Ich als ehemaliger 900er User kann Dir nur sagen: Kommt ganz drauf an! In Deinem Fall aber: XDJ.
Netwizard hat es vorbildlich zusammengefasst. Der CDJ ist in Sachen Hardware-Knöpfen, Anschlüsse und Softwarekompatiblität erwachsener, obwohl er wesentlich älter ist (Generation 2009). Dafür hat sein Nachfolger 900 Nexus, wie auch der XDJ, das wesentlich bessere Display. Beim 900er hast Du nur eine grob aufgelöste 100x7 Pixel Waveform-Übersicht und er kann nur 4 Tracks anzeigen. Ist besser als nichts, aber für die Übersichtlichkeit, gerade wenn Du vom Rechner wegkommen möchtest und CDs ebenfalls nicht brauchst, sollte es defintiv ein XDJ werden.
Den XDJ-700 erledigt seinen Job, aber wenn Du gleich zum 1000er greifen kannst, nimm den!
Das Jog samt Center-Display ist komfortabler, dazu kommen Reverse-Taster und Speed Adjust. Die übrigen Funktionen sind nahezu gleich und Vieles wird über das Display gesteuert. Für mich nicht optimal, da Dinge wie Auto-Loops, Hot Cues und Rolls defintiv auf physische Tasten gehören, aber so what. Den XDJ-1000 würde ich einem CDJ-900 vorziehen und einem CDJ-900 Nexus gleichsetzen. Bei besserem Preis bzw. deinem Angebot: Greif ruhig zu den XDJ-1000.