[City] STUTTGART Was geht Nähe Maritim

• Ersteller Der nette Onkel
  • Erstellt am
Der nette Onkel

Der nette Onkel

Hardcoreweichei
Reaktionen
5
Hallo zusammen!

Bin am Samstag abend in Stuttgart und schlafe im Maritim. Würde gerne Samstag abend weggehen, aber nicht so Clubmäßig sondern eher so 'ne Lounge oder Bar, Musikrichtung funky housig oder so. Und das sollte alles vom Maritim aus gut zu Fuß zu erreichen sein. Also Stuttgarter: Könnt Ihr mir was für meine anspruchsvollen, detaillierten Wünsche empfehlen? :D

Ich bin aus stuttgart kenn mich aber ned so gut aus. ich weiß ned wo des maritim ist, aber ein paar bars könnt ich dir trotzdem im nachhinein empfehlen:
Cibo mato, marshallbar, sichtbar, das bett(man sitzt nicht man liegt die ganze zeit also extrem relaxt) Adulis, Adulis2. mehr fällt mir auf anhieb nicht ein

ich wohn ab September in der Gegend Ludwigsburg Stuttgart, kennt da jemand nette Clubs wo man mal hingehn kann, von der Musikrichtung her House/Techno?

also ich bin auch aus stuttgart und ich kann in sachen house empfehlen:

- das Muttermilch: kleiner Laden, geht aber zumindest ab halb 1 richtig die post ab! =)

- das L'Oasis: ist gleich ein paar Meter weiter..ist etwas größer und bietet auch viele Sitzgelegenheiten.

Preise sind gerade bei den beiden genannten Clubs wirklich in Ordnung. (kein Eintritt+Getränke recht günstig).
Allerdings solltet ihr möglichst in weiblicher Begleitung sein, ansonsten kann es manchmal Probs geben..

- dann ist noch das M1 zu empfehlen, wo ich allerdings noch nicht allzu oft gewesen bin. Die TuneBrothers scheinen da recht häufig aufzulegen..

Gibt sicher noch einige mehr, die oben genannten sind meine Favourites..

Gruß

also ich hab ein halbes jahr in stuttgart gewohnt. und mußte Feststellen das es eigentlich keinen wirklich perfekt geilen Club gibt. Stuttgart ist absolut mega snobbi.

Fast alle läden in der Theodor Heuss Straße sind vom Style her so kommerz house.
baerenmarke schrieb:
Allerdings solltet ihr möglichst in weiblicher Begleitung sein, ansonsten kann es manchmal Probs geben..
Kann ich nur bestätigen. Je später um so warscheinlciher ist es dass man nur noch mit weiblicher Begleitung reinkommt.

Von der Location her ist das Climax mein Absoluter Favorit aber das Publikum dort ist eben krass snobbi teils extrem besoffen und auch gewaltbereit (was ich sonst noch ein keinem Club erlebt hab).
Der einzige Club in dme in Stuttgart "normale Leute" so wie "du und ich" rumrennen ist das Proton allerdings ist das Musikmäßig sehr.... naja lassen wir das... Das einzige wirklich richtig geile in dem Laden ist die laser show. Preismäßig fand ich Stuttgart insgesamt für so eine Großstadt recht in Ordnung.

Cine Colibri finde ich auf jeden Fall noch empfehlenswert - Atmosphäre, Publikum ist dort sehr angenehm, Musik fand ich bisher auch klasse; eben nicht dieser "Schickimicki-House" ;)

DJ Snoopy schrieb:

lach..das wird dann aber hart *löl*
spass beiseite..zu Fuss wirds schon happig bei der Kälte..das gute an Stuggi ist..das sich Stuttgart gerade zu einer Art PARTYMEILE entwickelt..die THeoHeuss Strasse is voll mit Bars und Clubs..

kannst ja mal guggen..Loasis.."Suite"(wechseln aber ständig Namen)..Cibo Mato..>besten Cocktails Stuttgarts..einfach auf die Theodor-Heuss Strasse dem Taxifahrer sagen..damit machste nix falsch..wird dich mitm Taxi wohl 3-4€kosten..mehr nicht..ansonsten gut anziehen und laufen...

Auch geil: Jeden Sonntag morgen kann man im Ciba Mato (die heißen nicht mehr Cibo Mato weil sie Markennamenprobleme mit dem Tchibo Kaffeproduzent hatten :D) bis 14 oder 16 Uhr am Buffet frühstücken. Das kostet 10€.
Getränke musst du extra zahlen.

Seit es das "Neue Heimat" @ Prag nicht mehr gibt, finde ich Stuttgart zum Weggehen nicht mehr allzu attraktiv.

Gibt es den Paramount-Park noch? Da gabs immer gute Afterpartys, wenn man dort auf der Messe war.

Bin mit meinen Kollegen immer zu Ständen von Siemens, Rittal, Hager, Jung usw. und haben einen auf interessiert gemacht, die Visitenkarte ausgetauscht und am Abend zur Tür die Karte von den Typen gezeigt und gesagt, er hat uns eingeladen. Hat immer gut geklappt. :D
Besser war es aber in Frankfurt auf der Ligth&Building, da gabs dann alles für umsonst, nur die Frauen nicht ;-)

also in Stuttgart kann ich in der Theodor-Heuss-Str. das L'Oasis empfehlen. Wer auf Soulful & Deephouse steht, der sollte hingehen wenn Filin Brake dort auflegt. Was ich ganz gut finde, das dort meist mit Live-Instrumenten (E-Gitarre oder Saxsophon) der DJ begleitet wird.

Ansonsten kann man wie oben schon erwähnt den Club Colibri empfehlen, dort gastieren auch immer mal wieder Dublex Inc.

Da kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen, auf der Theodor-Heuss-Str. sind lediglich Muttermilch und L'Oasis zu empfehlen. Ansonsten je nach DJs das M1. Ich bin auch manchmal im N-Pir zu gange, fällt aber warscheinlich weg, da das vom Maritime aus definitiv nicht zu Fuss zu erreichen ist ;)

Viel Spaß in Stuttgart! ;)

Gibt es hier Studenten aus Stuttgart!?
Möglicherweise bin ich für ein Semester zugegen (FH), nen Tipp welche Wohnheime zu empehlen sind und welche eher nicht!?

Hehe, nun gute 3 Jahre nicht mehr hier im Forum unterwegs gewesen und nun durch die Benachrichtigungsmail in diesem Thread gelandet.

Nunja, ich studiere noch in Stuttgart und kann Dir gut Auskunft über die Wohnheim "oben" in Vaihingen geben, da ich in dem Business :p (ehrenamtlich) tätig bin.
Falls Du dort ein Wohnheim suchst, schreib mir einfach ne PN!

-

Bis ich das definitiv weiß wird es sich noch 2-4 Wochen hin ziehen, aber schon mal Danke fürs Angebot. :)

Guck mal ob du im Max Kade Wohnheim unterkommen kannst. Im "penthouse" ham die oben einen klasse partyraum und ne Dachterrasse mit dem besten blick über stuttgart. Ach ja und mit ein bissl glück könnteste da sogar auflegen.

Gern. :)
Wie gesagt, ist aber noch gar nichts festes - ich wollte mich nur schon mal frühzeitig erkundigt haben und "Erfahrungsberichte" aus dem Netz nutzen mir halt weniger als welche von Leuten mit denen ich im Grundsatz schon mal auf einer Welle schwimme.