[City] München

Ich bin in den nächsten Wochen ein Wochenende geschäftlich in München unterwegs. Wohne allerdings im Kempinski Airport Hotel direkt am Flughafen.

Ich habe zwar gesehen, dass dort die Ubahn direkt in die Stadt reinfährt, aber ich vermute mal, dass es in der Nacht keine Möglichkeit gibt mit den Öffis zum Airport zu fahren oder ?!?
 
@b0ol: ich sage Dir, wieso.

erstens: dnb ist nicht mainstreamkompatibel. das heisst, kein veranstalter wird sein geld in eine solche veranstaltung stecken wollen. es ist einfach zu unsicher. und ein veranstalter will natürlich verdienen. deswegen hast Du hier und überall auch 90% house, hiphop und mainstream radio müll. menschen sind wie fliegen, sie fressen sche1ße - was würdest Du dann machen, ihnen champagner & kaviar servieren?
(OT: mir ist klar, dass "kaviar" in gewissen kreisen als synonym für "sche1ße" gilt. lassen wir das mal außen vor.)

zweitens: es gibt ein paar untergrundige producer. es gibt auch ein paar wirklich gute djs, turntablists und mcs hier in minga - natürlich, klar gibt es die. aber die legen aus oben genannten gründen auf ebenso untergrundigen parties auf. wo und wann sowas stattfindet, wird Dir hier keiner sagen, da musst Du schon wissen wie Du an die infos kommst.

drittens: die meisten djs hierzulande sind langweilig. es gibt einfach zu viele davon - perlen, die aus der masse rausstechen könnten, gehen unter, weil sie keine connections haben, und so regieren die jungs, die irgendwo schw*nze gelutscht haben, die szene. pseudo-residents und warmup-luschen wechseln sich in dieser stadt jedes wochenende ab, um dann von top-acts abgelöst zu werden, die sich auch kaum noch mühe geben, weil sie ja schon einen namen haben. auffällig gute performances werden immer seltener - wann warst Du das letzte mal auf einer party, die Dich musikalisch von vorne bis hinten gerockt hat? sei ehrlich.

und dann stell Dir diese fragen nochmal.

@van kosty: guck mal hier drauf >> http://efa.mvv-muenchen.de
dann mach 'ne abfrage "münchen haupbahnhof > flughafen terminal 1" oder sowas ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in den nächsten Wochen ein Wochenende geschäftlich in München unterwegs. Wohne allerdings im Kempinski Airport Hotel direkt am Flughafen.

Ich habe zwar gesehen, dass dort die Ubahn direkt in die Stadt reinfährt, aber ich vermute mal, dass es in der Nacht keine Möglichkeit gibt mit den Öffis zum Airport zu fahren oder ?!?

In die Stadft fähr die S-Bahn: S8 und S1 aber es gibt dasw Night Flight ist am flughafen;)
 
aber wenn du über 16 bist würd ich nicht ins nightflight gehn... am ende wird dir noch eine pädophile neigung unterstellt.

war eig jetzt schon jemand im neuen garden?
hab gehört die preise sollen angehoben worden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war leider noch nicht im neuen Garden, hab mir aber auch sagen lassen dass die Preise noch gestiegen seien.
Mir solls egal sein.
Van Kosty:
Wie schon gesagt, s1 und s8 fahren. Und geh nicht ins Nightflight es sei denn du willst 50% Windelträger sehen :D :D
Hab gehört Freitag seien Milk and Sugar im Pacha? (Gut, die waren früher auch besser)...
War aber noch nicht im Pacha seit dem Umbau (auch schon ewig her), taugt das?
 
also ich würd mal sagen mitm schwarzfahren würd ich aufpassen...kennst ja wahescheinlich murphy's law.....

ansonsten milchbar is ganz nett, ich kenns nur früher vor ca. 2 jahren. da lief eingentlich chartsmukke, aber immer ganz nett. superfrauenquote haben die da :)

kommt halt ganz drauf an, was du willst. großraumdisse mit vielen menschen, kleine clubs mit viel ganz leutem geschepper.....

ach ja, dass das harry mal ein bißchen erweitert is ja mal schön zu hören.
 
Also in München sind die Kontrollen definitiv strenger als in Wien, ich kenn beides :D
Würde nen Fahrschein besorgen, zumal ich glaub neuerdings muss man ned "nur" 40 Euro zahlen sondern hat auch ne Anzeige am Hals.
Milchbar? da war ich früher immer, so mit 16/17...
Eigentlich ganz nett, Sound reicht von House(viel Kommerz) über 80s zu Partyhits...Kommt immer auf den tag an. Ist aber meistens extrem voll, und da die Milchbar nciht besonders groß ist, nervt das meistens weil du deinen Platz hast und da schwer wegkommst :D
Ansonsten:
schau dir mal das Harry Klein an, am wochenende sind wie gesagt Milk and Sugar im Pacha, war da aber noch nie kann nicht sagen wie das ist...Erste Liga ist auch ok aber da war ich noch nie am Wochenende. Oder du gehst in die Meinburk? Gibt viel Auswahl...
 
Lol da ha tder Mando schon recht :D
Aber ab und an musste das sein früher :D :D
Wann legst du eigetnlich mal wieder wo auf?
 
aber wenn du über 16 bist würd ich nicht ins nightflight gehn... am ende wird dir noch eine pädophile neigung unterstellt.

war eig jetzt schon jemand im neuen garden?
hab gehört die preise sollen angehoben worden sein...

ich war da lne zeit nicht mehr aber 16Jähige Kids waren da nicht, im gegenteil dike haben alle kontorlliert!
 
Wie siehts mit Fahrscheinkontrollen in München aus ?!?
In Wien kannst du ja eigentlich zu 90% immer schwarz fahren.

Was geht ab in der Milchbar ? http://www.milchundbar.de/

Fragen über fragen ;)

Also Grad auf der Strecke zum Flughafen kontollierren die Recht Häufig! In München ist es eh heftig mit den Kontrollen, der MVV kontolliert hier Systematisch und in 2006 sind nur 3% schwarz gefahren.
Das mit der Anzeige kann erfolgen ist aber wohl nur der Ausnahmefall wenns häufig auftritt.
 
ich fahr schon seit ca. 15 jahren schwarz, und hab nie ne anzeige gekriegt, vor allem muss man hallt wissen wie.
ich werde durchschnittlich 1-2 mal im jahr erwischt.
immer erster waggon, bahnsteig überschauen, am wochende abends lieber ned in der s-bahn durch die innenstadt, morgens am wochenende mit den ersten s-bahnen auch nicht, dann passiert einem wenig.
 
zeyhan: darauf kannst Du Dich auch nicht verlassen.

Ich hab schon Weekends erlebt,wo ich in der früh nach dem Club mit der ersten U-Bahn nach Hause bin und im ersten Wagon kontrolliert wurde.

Und wenn man täglich durch die Innenstadt in die Arbeit muss, kommt man den Kontrollen nicht aus, egal in welchen Wagon man sich befindet.

Da funktioniert vielleicht ausserhalb des City-Bereiches, wenn man nicht durch die Innenstadt muss.

Letztendlich sind die Monatstickets nicht teuer und ich zahle gerne, dass wir dafür so saubere und sichere Bahnhöfe und U-Bahnen haben im Vergleich zu anderen europäischen Städten, die ich erlebt habe.

Die Einzeltickets sind zwar teuer aber auch da gibt es günstige Tageskarten oder gar 3-Tageskarten für Touristen, die querbeet durch die Stadt wollen.

Ich bin gegen Schwarzfahrer, denn genau dadurch kann die Stadt keine finanziellen Investitionen in neue U-Bahnen und saubere Bahnhöfe, Sicherheit und Toiletten stecken.

Fahr mal nachts in anderen Städten wie Berlin, Paris, Rom oder London in den U-Bahnen, dann bist Du nachher wieder froh in München zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr schon seit ca. 15 jahren schwarz, und hab nie ne anzeige gekriegt, vor allem muss man hallt wissen wie.
ich werde durchschnittlich 1-2 mal im jahr erwischt.
immer erster waggon, bahnsteig überschauen, am wochende abends lieber ned in der s-bahn durch die innenstadt, morgens am wochenende mit den ersten s-bahnen auch nicht, dann passiert einem wenig.
LÖL, direkt mal als optimierungs-tip an die MVV weiterleiten :D

nee - scherz, mir geht's auch auf den sack. die jungs übertreiben's nie wirklich mit der freundlichkeit, auch wenn's deren job ist. aber ich hab' festgestellt, dass es viel weniger streß bedeutet, sich eine monatskarte für 29 EUR zu holen + eine streifenkarte für evtl. fahrten außerhalb der beiden inneren ringe, als jedes mal nach den kontrolleuren ausschau zu halten. echt. und was mando sagt, ist auch ein argument - warst Du schon mal in berlin in der u-bahn?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja und in der sbahn erkennt man sie ja auch ganz gut mit den tollen roten mützen
 
wenn sie drin sind, hast Du eh schon verkackt - da müssen sie sich nicht mehr tarnen :)
 
also man kommt ihnen eigelntlich schon noch aus hab ich die erfahrung gemacht :D
 
also:
ich ahb zwischenzeitlich vier jahre im kleinen freiburg gelebt, da bin ich genau einmal schwarz gefahren, weil das daa einfach nicht geht.
allerdings kostete da ne monatskarte ca. 30 € und mit der ist man fast bis in die schweiz gekommen!
ich hab es irgendwo mal gelesen, knapp 3000(!) km Streckennetz, in alle richtungen ausserhalb, mim zug.
ich wollte wo ich wieder herkam auch nicht mehr schwarzfahren, und hab dann auchg immer brav ne karte gekauft.
allerdings bin ich vom marienplatz an die wies'n umgezogen, und meine arbeit ist an der donnersberger....so fahr ich eigentlich nur noch mim bus, und da hben sie mich in 3 monaten nicht einmal kontrolliert.
stimmt, man kann pech haben in der u-bahn, genau so wie du es sagst ist es mir vorletztes we passiert....aber mei, kann nicht immer klappen!
übrigens hole ich mir ja ab und zu schon ne karte, wenn ich am we irgendwohin fahre, oder z.b in's oez, weil sie da sehr häufig kontrollieren.
ich würde schon anständig werden, aber die monatskarte lohnt sich für mich einfach nicht.
und wenn sie schon in der s-bahn sind, wartet man auf die nächste!
...ich sag ja: augen auf!;)
hmm...bin auch schon in berlin u-bahn gefahren, aber mal als gegen beispiel:
london!: die älteste u-bahn der welt, total runtergekommen alles, und schwarzfahren unmöglich...-die verdienen wohl eigentlich genug....bin mal in ner u-bahn mit holzboden drin gesessen, da hatte man angst sie bricht auseinander!
na ja, insgesamt kann man sagen schwarzfahren is schon keine gute sache, aber mei, solange die situation so ist wie sie ist, werde ich es weiterhin so machen.
netter aufsatz ge'?;)
 
Ja, im Bus kann man schon schwarzfahren, da wollen sie ja nur ab 9 nur ne Karte sehen enn man einsteigt...nimmt man halt ne einzelfahrkarte von früher :D
aber in s-bahn und u-bahn iss schwer...
wie amchst du des? hast dch dann ne anzeige wenn sie dich dawischt ham?
londoner u-bahn is schlimm runtergekommen...aber irgendwie ein erlebnis :D
 
das ist es ja was ich meinte: in freiburg hatte ich nach einmal erwischen ne anzeige, und hier noch nie! freund von mir hatte vor 8 jahren oder so mal ne verhandlung wegen erschleichen von leistungen, da hatten sie ihn oft erwischt, aber paar sozialstunden, (damals jugendlicher) und der kaas war gegessen.
der ist heute noch unverbesserlich und bleibt oft stehen, weil er keine lust hat auf's nächste gefährt zu warten. zitat:" mei jetzt haben sie mich schon zwei monate nicht mehr erwischt, is mir auch egal jetzt":D :D :D ...solche freaks gibt's auch...
 
boah jungs, geht's noch...? wahnsinn, da beraten die sich allen ernstes wie man am besten strategisch schwarzfährt - als ob monatskarten so viel geld kosten würden... tss. zahlt doch einfach die 30 öcken oder sowas, dann habt Ihr Eure ruhe und gut is. geld liegt nicht auf der straße, aber solche beträge kann man ja wohl pro monat lockermachen für die bewegungsfreiheit, die man dann hat...
 
ach ja @van kosty wenn du weggehen willst, schau am besten noch nachtagenten.de, munichx.de durch und schau was für events noch an dem tag sind
 

Ähnliche Themen

DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
781
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
D
Antworten
46
Aufrufe
13K
technopetz
T
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
Rasch
R
timduwensee
Antworten
0
Aufrufe
1K
timduwensee
timduwensee

Neue Themen


Zurück
Oben