also:
ich ahb zwischenzeitlich vier jahre im kleinen freiburg gelebt, da bin ich genau einmal schwarz gefahren, weil das daa einfach nicht geht.
allerdings kostete da ne monatskarte ca. 30 € und mit der ist man fast bis in die schweiz gekommen!
ich hab es irgendwo mal gelesen, knapp 3000(!) km Streckennetz, in alle richtungen ausserhalb, mim zug.
ich wollte wo ich wieder herkam auch nicht mehr schwarzfahren, und hab dann auchg immer brav ne karte gekauft.
allerdings bin ich vom marienplatz an die wies'n umgezogen, und meine arbeit ist an der donnersberger....so fahr ich eigentlich nur noch mim bus, und da hben sie mich in 3 monaten nicht einmal kontrolliert.
stimmt, man kann pech haben in der u-bahn, genau so wie du es sagst ist es mir vorletztes we passiert....aber mei, kann nicht immer klappen!
übrigens hole ich mir ja ab und zu schon ne karte, wenn ich am we irgendwohin fahre, oder z.b in's oez, weil sie da sehr häufig kontrollieren.
ich würde schon anständig werden, aber die monatskarte lohnt sich für mich einfach nicht.
und wenn sie schon in der s-bahn sind, wartet man auf die nächste!
...ich sag ja: augen auf!
hmm...bin auch schon in berlin u-bahn gefahren, aber mal als gegen beispiel:
london!: die älteste u-bahn der welt, total runtergekommen alles, und schwarzfahren unmöglich...-die verdienen wohl eigentlich genug....bin mal in ner u-bahn mit holzboden drin gesessen, da hatte man angst sie bricht auseinander!
na ja, insgesamt kann man sagen schwarzfahren is schon keine gute sache, aber mei, solange die situation so ist wie sie ist, werde ich es weiterhin so machen.
netter aufsatz ge'?