdings vorteilig für Jüngere, unter 25 Jahren bekommt man 25% Rabatt auf den Zimmerpreis (sofern sie das beibehalten haben).

Für Abends kenne ich nur das Monza und Cocoon...im Monza läuft ja ganz nette Musik, aber die Leute sind schon sehr "schicki-micki"..ich komme aus Karlsruhe und kenne das kaum so krass..

Da wir ja beim Thema sind, das U60 kenne ich nicht. Ist das dieser Kasten an dem großen Platz? Irgendwann mittags bin ich vorbeigekommen und konnte ein Dröhnen aus dem Untergrund wahrnehmen..war aber nicht 100%ig sicher, ob das wirklich dieser Kasten ist..

Wie Danyo schon erwähnt hatt könnte das U60 was für euch sein..
Nich so kemmerz.. schön dunkel und derckig.. nette feiergemeinde!!

Is nich jedem sein ding.. aber wer feiern und nich posen mag is dort genau richtig !!!:d

Sonst würd ich euch auf jeden fall das Robert Johnson empfehlen ;)

Ist das noch so, wie ich es von vor 4-5 Jahren kenne? Ich war einmal auf einer Warmup Party zum Tunnel (Techno/Schranz Party in einem abgesperrten Autobahntunnel, gibts leider nicht mehr) in der U Bar. War schon goil Und ich erinner mich, dass in der Ecke der Liebing rumstand mit nem Bier in der Hand. Hihihi

Das warn Zeiten.

Da wir ja beim Thema sind, das U60 kenne ich nicht. Ist das dieser Kasten an dem großen Platz? Irgendwann mittags bin ich vorbeigekommen und konnte ein Dröhnen aus dem Untergrund wahrnehmen..war aber nicht 100%ig sicher, ob das wirklich dieser Kasten ist..

Jap genau das ist es, diese zwei Kästen, am Roßmarkt, wo (fast) das ganze Wochenende Party gemacht wird.
Also ich denke das u60 ist genauso einen Besuch wert, wie das Robert und das Cocoon, klar es ist anders, aber auf jeden Fall von der Örtlichkeit mindestens genauso interessant(wo kann man sonst in einem leerstehenden Ubahnhof feiern?). Die Leute sind nicht schicki micki, wie im Monza, Living oder Kingka, die Musik kann an manchen Abenden sehr hart sein, an anderen Abenden läuft hingegen nichts über 135 bpm, da muss man immer mal wieder sich das Programm anschauen. Was auf jeden Fall zu empfehlen ist der Afterburner im 311(o. Ubar, der kleinere Teil des u60311), die afterhour, die man jeden Samstag und Sonntag anfindet, ist immer wieder schön. Und geht vorallem lange, kann auch mal noch weiter bis um 20:00 Uhr gehen, je nachdem wie das Personal gelaunt ist.
Oder da du ja im Mai nach Frankfurt kommst, der KingKa Beach, der soll auch immer wieder lustig sein, war dort leider noch nicht, das Publikum ist dort allerdings auch etwas feiner. Aber die Aussicht ist genial, direkter Blick auf die Skyline.
So das wars zum u60311, denke das reicht.
Der Post ist eh total unsinnig da der TE sich ja schon seit nem Monat nicht mehr gemeldet hat.

Neue Themen

Zurück
Oben