AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500
Hallo liebe Community!
Ich hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen, und muss sagen, bin jetzt um einiges schlauer als vorher. Bei mir wars so, ich wollte mir eig die 200er kaufen, die sind momentan beim händler nicht zu bekommen, jetzt hab ich spontan zu den 3500 ern von denon gegriffen!
Also erstmal hab ich jetzt kapiert warum bei vielen funktionen immer VBR dasteht, und somit kann ich (leider) viele features nicht nutzen, werd jetzt mal neue cd´s brennen, normale Audio cd´s.
Also den 200 er hab ich mir ein paar mal angeschaut, da wars für mich irgendwie einfach einen übergang zu machen, und "2 bässe übereinander legen"
beim 3500er scheint mir das fast unmöglich, erstens switcht er während des tracks immer mit den bpm herum, einmal ist er auf 145, ich pass die 2. auch auf 145 an, zack geht er wieder runter auf 143 (****) Also entweder kann ich mit der Tab-Taste nicht umgehen, ich gehe immer wie folgt vor, als 1. auf auto bpm, und dann den wert locken, dauert immer ca. 40 sekunden bis er den richtigen wert anzeigt (ka warum) desweiteren bilde ich mir ein das die 200er nicht nur zb. 140 bpm anzeigen können, sondern auch 140,7. Jetzt nur als beispiel, und da lässt sich viel exakter arbeiten, kann man das bei dem denon auch einstellen?
Desweiteren hab ich noch das problem mit der cue taste, die einzigste funktion die ich mit ihr habe, ist das ich den track abbrechen kann, um dann einen anderen anzuwählen. komisch, dachte eig man kann da bestimmte prositionen vom track raus suchen
und immer wieder darauf zurück greifen.
bin jetzt echt ein bisschen perplex, mir kommts so vor als ob das mixen viel schwerer wäre (hauptsächlich jetzt anpassen der geschwindigkeit und des basses)
sonst ein recht cooler player!
kann mir vll wer helfen?
lg sumo