CDJ 800 bei ebay

Wieso billig ??

Du darfst nicht vergessen, dass es sich hierbei um das MK1 Modell handelt. Das hatte erstens einen geringeren Neupreis als der heute erhältliche Mk2 und das Gerät ist mit Sicherheit gebraucht.
Die meisten CDJ800 gehen bei Ebay so um die 420 Euro weg.

Das mag vielleicht ein gutes Angebot sein, aber ein Schnäppchen ist das mit Sicherheit nicht.

@BeamWalker

Genau das wollte ich wissen! Ich hab keine Ahnung was ein mk1 mal irgendwann, irgendwo gekostet hat, nur hab ich noch nie einen cdj 800 für 420€ rausgehen sehen...

@StachO

Ich will ihn nicht kaufen, mich hat nur interessiert, ob an der Sache irgendwas faul ist! Ich werde mir zwar in den nächsten Wochen einen cdj 800 kaufen aber einen mk2! Mir ist der mk1 nur beim surfen aufgefallen...

muss nicht faul sein.
und ein schnäppchen ist es tatsächlich nicht. ich habe hier im forum vor zwei jahren nen mk1 für 425.- gekauft, das war ein schnäppchen.

was ich nicht weiss ist, ob, wenn ein gewerblicher verkäufer in kundenauftrag dann etwas als privat verkauft, er sich von der gewährleistung drücken kann...

ich würd mir aber auch jetzt den mk2 holen, der mk1 ist zwar echt solide und zuverlässig aber hat dann doch in der neuen version ein paar kluge verbesserungen erhalten. z.b. dass im vinyl-modus die tracks nicht einfach weiterlaufen.

So ich glaube hier passt meine Frage jetzt rein :)

Unzwar:

Ich sehe gerade nen schnickes Angebot von 2 CDJ 800 und nen Pio 600er.

Der Typ würde einen CDJ für 300 € verkaufen, und ich würde auch erstmal einen nehmen.. mehr Geld hätte ich nicht :D

Hab dem erstmal angeschrieben und gefragt wie alt die sind und ob alles in Ordung ist ! Bis jetzt noch keine Antwort (war ja auch erst vor 20mins^^)

Frage:
Lohnt sich noch so ein Angebot (wenn alles Tiptop ist), oder sollte man sich lieber für 50 € mehr nen DN-S 1000 neu kaufen ?

Finde beim CDJ das Jog sehr geil, wegen größe, und auch so gefällt mir der eigentlich besser als der Denon! Das ganze Schnick schnack wie EFX's hab ich schon an meinem Mixer !

Was ist denn das für eine Frage? ;)

Wenn doch nichts gegen den 800er (denke mal, dass du einen MK1 meinst) spricht und du sogar weniger dafür bezahlst, als für den Denon, dann würde ich nicht lange überlegen :)

Ja klar, aber der Denon wäre halt neu und der CDJ ja schon bisschen älter ;)

Ja meine MK I !

Denke mal auch, wenn er iO ist, werde ich da mal hinfahren und testen, sind zwar 150km, in Schweden aber eigt keine so große Entfernung :D

Naja, das war ja auch Bedingung -> Alles tipp topp ;)

Ich hätte statt der MK2er auch mit MK1ern gut leben können, und zwar um Längen besser als mit Denon DN-S1000. Im Vergleich schneidet der Pioneer bei mir in jedem Fall zig Mal besser ab.

Würde da auch nicht groß überlegen. Bin mit meinen 800ern (MKII) vollkommen zufrieden. Hab mal die Denon angetestet. Komme mit denen auch nicht klar bzw. nicht so gut wie mit den 800ern. Schlag zu und freu dich ;)

Also wenn du nicht gerade MP3 und sowas brauchst, dann würde ich zum MK1greifen. Ich habe selber zwei und die sind auch in Ordnung.

Hinterher kann man zu sich sagen: "Ich habe Technik die zuverlässig ist"
und das sind die 800er mit sicherheit

Danke euch :D

Ihr habt meine Kaufentscheidung wesentlich einfacher gemacht !

Mp3 brauch ich nicht, weiss auch nicht so wirklichen nen Unterschied zwischen Mp3 und WAV oder WMA... Falls es nur die größe wäre, wäre es echt egal!

Ja wegen "zuverlässige Technik", hab schon davor mehrere Theards zum CDJ durchgelesen, und da traten recht viele Probleme bei manchen auf, und andere meinten auch, man solle sich lieber den MKII holen, weil bei dem die Fehler vom 1er verbessert wurden!

Allerdings beim MKII haut mich der Preis auch wieder um, wollte mir auch erst 2x CDJ 500II kaufen, allerdings dachte ich dann, "ob ich mir jetzt erstmal einen guten hole, und dann später noch einen, oder jetzt 2 schlechtere, und später dann sowieso bessere :cool: "

Hoffe der antwortet bald mal, und dann evt. auch zuschlagen ^^

Mal eine ganz andere Frage, standen eig bei dir nicht mal die CDJ 200 im Vordergrund.

Die 500II sind zwar alt, aber machen auch ihren Job. Wenn du nur Zuhause spielst sind diese OK. Aber auf Partys kann man schnell Probleme bekommen durch springende CDs. Aber sonst sind das auch top Teile die auch nach paar Jahren einen guten Job machen (meine waren 12 Jahre alt und laufen heute immer noch bei dem neuen Besitzer.

Es reicht ja, wenn du dir erst mal einen holst. Ein mixer wirst du sicher schon haben und ein PC sicher auch. Mache es so wie es Tyke gesagt hat. Übe dann erst mal mit Virtual DJ und den CDJ 800 zusammen.

Hehe ja die CDJ-200er wollte ich mir erst früher holen, allerdings bin ich von dem Jog nicht ganz überzeugt, ich finds besser, wenn das so ist wie beim 800er, so auch wie beim 1000er und bei den neuen reloops :)

Also halt schön groß und am äußeren Rand so "Einkärbungen" !

Und vom Preis her nehmen sich die 200er mit dem 800er ja auch nichts, jedenfalls den, den ich im Blick habe !

Jop von den 500er hab ich auch meist gutes gehört, aber denke mal ich würde mir dann später eh neue holen, wegen Jog und so ^^

Jap Mixer hab ich hier ja schon stehen, im mom noch alleine mit DJS Trial 1.0, was allerdings nicht so gut ist, ich kann nicht anständing beatmatchen, weil das mit dem Jog geht nicht so gut über Maus, und auch so ist das nicht so "richtig" ! Also benutzt ich entweder den Bpm-Counter, oder pitche von +6 mich dann runter, klappt aber auch nicht immer, mal exakt auf 0,1 Bpm genau, dann denk ich "wow, geht ja doch", tja und das andere mal dann 2 Bpm's vorbei Oo
Ausserdem hab ich das ganze auch lieber in der Hand, hab mir zwar ne alte Tastatur rausgesucht und die Tasten belegt und gekennzeichnet, aber das bringt es nur, wenn ich dann denn Track starten möchte!

Ich denke mal der 800er wäre schon ziemlich geil :)

Was mich allerdings jetzt schon aufregt, dass ich dann wieder mit dem Programm arbeiten muss, und irgendwann ist das Trial auch mal am End !

Wenn ich mir halt direkt die 500er kaufen würde, hätte ich gleich 2!

Aber wie schon oben gesagt, früher oder später wollte ich halt eh was besseres! So arbeite ich halt noch 2-3 Monate mit Pc bis ich die Kohlen habe, und dann hab ich gleich mein Set fertig und was richtiges :)

edit:
Er hat mir jetzt geantwortet... sind 3 Jahre alt und laufen gut !... Und wenn ich gleich beide kaufe bezahle ich auch nur 500€ :)
Mal sehen ob meine finanziellen Möglichkeiten nicht doch mehr raus springen lassen können :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass das Jogwheel des 500ers besser reagiert als das des 200er. Der 500er haben ja Jogwheels die über Lichtschranken funktionieren. Der 200er hingegen reagiert über einen Poti. Das Jogwheel hat auch bisschen Spiel im gegensatz der 500er. Ich arbeite heute noch gerne mit den 500ern. Diese Player haben irgendwie eine kleine Geschichte über unser Projekt. Ist schwer zu erklären.

500€ für zwei CDJ 800er ist mir ein wenig verdächtig.
Lass dir am besten mal ein Foto schicken mit einem Zettel wo dein Wunschwort umstehen soll.

Wenn du dir schon keine 800er so leisten kannst, ist es dann ärgerlich 500 € zu verlieren. Glaub mir ich spreche aus Erfahrungen.

Also ich würde nicht gleich auf Teufel komm raus auf das Angebot eingehen. Frag nach ob er paypal hat und ob er diese Fotos machen kann.

Es ist immer eine Frage der Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du meinst die 500er sind gar nicht so schlecht, überlege ich doch noch mal mir die nicht bei ebay zu kaufen. Da bietet einer immer welche für 160Euro an mit 3 Monaten Garantie ! Klingt auch gar nicht so schlecht !

Zu den 800er :

Foto ist in der Auktion dieses dabei:

9953223732.jpg

Also optisch sieht gut aus, wenn würde ich eh hinfahren und testen!

Was sollte ich beim testen beachten ?
Ohne übern Tisch gezogen zu werden :D

edit:
Das mit dem Foto und Wunschwort find ich ...naja...
glaube nicht, dass der da was anderes reinstellt als er verkauft, zu mal die Verkaufsplattform eher so gestaltet ist, dass man es privat handelt, und meistens die Ware abholt !

Achja Paypal hab ich selber nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
ui das ist ja mein künftiges Setup. :D

Also alles testen ob alles funktioniert. ob die player gebrannte cds mit unterschiedlicher Brenngeschwindigkeit lesen.
Vorallem schauen wir der Pitch läuft. Leichtgänglich ausgelutscht oder doch bissle schwergängig.
und vorallem schaue unter dem CDJ auf das Baujahr des Player.

500LTD sind gut um zu starten. Aber weniger für den ständigen Transport gedacht wegen der Lagerung des Lasers, da nach einiger Zeit die CDs nur noch springen und der Laser dann neu justiert werden muss.
Wenn du vllt auch mal genauer schaust findest du auch die kleinere Version des 500er
Der CDJ 500s (in den USA als CDJ 700). gehen so meistens für 220 - 250 weg. und dort bist du im Vorteil da diese noch Shockproof haben wie die CDJ 100. Die reaktion der einzelnen Tasten ist bei Pioneer aufjedenfall erhaben.

Ich habe mit den 500ern angefangen und kann sie wirklich jeden Neueinsteiger ins CD-Mixing empfehlen.
Spaß machts alle mal mit den Dingern zu arbeiten. Wir haben etliche Sessions mit den DIngern gemacht und die haben uns nie entäuscht.

Da diese aber gerne als "ZU ALT" bezeichnet werden, ist es heute nur noch Geschmacksache sich solch ein Player zu holen.

13175-DSC01241.JPG

13175-dsc02292.jpg

;)

Musst halt selber wissen wie weit du dein Mixing ausbauen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja ^^.. und alles will er für 1000 € los werden !

Ja zu den 500er...

Bin echt am schwanken, ob ich mir die nicht lieber hole, weil transportieren tu ich die eh nicht, vielleicht mal woanders mein Equi hinstellen, aber so schnell auf keine Partys !

Und halt Preismäßig bin ich besser dabei, dann komm ich mit denen über das nächste Jahr, und kann mir dann Geburtstag + Weihnachten 09 + erspartes und so für gleich gute ausgeben, evt halt auch neu !

Weil 500 Mücken sind für mich viel, und lass mal was nach ca. 1 Monat damit sein !
Dann wär ich echt am Ar*** :D

So hab ich bei den 500erII jedenfalls noch 3 Monate Garantie !
Wenn da mal einer hinübergeht, nicht sooo schlimm !

Und vorallem ist mein Geld dann wieder weg, und so kann ich die 200, die ich spare wenn ich die 500II nehme, gleich weiter sparen und mir dann später auch direkt bessere holen (klar die 800er sind gut, aber dann halt doch lieber mk2 or what ever!)

Zu der S-Version, also wenn der nur dieses Shockproof hat, dann gebe ich dafür keine weiteren 60 € aus, weil wie oben gesagt, kein transport ;)

Und deine Bilder hab ich mir öferts schon angeschaut ... find die 500er eigt recht lässig ^^

@ Stacho

das ist ein Punkt, den ich vergessen habe.

Aber selbst mit der Auflösung konnte ich prima übergänge zaubern.

Scheint ein Betrüger gewesen zu sein. Zumindest ist der Artikel bei Ebay rausgenommen.

Hatte auch vor mir vor ein paar Wochen 2 RMP-2 zu holen aber der Verkäufer hatte 0 Bewertungen und das komische war das jemand auch seine 2 rmp-2 mit dem selben mischpult bei ner anzeige auf soner seite die ich über google gefunden habe das selbe foto drin hatte. Und der hatte auch die kaufdaten der player und mischpult dabei.
Bei Ebay habe ich dann nach beendeten angeboten geguckt und da war ein anderer benutzer der bereits schonmal 2 rmp-2 mit dem selben mischpult für 750 euro verkaufen wollte. Ist aber nicht weggegangen. Der wo ich das kaufen wollte war mir nicht mehr ganz angenehm und ich habe ihn gefragt wie das sein kann und ob die bezahlung auch über paypal gehen würde weil ich dann käuferschutz habe. Paypal wurde abgelehnt und zu dem Bild und so hat er sich nicht geäussert. Jetzt bin ich froh das ichs nicht gekauft habe. Mit 545 Euro wäre es en schnäppchen gewesen aber es war ein betrüger und der käufer ist nun sein geld ärmer.

Naja vielleicht könnte man da aber noch was über Ebay oder so regeln !

Warst aber Fuchs und hast gut aufgepasst :D

Bei meinem Fall allerdings würde ich ja persönlich hinfahren ;)

Naja die Pitchaufläsung reicht mir, mein übergänge sind nicht länger als 30 Sec und bei DJS bin ich auch immer nur bei 0,1 Auflösung und komme gut klar !

Sollte aber vielleicht mal nen Mix aufnehmen, weil wenn ich so selber dran stehe, hört sich dass immer fantastisch an :D

Habe letztes Jahr 2 Andee-Sessions mit den 500ern gemixt und astreine 1 min übergänge gezaubert. Aber es kommt drauf an was du auflegst. ;) Bei mir war es Uplifting Trance.

Für einen DJ der wenig geld hat ist das wirklich die richtige Wahl.
wenn man überlegt, das diese auch mal bei großveranstaltungen wie Nature One genutzt wurden. :)

Wow 1 min find ich schon ziemlich lang !

Also auflegen tu ich Hardstyle und bisschen Hardcore, und da kommt es (finde ich) eher selten zu langen Übergängen !

Also ich weiss echt nicht was ich tun soll ^^

Einerseits find ich die CDJ-500er echt geil, anderseits haben es mir die 800er auch angetan !... Aber bei den 800er find ich schlecht, dass sie schon 3 Jahre alt sind und ich keinerlei Garantie habe ! Und bei soviel Geld (für mich ist es viel) finde ich das schon wichtig !

Bei den 500er gibts es ja bei Ebay welche mit 3 Monaten Garantie ! Reicht eigentlich, weil sie dann ja gingen und bei mir kaputt gingen, und nicht schon kaputt geliefert wurden :)

Wenn echt nichts sehr negatives gegen die 500er trifft, werde ich glaube eher die kaufen, weil dann hab ich auch noch Geld, um mir mal neue Musik zu leisten, langsam kenn ich meine Tracks in und auswendig ! :D

Ausserdem haben die 800er auch nicht viel mehr als die 500er, dann lieber doch dirket was schöneres wie mk2 oder 1000er :d

Danke für eure Antworten !

Neue Themen

Zurück
Oben