@ Guggi
Mit sicherheit nicht!
Jede Vinyl kriegst Du irgendwo auf CD. Must Du nur suchen!
Und die verschieden Digital shops muss man nur durchstöbern da findest Du alles! Selbst Platten die es schon lange nicht mehr gibt und wofür man sich bei Hard to find Records den Poppo aufgerissen hat! Man muss nur suchen!
@Madman auch die Cd ist ne Scheibe! Nur das diese Scheibe nichts für Nekrophile ist!
Beispiel: Als Flynn bei mir zum ersten mal zu Besuch war, hatte er mir von Yunus Guvenen Massschitzophrenia ( BEdrock) vorgeschwärmt!
Ich hatte seinerzeit die Platte über Deejay de geordert aber nie bekommen, weil sie vergriffen war! Noch am gleichen Abend habe ich mir bei 3beatdigital den Track runtergeladen und konnte ihn spielen!
Jetzte liegt er auf der Festplatte und ich kann ihn immer wieder neu auf CD brennen!
Ich habe die EXPANDER EP von Sasha wo einer meiner Lieblingstracks Belfunk drauf ist! Weil ich diese Platte aber schon so oft abgespielt habe, hat sie merklich hörbare Klangverluste entwickelt! Und das pasiert mit jedr häufig abgespielten Vinyl! Somit habe ich den Track auf dem Compu aufgenommen Remastert und aufgebessert, ihn auf Festplatte abgelegt und kann ihn ebenfalls Jederzeit brennen, wenn mal was mit der CD nicht in Ordnung sein sollte! Ich sehe nur noch die Vorteile bei dem Ganzen. Und weil ich meine Plattensammling auf meine Lieblingstracks reduziert habe, sind sie mir manchmal einfach zu Schade für den Verschleiß. Dann digitalesiere ich sie und spiele sie über die CDs ab, ohne mit Klangverlusten durch Verschleiß rechnen zu müssen!