CDJ 800 MKII (paar Fragen)

laurin

Power-User
Reaktionen
30
Hi,

nach dem Verkauf von 2 Technics MK5 bräuchte ich nun 2 gute CDJ's. Irgendwie kann ich die Finger vom DJing nicht lassen...;)

Allerdings ist das für mich totales Neuland, ich habe die MKII allerdings vor kurzem einmal getestet und war positiv überrascht.

Was mich interessiert ist folgendes:

Gibt es bald einen Nachfolger?

Überall wird er für 800,- angeboten, ist der Preis momentan sehr hoch oder okay?

Gibt es eine "Black" edition?

Vielen Dank im Vorraus!

LG

Ja schön, nur das ist es mir glaube ich nicht Wert;)

Werden die Preise vom 800er und 1000er denn nun sinken?

Also wenn du direkt zum Händler gehst und sagst, dass du 2 CDJs plus keine Ahnung was noch haben magst, wird sicherlich ein Preisnachlass drin sein, bei mir waren es pro Player immerhin 100 €...

Wenn du planst dir einen 800er oder 1000er zu kaufen, dann würd ich an deiner Stelle noch etwas warten. Vor allem die Gebrauchtpreise werden runter gehen, da sicher einige auf die neuen Player sparen werden und dadurch die alten verkaufen.

Finde die Trackoverview beim 1000er ganz hilfreich. Aber das klingt ehr so als wenn du einfach nur zu hause ein bisschen rumdudeln willst... Da reichen auch locker die 400er....

Finde ich z.B. sehr nett/hilfreich. Ich lege schon seit fast 9 Jahren mit Vinyl auf (auch ab und zu mal im Clubs), doch jetzt ist einfach die Zeit gekommen wo man wechseln sollte.

Ich war vor wenigen Tagen noch in Los Angeles und es steht nirgendwo mehr ein Turntable. Selbst Plattenläden sind sehr rar.

Einerseits ist es schade, aber die Zukunft liegt nunmal bei CD's/PC's.

Ein paar Fragen habe ich allerdings noch.

1. Wenn ich mir 320 MP3's runterlade, lohnt es sich (qualitativ) sie ins CD Format umzuwandeln?!

2. Lohnen sich spezielle Audio CD-R's?

3. Nehmen Internetshops wie Web-records, djshop die MP3's von Vinyl selbst auf?!

Hi.also qualitativ lohnt es sich nicht !!! aber meist kommen die player besser klar mit dem cd- format

ob sich spezielle rohlinge lohnen weis ich nicht, gabs aber schonmal nen fred.

Nein die digitalisieren die platten nicht selbst , ( währe auch illegal ? )

hab zuhause auch 2 800mk2. Die Qualität kann wie schon gesagt nicht gesteigert werden wenn man die MP3's als Audio CD brennt. Dürfte auch klar sein...
Trotzdem brenn ich die Mp3's als Audio CD. Der Player liest schneller ein.
Coole Funktion ist zb die schnelle suche: Search Taste gedrücht halten und mit dem Jog suchen. Das geht mit MP3's extrem mühsam.

Am liebesten sind mir aber originale Audio CD's...

Gruss Tom

Oder wenn du unbedingt das Wheel in der Stärke verstellen musst z.b beim Scratchen ganz hilfreich....aber ansonsten ganz klar die 800er!

AW: Pioneer CDJ 850

Mal eine Frage zu den 800 Mk2, falls es sowas gibt (höre hier immer nur von 850): Würdet ihr einem blutigen Anfänger raten sich welche davon gebraucht zu kaufen? Und dazu hab ich eigentlich noch die Frage, ob der Player irgendwelche besonderen Einschränkungen hat und ob er besser als ein CDJ-200 oder Denon S-1000 ist, rein von der Ausstattung und Qualität aus?

Die CDJ 850 MKIII sind die Player mit dem besten P/L Verhältnis.
Kaufen und glücklich werden.

Mal eine Frage zu den 800 Mk2, falls es sowas gibt (höre hier immer nur von 850): Würdet ihr einem blutigen Anfänger raten sich welche davon gebraucht zu kaufen? Und dazu hab ich eigentlich noch die Frage, ob der Player irgendwelche besonderen Einschränkungen hat und ob er besser als ein CDJ-200 oder Denon S-1000 ist, rein von der Ausstattung und Qualität aus?
Ja, es gibt den 800Mk2, deren Produktion zu Gunsten des neuen CDJ-850 eingestellt wurde. Einschränkungen hat er keine, eine Pitchauflösung von 0,05% bis +/-10% ist für Anfänger vollkommen ausreichend.

Ja, er ist auch dem CDJ-200 und erst Recht dem veralteten DN-S1000 vorzuziehen. Er ist größer, hat ein deutlich besseres Jog, kann Loop/Cue-Punkte intern speichern (und auf dem Display anzeigen lassen) und er hat eben den Vinyl-Mode. Auto-Loop und Quick-Return sind immerhin nette Spielereien.

Die CDJ 850 MKIII sind die Player mit dem besten P/L Verhältnis.
850 MKIII gibt es nicht.

Sagen wir es mal so:
Ein fabrikneuer CDJ-850 für ~870€ ist ein sehr gutes P/L Verhältnis.
Gebrauchter CDJ-800Mk2 für ~500€ ist ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Ein beiden Fällen bekommst du für dein Geld einen wirklich guten CDJ.
Aber als Anfänger solltest Du dir schon die Frage stellen, ob du die neuen Features des 850ers - USB, Midi, Wave, besserer Pitch, größeres Display - unbedingt brauchst. Gerade für Einsteiger meine ich nämlich: Nein. Also halte mal brav Ausschau nach gebrauchten 800Mk2's. :)

Und wo klemmt es jetzt!?
Abwiegen ob du das was die 850 "mehr" bieten brauchst / willst / dir den Mehrpreis wert ist, und dann halt entweder die einen oder die anderen kaufen, fertig!

Ich besitze 2 Denon DN-S 3000.

Überlege nun auf die CDj 800 MK 2 umzusteigen.

Besitzt vielleicht jemand welche und will auf Denon umsteigen ?

MFG Philipp

Neue Themen

Zurück
Oben