CDJ 800 lackieren

S

skylineffm

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Was haltet ihr von der Idee die Cdj 800 schwarz zu lackieren (gefällt mir einfachviel besser) ??

Was schätzt ihr was eine Lackiererei dafür berechnen würde??

50 Euro pro Player??

Ich finde das das Silber einfach nicht so hochwertig aussieht wie z.B ein schwarzer 1000er

Hatte das nicht schonmal jmd im Forum hier gemacht?
Meine mich an ein Bild ausm "Pics von Dj Pulten" thread zu erinnern, kannst ja zur Not da mal suchen, und den fragen. Ist aber bestimmt schon n paar Monate her :confused:

Ich würds lassen. Kunststoffe zu lackieren kann in die Hose gehen, wegen Weichmachern.

Es gibt Seiten im Netz (finden sich auch hier in diversen Threads, wie z.B. The DJ's Face), die Cover bzw. Aufkleber für DJ Equipment herstellen.
The DJ's Face allerdings find ich jetzt nich so prickelnd, weils einfach nur 2mm dicke Abdeckungen sind und meiner Meinung nach das Handling beeinträchtigen.

Die Seite mit den Aufklebern will mir grad nicht einfallen, aber wenns mir wieder einfällt, werd ichs nachtragen ^^

danke habe ihn gerade angeschrieben und nachgefragt

lackieren wird schwer..da muss man schon einen guten lackierer haben

Die Alternative mit dem bekeleben mit Folien ist allerding auch nicht so prickelnd. Das ist auch nicht so einfach, wenn ein Gerät Ecken und Kanten hat, und außerdem fläderen die Folien am Rand schnell ab. Ich an deiner Stelle würde sie lackieren lassen. Das muss ja gehen, schon allein weil viele Stoßstangen von Autos aus Plastik sind und die auch lackiert werden.

Also ich würde für oben Faceplates verwenden, den rest kann man sogar selber lackieren. Zu mindest wenn man es nicht zu ersten mal machen bzw. schon mal irgend was lackiert hat. Ich finde das oben irgendwie etwas gewagt weil ich Angst hätte irgendwie in kleine öffnungen zu kommen bzw. das dann irgendwie irgendwas kapput geht. Allerding weiß ich nicht ob es faceplattes auch für den 800 gibt und in schwarz. Und wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus erlischt die dann oder besteht sie nach wie vor? Da würde ich mich auch noch erkundigen, es sei den sie ist eh abgelaufen

Die Alternative mit dem bekeleben mit Folien ist allerding auch nicht so prickelnd. Das ist auch nicht so einfach, wenn ein Gerät Ecken und Kanten hat, und außerdem fläderen die Folien am Rand schnell ab. Ich an deiner Stelle würde sie lackieren lassen. Das muss ja gehen, schon allein weil viele Stoßstangen von Autos aus Plastik sind und die auch lackiert werden.

Ich glaube, du kannst den Kunststoff einer Stoßstange nicht mit dem eines DJ Equipments vergleichen.
Die Stoßstange muss auch jeder Witterung trotzden und das über 20 Jahre lang.
Wenn du nen CDJ 20 Jahre bei Wind und Wetter hast draußen stehen... Ich glaube, dass der da schon recht bescheiden aussieht, erst recht, wenn lackiert :D

wenn man Plastik lackieren möchte gibts da nen extra Haftgrund für.
Frag mal im nächsten Modellbauladen nach.

Also ich würde für oben Faceplates verwenden, den rest kann man sogar selber lackieren. Zu mindest wenn man es nicht zu ersten mal machen bzw. schon mal irgend was lackiert hat. Ich finde das oben irgendwie etwas gewagt weil ich Angst hätte irgendwie in kleine öffnungen zu kommen bzw. das dann irgendwie irgendwas kapput geht. Allerding weiß ich nicht ob es faceplattes auch für den 800 gibt und in schwarz. Und wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus erlischt die dann oder besteht sie nach wie vor? Da würde ich mich auch noch erkundigen, es sei den sie ist eh abgelaufen

Bei Selbsteingriffen erlischt die Garantie.

mmh und wisst ihr zufällig wo es möglichst stylishe CDJ 800 Slipmats gibt?
ICh find nur ein paar wenige und die sind teuer und nichts besonderes

Bitte Lackier ihn nicht :(
Wir haben uns Faceplates geholt, sau teuer, aber lohnt in jedem Fall mehr als die Dinger einfach zu lackieren.

DSC_0014.JPG

mmh und wisst ihr zufällig wo es möglichst stylishe CDJ 800 Slipmats gibt?
ICh find nur ein paar wenige und die sind teuer und nichts besonderes

Wie wärs damit:XY.. Slipmat vom Plattenspieler (günstig schiessen..)- Auf der weissen Rückseite mitm Zirkel das Aussenmaß sowie Innenmaß vom CDJ Teller "anreissen". Und dann (sauber) ausschneiden. Geht doch auch,oder nicht?;)

mfg :)

Wie wärs damit:XY.. Slipmat vom Plattenspieler (günstig schiessen..)- Auf der weissen Rückseite mitm Zirkel das Aussenmaß sowie Innenmaß vom CDJ Teller "anreissen". Und dann (sauber) ausschneiden. Geht doch auch,oder nicht?;)

mfg :)

Aber warum?? Frag ich mich da :D Wofür brauchst du ne Slipmat aufm CD-Player?

Na gut okay, n bisschen nachvollziehbar ist es, sind nunmal nicht die schönsten.
Mein Tip: Entweder lackierer deines vertrauens aufsuchen oder du gehst zu einer Werbefirma, die können dir die Geräte mit folie bekleben die rückstandslos entfernbar ist und du somit noch den effekt hast, dass die eigentlich oberfläche unbeschädigt bleibt und du dir damit den wiederverkaufswert erhälst.

@ Toyz-Boyz

danke für deinen Rat, aber was genau verstehst du unter einer Werbefirma?? Wie viel denkst du würde das bekleben kosten??

Lackieren werde ich ihn eh nicht, da dann die Garantie erlischt (nach meinung der forum user)

Ja die Forumuser haben vollkommen Recht damit.
Du müsstest ihn auseinanderbauen und jedes Gerät hat ein Siegel, brichst du es ist die Garantie eloschen.

Das bekleben wird nicht sehr teuer sein...Ich höchstfall 50€ pro Player. Mein Kollege arbeite bei einer Werbeagentur die auch autobeschriftungen machen usw. Die können dir das teil bekleben ohne es auseinanderbauen zu müssen.
Also werbeagentur suchen oder eine firma die sich auf autobeschriftungen und/oder beschriftungen spezialisiert hat.

jungs is kein hexenwerk die player zu lacken habs ja gemacht auseinanderbauen gehäuse zum lackierer und die sache läuft..sieht edler aus als das matte schwarz beim 1000er da meine jetzt wie das djm 800 aussehn

Weil er vielleicht ein anderes optisches Erscheinungsbild,Design,blabla........möchte.....bzw. "Slipmatoptik", was weiss ich.

richtig... Mir ist bewusst dass funktionell ein slipmat keine Wirkung hat... Aber optisch wertet es den Playern nunmal sehr auf und er schaut etwas "aussergewöhnlich" aus... Wenn auch nicht viel...

Mmh ja und normale slipmats zuschneiden is schön und gut, aber wie soll ich die auf das jogwheel anbringen?

richtig... Mir ist bewusst dass funktionell ein slipmat keine Wirkung hat... Aber optisch wertet es den Playern nunmal sehr auf und er schaut etwas "aussergewöhnlich" aus... Wenn auch nicht viel...

Mmh ja und normale slipmats zuschneiden is schön und gut, aber wie soll ich die auf das jogwheel anbringen?

Silikooon macht das schoooon :D:D:D
ok war unproduktiv ;)
ich würds mit doppelseitigem Tesa versuchen, hält bombe und bekommste wieder ab

Neue Themen

Zurück
Oben