[City] Barcelona, was muss man gesehen haben?

G

Gast5881

Guest
Hallo,

fahre nächste Woche für 7 Tage nach Barcelona. Was muss man dort gesehen haben? Welche Clubs, Plattenläden, Bars, Restaurants, Shops, Sehenwürdigkeiten und Museen?

Strand ist mir eigentlich egal, ich will was sehen!

Bin für Tipps sehr dankbar!

Gruß M

Ich schau mal Donnerstag durch meine alten Flyer wenn ich mehr Zeit habe. Ich hatte bis vor kurzem noch auf meinem PC eine ganze Sammlung von Links zu Barcelona, leider ist mir das abhanden gekommen aufgrund eines HW-Crashs.

Auf jeden Fall sehenswert ist der Gaudi-Park und die Kathedrale! Nett eine Fahrt mit der Seilbahn über den Hafen und rauf auf die alte Festung.

Clubs: Moog!

Bald mehr. :)

Ich kann dir da das Aquaruim empfehlen ... das ist einfach der Haaaammmeeeerrr :D

Das Ding ist reisengroß, hat fast alles, was in den Gewässern dieser Welt kreucht und fleucht und ist zusätzlich mit modernster Unterhaltungs- und Animationstechnik ausgestattet. Am geilsten ist son Gläserner Tunnel, der durchs Haifischbecken führt. Aber auch so sind die Becken super ausgestattet und sehr gepflegt.

Der Spaß kostet zwar ne Kleinigkeit, ist aber jeden Cent wert.

schau mal hier rein :
http://www.clubbingspain.com/Clubs/catalunya.php
hier findest du sämtliche nennenswerte clubs in barcelona und umkreis.

die kathedrale und aquarium sind der hammer, unbedingt anschauen.
Port Aventura auch unbedingt besuchen ( vor allem Dragon Khan :D )
du wirst verstehen was ich meine wen du davor stehst .
cheers

ach ja
meine club empfehlung : the loft ( razzmatazz club ) :cool:

Es gibt eine Strasse wo superviele Plattenläden sind, die geht direkt vom Ramlas ab. Da musste son kleinen Vinylladen suchen (12qm oder so) kaufste ein paar Platten und fragst den Typen einfach mal wo man den weggehen könnte (und nicht so Touri mässigen Kram). Steve (so hiess der glaub ich) dem gehört nicht nur der Plattenladen sondern auch der Nitsa Club (einer der größten Clubs in Barcelona). Wir waren damals nach kurzm plaudern auf der Gästeliste (und wir haben nicht gebettelt) und haben dann am Freitag abend noch massig Getränkegutscheine bekommen.

Da Freitag "der Abend" für Nitsa ist würd ich am besten Donnerstag da Plattenkaufen ;)

Schöne Stadt. Sacrada Familia, Die Kathedrale. Hat mich echt beeindruckt dieses Ding. Leider zu teuer da rein zu gehen. Lohnt sich aber nur schon dieses Gebäude von aussen zu sehen.

Ist von Gaudi gebaut worden. Ist aber gestorben bevor er sie fertig bauen konnte.

In der ganzen Innenstadt findest Du Häuser, Schlösser und andere Bauten von ihm. Seine Arbeiten sind auffällig und du wirst, wenn Du dich etwas achtest, einige Häuser auch ohne Reseführer erkennen.

Lohnt sich finde ich....

Hi

ich war grad einige Zeit zum skaten da. Ich kann mich bisher anschliessen (bis auf die merkwürdigen Schreibweisen der Sehenswürdigkeiten:D Gaudi würde sich im Grab umdrehen!)

auf jeden Fall würd ich mich von der Ramblas fernhalten, ist nur Touriabzocke und lächerliche Strassenkünstler, wie man sie aus jeder grösseren Stadt kennt.

Ich würde auf jeden Fall nen guten Stadtplan kaufen, weil man sich gerade in den alten Vierteln sehr leicht verirren kann.

Die meisten Plattenläden sind im nordwestlichen Teil der Altstadt. Hab selber ein paar Vinyls erstanden, allerdings sind die Preise nicht besonders günstig. CD`s kann man meistens nicht anhören, gibt aber ein paar echte Raritäten zu entdecken.

Mein Tipp: Falls du auf Comics stehst - beim Triumpbogen gibt es nen riesigen Comicladen!

Das Aquarium fand ich übrigens total lieblos, klein und sauteuer (14 Euro!). Ist wohl Geschmackssache.

Achja und die U-Bahn (Linie 1 und 5 Richtung Horta und Fondo werden gerade umgebaut) da muss man auf den Bus umsteigen was etwas doof ist.

Zum Essen kann ich dir MAOZ an Herz legen, ist ne vegetarische Kette mit vielen Salaten. Sehr bekömmlich, frisch, günstig und meist besser als die oft viel zu fetten Tapas...

Also sehenswert sind die Ramblas am abend, und wenn du einmal sehr sehr chillig bei minimal electro house sound und chillout abchillen willst, empfiehlt sich die Q-Bar.

einfach auf den ramblas die gasse zwischen McDonalds und KFC rein, und die erste gasse gleich wieder links und du findest sie gleich auf der linken seite.

Ansonsten gibt es nen Sauf-bus, der zu 6 clubs fährt und du 6 drinks deiner wahl trinken kannst. diese bustour kostet ca 19 euro. (eintrittsgelder inbegriffen).

Das schöne an Barcelonas nachtleben ist, dass du um jede uhrzeit immer jemanden auf der straße siehst und die stadt einfach lebt.

Jedenfalls viel spaß !
Falls du ne billige unterkunft suchst, hab ich da ne passende adresse für dich, schreib mich einfach an.

So, ich melde mich mal zurück, Barcelona ist DIE Stadt, wo ich in 10 Jahren wohnen werde! ;)

Wir hatten das Glück, das von meiner Frau die Tante seit 40 Jahren in Barcelona wohnen und wir also wirklich viel gesehen haben und es echt praktisch ist, jemanden dabei zu haben, der spanisch spricht.

Das Haus war nicht direkt in Barcelona, sondern ca. 20km von Barcelona (Stadtzentrum) entfernt, aber einfach mit der Bahn zu erreichen. Wir sind einmal mit dem Auto in die Stadt gefahren und dann so eine Aussicht gesehen:

Hammer! Sehr schöne Stadt, die Ramlas hab ich nur "überkreuzt", war mir zu doof da lang zu latschen.

Ich hab soviel gesehen und ich würde sogar sagen, hab mich ein wenig verliebt (in die Stadt) ;) .

Ich war auf jeden Fall nicht das letztemal in Barcelona!

Gruß M

Zuletzt bearbeitet:
Hehe... das gleiche habe ich auch empfunden als ich vor kurzem in Los Angeles war. Ich behaupte einfach mal L.A. ist DIE Stadt. ;)

Ich überlege, eigentlich habe ich mich schon entschlossen dorthin zu gehen. Und sei es nur für ein paar Jahre. Sicherlich ist L.A. nich mit Barcelona vergleichbar. Aber... *träum*

Schad, hab den Thread erst jetzt endteckt.

Ich hoffe Du warst im Moog Club und einmal im Nitsa Club (da hab ich mal aufgelegt)

Weil Du das schriebst:
"jemanden dabei zu haben, der spanisch spricht."

In Barcelona spricht man katalanisch, wo man sich ebenso als spanisch kundiger Tourist mehr als schwer tut.

Aber zum Glück sprechen fast alle jüngeren Leute dort englisch oder teilweise sogar deutsch, da Uni-Stadt.

Mando schrieb:
Aber zum Glück sprechen fast alle jüngeren Leute dort englisch oder teilweise sogar deutsch, da Uni-Stadt.

solang du nicht aus der stadt rausgehst, gehts ja noch, aber wenn dir in madrid der typ am banhofsschalter für internationale züge, weismachen will, dass er kein englisch spricht, dann ist es sehr verwundernswert ! :(

Ähm......

Madrid liegt ein bischen westlicher von Barcelona :)

Oder war das jetzt nur ein allgemeines Beispiel? :)

war quasi über in spanien so. zum glück redet meine freundin ein bisschen spanisch, aber ich war halt die ganze zeit stumm, weil und sowieso keiner verstanden hat.

manche haben aber französisch geredet, was die sache ein klein wenig besser gemacht hat :)

Barcelona hat ganz schön verloren in den letzten Jahren. Ich habe von 1999 - 2001 dort gelebt. Mittlerweile ist die Stadt zu voll und zu teuer (vom wohnen her). Das Nachtleben ist auch nicht gerade der Hammer. Wer in Spanien in richtig gute Clubs gehen möchte, der muss nach Madrid. Das ist definitiv eine andere Liga. Die Lebensqualität insgesamt ist in Barcelona natürlich widerum besser...

Streetart, Skateboarding und Musik an jeder Ecke und zu jeder Zeit 24/7.

Ich hab eine Woche lang, täglich etwas neues entdeckt und viele Junge Leute sind super kontaktfreudig und gastfreundlich, so wie man das eben aus südlichen Ländern kennt. Bin auch ohne ein Wort spanisch und alleine die ganze Woche klargekommen.

Ramblas bin ich nur schnell durchgelaufen, an den Nutten und Taschendieben vorbei, ohne das was passiert ist. Gerade rechts und links auf dem Gehweg oder in den Seitenstrassen lebt der Drogenhandel, Prostitution und die Beschaffungskriminalität. Generell in Barcelona etwas auf seine Sachen aufpassen und nicht zu offensichtlich als Touri zu erkennen geben, dann kommt man auch mit allen Sachen und gesund wieder zu Hause an.

hehe, ich ziehe nächstes Jahr nach Barca :)

einfach nur TOP da

Hallo Leute

Am 11.01.10 bis zum 18.01.10 wollte ich nach Barcelona fliegen, was kann noch empfehlen, ich steh momentan total auf Techhouse, Deep, Minimal. Was sollte man umbedingt gesehen haben und was kann mich sich wirklich sparen. Wo kann man richtig lecker essen gehen ? Auf der suche nach einen Hotel bin ich auch noch. Es sollte aber schon ziemlich zentral liegen. Bin für Infos immer dankbar.

Meine Empfehlung zum relaxen tagsüber:

maps

Hier gibts alle paar Hundert Meter eine Strandbar, in dieser läuft statt Sunshinereggae oder Ballermannhouse seit Jahren Minimal, Techhouse und lauter guter Sound mit coolen DJs.

Nichts angenehmer wie am Strand zu liegen und von der Bar wehen die dicken Bässe rüber.......

Du musst aber aufpassen, weil die dort klauen wie die Affen!

Mir hätten sie FAST den kompletten Rucksack geklaut!

Geh dienstags ins "sidecar" ist ein kleiner aber feiner club den resident kenn ich persönlich und er spielt dort jeden dienstag

Adresse: Sidecar Placa Reial 7 Barcelona:)

Oh............ ist ja schon Asbach uralt Hehehe Ummmpf

egal is trozdem gut^^