CDJ -400 Übersteuert

G

Gast23694

Guest
Hallo @all ich hab mir heute eine CDJ 400 Gekauft und habe ihn gleich angeschlossen an meine Hercules DJ consol rmx und ich bekomme immer ein Übersteuertes Signal !
Wenn ich den CDJ 400 an meinen Verstärker anschließe dann geht alles normal !
Liegt es an meine Mixer ?

Thx wär echt klasse wenn einer mir weiter hlefen könnte !

MFG Leo

Ausrufezeichen sind schon eine coole Sache .... dadurch geht es aber auch nicht schneller ...

Dreh mal den Gain runter.

Zuletzt bearbeitet:
drehe mal den stecker (strom) vom 400er um, sag wies ist.
villeicht kommt deine konsole nicht mit der spannung klar die am 400er am chinch anliegt wenn der stecker verkertrum ist.

Das du die rmx weg schmeißen/beiseite packen oder/und dir nen vernüftigen Mischer kaufen sollst. :d

drehe mal den stecker (strom) vom 400er um, sag wies ist.

Äh...hä?
Absolut sinnfrei, da aus der Steckdose Wechselstrom kommt, der sowieso 50 mal in der Sekunde die Polarität wechselt. Wie kommst du auf so komsiche Lösungsansätze?

Äh...hä?
Absolut sinnfrei, da aus der Steckdose Wechselstrom kommt, der sowieso 50 mal in der Sekunde die Polarität wechselt. Wie kommst du auf so komsiche Lösungsansätze?

ey, es hat schon sein grund, dazu wurde hier schon geschrieben, und das es wecheslpannung ist die sich 50 mal pro sekunde wechselt ist nur die halbe warheit.
es gibt ja immer noch L leiter und N null, oder neutralleiter.

es liegt eine spannung am chinch an (ca. 40 Volt).
Ich hab schon oft leichtes gribbeln gespührt.
Aber dazu wurde hier schon diskutiert oder meinste ich hab lange weile:confused:

Also ich bin mir ziemlich sicher das der cdj intern mit Gleichspannung arbeitet?!
Da kommt also das was aus der Dose kommt, geht in den Trafo, dieser drückt auf was auch immer Gleichspannung raus etc. pp.

Hab keine CDJ.
Unabhängig davon, falls die Gehäusemasse wirklich = Signalmasse dann gehört Pio das Teil links und rechts um die Ohren geklatscht!

Lol , also ich meinte dass ich echt was gespürt habe nachdem ich den Stecker umgedreht habe.
Aber dass kann auch einbildung gewesen sein aufjeden fallt aht sich an dem geräuch nichts geändert!
Es ist ein leichter Overdrive zuhören in Bässen und Hochtönen und ich hab verschiedene CD´s Probiert bei machen war es minimal bei machen extrem, ich werd nicht schlau aus dem Teil , esist eigentlich ein klasse3 Gerät wenn nur dieser overdrive ned wär.
Ich kann mir aber nicht verstellen dass die Rmx Console und der CDJ 400 nicht Kompatiebel sein könnten in der Hercules Anleitung steht drin dass man ein Turntabel anschließen kann oder eine CD-Player !
Und ich denke nicht das die das schreiben und es aber nicht geht ?!?

LG Leo

Wenn es bei verschiedenen CDs verschieden "stark" ist, dann würd ich mal Deine Files checken.

Ja hab ich grad gemacht hab dabei ne leichte gewischt bekommen also bruzzel tuts da aufjeden fall !

Schließ den Player mal an einer anderen Steckdose an. Hast Du einen Verteiler mit Überspannungsschutz?

Überspannungs Schutz hab ich soweit ich weiß keine dazwischen , andere Steckdose hab ich versucht aber war immer noch de gleiche :(

Ich würd den Mixer mal an einem anderen Mixer testen oder einen effen CD-Player mal an die Hercules-Konsole anschließen und schauen, wie sich das verhält.

Hmmm ich hab bis jetzt nur 1 CDJ 400 und rem consol und halt noch ältere cd player von stereo anlagen die aber mit der RMX consol einwandfrei funktioniren

ey, es hat schon sein grund, dazu wurde hier schon geschrieben, und das es wecheslpannung ist die sich 50 mal pro sekunde wechselt ist nur die halbe warheit.
Nein, das ist die Ganze. 230V~ 50Hz. That's it.
es gibt ja immer noch L leiter und N null, oder neutralleiter.
An einer normalen Steckdose klemmen genau 3 Leiter. Außenleiter, Neutralleiter und der Schutzleiter. Nicht mehr.

es liegt eine spannung am chinch an (ca. 40 Volt).
Ich hab schon oft leichtes gribbeln gespührt.
Aber dazu wurde hier schon diskutiert oder meinste ich hab lange weile:confused:
Bist du ein Troll oder willst du mit Halbwissen angeben? Natürlich sind die Cinchkabel unter Spannung, aber auf Linepegel. Also bei 1,55V. Nicht mehr sollten es sein. Und diese Spannung wird nicht vom Stecker des CDJ beeinflusst.
Also, nutzt deine Langeweile für vernünftige Sachen, nicht für's dämlich rumlabern.

Neue Themen

Zurück
Oben