Hi
ich war grad einige Zeit zum skaten da. Ich kann mich bisher anschliessen (bis auf die merkwürdigen Schreibweisen der Sehenswürdigkeiten
Gaudi würde sich im Grab umdrehen!)
auf jeden Fall würd ich mich von der Ramblas fernhalten, ist nur Touriabzocke und lächerliche Strassenkünstler, wie man sie aus jeder grösseren Stadt kennt.
Ich würde auf jeden Fall nen guten Stadtplan kaufen, weil man sich gerade in den alten Vierteln sehr leicht verirren kann.
Die meisten Plattenläden sind im nordwestlichen Teil der Altstadt. Hab selber ein paar Vinyls erstanden, allerdings sind die Preise nicht besonders günstig. CD`s kann man meistens nicht anhören, gibt aber ein paar echte Raritäten zu entdecken.
Mein Tipp: Falls du auf Comics stehst - beim Triumpbogen gibt es nen riesigen Comicladen!
Das Aquarium fand ich übrigens total lieblos, klein und sauteuer (14 Euro!). Ist wohl Geschmackssache.
Achja und die U-Bahn (Linie 1 und 5 Richtung Horta und Fondo werden gerade umgebaut) da muss man auf den Bus umsteigen was etwas doof ist.
Zum Essen kann ich dir MAOZ an Herz legen, ist ne vegetarische Kette mit vielen Salaten. Sehr bekömmlich, frisch, günstig und meist besser als die oft viel zu fetten Tapas...