choochoo-records! Wer kennt dieses Label noch?

G

Guest

Sammelaccount
Reaktionen
894
Hallo,

wer kennt dieses Progressive Label noch?

http://www.choochoo-records.com/

Wer hat zufälligerweise von diesem Label noch Vinyls rumstehn?

Bitte helft mir weiter.

Nette Grüße

hyline

P.S.: Der Sound ist so abartig geil :)

Na eben nicht die, da irrst du dich, die Romero Clique meine ich nicht, deswegen habe ich da ja auch den Link von der Site die noch ON ist, Gott sei Dank, mit reingepostet.

lg hyline

Hat das was mit Hooj Choons zu tun :confused:

edit: Offenbar nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein auch das nicht, leider!

Ich suche Infos über das oben verlinkte Label, daß es leider so nicht mehr gibt.

Wer kann mir weiterhelfen?

Boah, du glücklicher :)

Da beneide ich Dich aber ohne Ende drum.

Grüße

hyline

Ach ja und welche?

jaja der tommi unser alter progressiver :D

warum gibbet dat label nich mehr...seit wann?

Tja wenn ich das wüßte, verschwand 2005 von der Bildfläche :(

Wieviel möchtest du für die 22 haben?

lg hyline

nixda :) aber ich kann dir eine quelle sagen wo du noch welche bekommen kannst. gebraucht aber super zustand. meld dich mal per pm.

gruss

ich glaube ich hab von denen auch noch was. muß mal nachschaun welche nummern...

Ich weiß, das Dir das jetzt nicht viel nutzt, aber den kmpletten Katalog gibt es bei Beatport zu kaufen. Dort kostet ein Release 2,98 $. Solltest Du Dich also doch mal für einen CD-Player entscheiden, wirste hier fündig!

@ TIM

Jenau!
Das ist finde ich auch einer der besten Argumente die für CD's stehen!
Du findest und kriegst alles, und das für wenig Geld!
Und am allerwichtigsten jeden Tack inerhalb weniger Minuten, wenn man keinen Esel benutzt!
Über hard to Find Records must Du teilweise ewig warten und ne Menge Kohle zahlen!
Also( Godskitchendigital, Beatport, 3beatdigital, fiberlineaudio ......)
und man wird feststellen das zum Beispiel die Release auf Fiberlineaudio als eigenes Label gar keine Platten mehr presst, sondern außschließlich digital!
Und da sind Namenhafte Produzenten unterwegs, gerade im Progressiven-take a look!
Spätestens jetzt sollte man seine Affinität gegenüber Vinyl zugunsten der Musik überdenken!

greets,

Marian

P.s. Übrigens habe ich gestern meine B&W 800 und die Burmester Endstufen bar bezahlt und bin den ganzen Tag mit einem breiten Grinsen durch die Sonnenverwöhnte Stadt Düsseldorf gelatscht!
Und in der kommenden Woche werden sie mir geliefert!
Mit einem LKW mit orginal B&W Flightcases. Die machen einen ganz schönen AUfwand für ihre High End Produkte! Ist aber auch ein klasse service!

Zuletzt bearbeitet:
quamen schrieb:
Das ist finde ich auch einer der besten Argumente die für CD's stehen!
Und am allerwichtigsten jeden Tack inerhalb weniger Minuten, wenn man keinen Esel benutzt!
Über hard to Find Records must Du teilweise ewig warten und ne Menge Kohle zahlen!
quamen schrieb:
Spätestens jetzt sollte man seine Affinität gegenüber Vinyl zugunsten der Musik überdenken!
Das ist für mich eher nicht so das schlagende Argument. Wenn alles so einfach ist, machts keinen Spaß! :p :D

Und wenn man dann endlich die ersehnte Scheibe in der Hand hat, dass ist 10 mal geiler, als sich per Mausklick mal eben ne Rarität runterzuladen. ;)

auf CD ???

ein Argumnet warum ich Vinyl benutze weil man eben nicht alles auf CD bzw. MP3 bekommt...

Vielleicht in 2-3 Jahren aber zur Zeit sicherlich nicht ;)

@ Guggi
Mit sicherheit nicht!
Jede Vinyl kriegst Du irgendwo auf CD. Must Du nur suchen!
Und die verschieden Digital shops muss man nur durchstöbern da findest Du alles! Selbst Platten die es schon lange nicht mehr gibt und wofür man sich bei Hard to find Records den Poppo aufgerissen hat! Man muss nur suchen!
@Madman auch die Cd ist ne Scheibe! Nur das diese Scheibe nichts für Nekrophile ist! :p :p ;) :D

Beispiel: Als Flynn bei mir zum ersten mal zu Besuch war, hatte er mir von Yunus Guvenen Massschitzophrenia ( BEdrock) vorgeschwärmt!
Ich hatte seinerzeit die Platte über Deejay de geordert aber nie bekommen, weil sie vergriffen war! Noch am gleichen Abend habe ich mir bei 3beatdigital den Track runtergeladen und konnte ihn spielen!
Jetzte liegt er auf der Festplatte und ich kann ihn immer wieder neu auf CD brennen!
Ich habe die EXPANDER EP von Sasha wo einer meiner Lieblingstracks Belfunk drauf ist! Weil ich diese Platte aber schon so oft abgespielt habe, hat sie merklich hörbare Klangverluste entwickelt! Und das pasiert mit jedr häufig abgespielten Vinyl! Somit habe ich den Track auf dem Compu aufgenommen Remastert und aufgebessert, ihn auf Festplatte abgelegt und kann ihn ebenfalls Jederzeit brennen, wenn mal was mit der CD nicht in Ordnung sein sollte! Ich sehe nur noch die Vorteile bei dem Ganzen. Und weil ich meine Plattensammling auf meine Lieblingstracks reduziert habe, sind sie mir manchmal einfach zu Schade für den Verschleiß. Dann digitalesiere ich sie und spiele sie über die CDs ab, ohne mit Klangverlusten durch Verschleiß rechnen zu müssen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedem das Seine. Ich bleib bei Vinyl. :)

btw. Wir kommen vom thema ab.

Eigentlich nicht!
Denn wie Tim schon bereits gesagt hatte, bekommt er über Beatport die kommplette Choo Choo Sammlung!
Die muss er sich nur Downloaden und dann zum nächsten Plattenschneider rennen! Hier gabs doch auch mal einen Werbelink, der das Anbot!
Ist nur ne Aufwands und Investitionsfrage!

Ich zumindest bin die Schnitzeljagt Muckesuche satt!
Vor allem die ewige warterei und wenn du dann gerade nicht zuhause bist während das Zeugs geliefert wird, muste auch noch zur Post rennen um es abzuholen!

Zurück
Oben