cdj800 und x100 Faderstart

Ibizadriver83

Ibizadriver83

HOUSE*ROCKER*
Reaktionen
35
Hallo Leute !

Nach langen überlegen über einen neuen Mixer für den Heimgebrauch habe ich mir heute einen Denon X100 bestellt.
Über den Mixer wurde ja schon alles gesagt nur habe ich nichts im Zusammenhang mit der Option Faderstart gefunden.

Ich meine gehört zuhaben das die Pioneer CD-Player mit dem Denon Faderstart funktionieren.

Kann mir einer dazu etwas sagen ?

wenn der denon mischer buchsen für das mono-mini-klinke-Kontrollkabel hat, denke ich geht das. Die wahrscheinlichkeit dafür sinkt, wenn denon bei seinen eigenen CD-Playern andere Stecker verwendet....

Das Problem sind nicht die Stecker sondern die Schaltspannung aber ich werde es ja sehen und ansonsten kann man da sicherlich was basteln !

ich hab mal gelesen das es immer passen soll. Fader Start ist irgendwie bei allen Geräten gleich, gibt ja noch mehr Mischpulte und Player damit. Das sollte also auf alle Fälle klappen.

el.one schrieb:
ich hab mal gelesen das es immer passen soll. Fader Start ist irgendwie bei allen Geräten gleich, gibt ja noch mehr Mischpulte und Player damit. Das sollte also auf alle Fälle klappen.
Blödsinn. Es gibt genug Beispiele, bei denen es nicht funktioniert. Und nein - ich nenne keine. Bei Interesse -> Suchfunktion.

Ibizadriver83 schrieb:
...ich werde es ja sehen...
Womit sich mir wieder die Frage stellt, worin der Sinn dieses Threads besteht... :rolleyes:

Madman schrieb:
[...]
Womit sich mir wieder die Frage stellt, worin der Sinn dieses Threads besteht... :rolleyes:

Der besteht darin, daß man rausfinden kann, ob von den Forumsleuten schon wer diese Kombination am laufen hat?

Am besten ist mal im Internet die Handbücher dazu saugen und dann schauen, wie der FaderStart bei den beiden Geräten geschalten ist. Bei meinem früheren Billig-Equipment gings z.B. einfach mit einem 3poligen und einem 2poligen Klinkenstecker. Hoffentlich hast du ähnliches Glück.

Ich möchte halt vorherr schonmal genug infos dazu sammeln !

In den Handbüchern steht nichts dazu das habe ich schon kontrolliert !

*Gähn*

- "Denon Pioneer Faderstart" in die Suche tippen
- Diesen Thread finden
- Erkennen: "Denon-Pulte können Pio-Player starten, aber Pio-Pulte können keine Denon-Player starten"

So X 100 ist da und es lassen sich die Cue Punkte per Fader starten !

:D

Echt ne feine Sache besonders wenn man Sprach Samples einbinden will.

Spät aber doch melde ich mich auch noch kurz hab schon eine zeit lang 2 Pio 800 und Denon dn x300 heute aber erst mal die Faderstart kabel drann gemacht.
Was ich damit sagen will es klappt ohne Probleme aber eigentlich wollt ich sagen "g" man kann damit geile sachen machen.
Wieder was mit dem man nochmehr spaß und Tricks einbauen kann.
Mir gefällt die Kombination CDJ 800 und Denon dn x300 saugut. :D

Neue Themen

Zurück
Oben