CDJ 100 wirft CD nach einschub sofort wieder aus

D

DJ_SanchoX

Neues Mitglied
Reaktionen
0
CDJ 100s wirft CD beim Einlegen sofort wieder aus ?

Hallo Leute,

Mein CDJ100s wirft die CD beim Einlegen sofort wieder aus. Was kann das sein? Wieviel würde díe Reperatur kosten ? Bitte helft mir. Hat keiner von euch eine Idee?

mfg

DJ SanchoX

Zuletzt bearbeitet:
Reperatur kann ich di rnicht sagen.
Aber ich könnte dir meinen Pioneer CDJ 500 s verkaufen.
Der kann meh rund besser :-D

250€ TOP ZUSTAND!

was ist das denn für eine antwort ??
aus der not anderer kapital schlagen.....:confused:

btt :
du wirst wohl nicht darum herumkommen das gute stück einzuschicken.
ist noch garantie drauf ?
laß dir auf jeden fall zuerst einen Kostenvoranschlag machen

AW: CDJ 100s wirft CD beim Einlegen sofort wieder aus ?

Hallo Leute,

Mein CDJ100s wirft die CD beim Einlegen sofort wieder aus. Was kann das sein? Wieviel würde díe Reperatur kosten ? Bitte helft mir. Hat keiner von euch eine Idee?

mfg

DJ SanchoX

hört sich nach ner blokade an, sodass er die cd sofort wieder auswirft, bzw das er sie nimmer ganz einziehen kann warum auch immer..

Wenn du noch Garantie hast: In jedem Fall den Händler anrufen, fragen wie du vorgehen mußt und dann das beste hoffen.

Wenn du keine Garantie mehr hast, was durchaus sein könnte, gibts auch 2 Möglichkeiten: Entweder du bist technisch erfahren genug, daß du ihn auch wieder zubekommst, dann würde ich mal nachsehn, ob etwas im Schacht steckt, Anleitungen zum Öffnen gibts über Google, sogar bebildert.
Möglicherweise steckt auch einfach der EJECT Knopf, das könnte auch zu solchem Verhalten führen.

Falls davon nichts zutrifft würde ich mich um einen Händler in der Nähe bemühen, der sich das Ding mal ansieht, aber handle in jedem Fall aus, daß nicht erst mal um 500 Euro repariert wird, ohne dich zu fragen.

Reperatur kann ich di rnicht sagen.
Aber ich könnte dir meinen Pioneer CDJ 500 s verkaufen.
Der kann meh rund besser :-D

250€ TOP ZUSTAND!

Also das ist nicht gerade eine Riesensteigerung...nur weil die Zahl um 400 höher ist. Können beide etwa das Gleiche.

@DJ_SanchoX: ...unbedingt einen Kostenvoranschlag für die Reparatur verlangen...am besten schriftlich, damit es nicht viel teurer werden kann.

Seit wann hat der CD-J 100 die Reloop Funktion vom CDJ 500s?

AW: CDJ 100s wirft CD beim Einlegen sofort wieder aus ?

Hallo Leute,

mfg

DJ SanchoX

Nimm' doch mal Original-CDs.:D
(ich konnte mir den nicht verkneifen, sorry)

Der Original Post ist jetzt zwar schon 1 Jahr alt, aber ich würde anfragen bei www.brueckner-pioneer.de das ist der offizielle Reparaturservice in Deutschland.

Gerät zuschicken mit dem Hinweis, Du möchtest vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag, wenn es z. B. mehr als 50 Euro kostet.

Mit der Reparatur wird das Gerät gleich neu justiert und gereinigt.

denk ich mir auch, meine alten hifi cd player werfen cds, die sie nicht lesen können auch wieder aus

so ich grabe das thema jetzt aus da ich einen Player Geschenkt bekommen habe hab in jetzt mal aussen gereinigt werde mich jetzt dan an die platinen machen da er in einem raucherlokal gestanden ist und habe eben das genante problem das er die cd nach dem einschieben wieder auswirft!!! und er zeigt keinen fehlercod an

ich habe mir gedacht das das problem mit dem tausch des laufwerkes behoben werden könnte kan mir das jemand bestätigen :d

hab es bei thoman um 99 gefunden aber bevor ich es kaufe ist halt die frage zahlt sich das aus

hier der link: http://www.thomann.de/de/pioneer_cdj100s_laufwerkdxx2569.htm

der player ist aus dem jahr 2002

mfG
Martin

bau das laufwerk aus und öffnen und gestänge (zahnradschubstange etc.) säubern und mit wenig fett neu "einschmieren". es gibt dafür auch spezielles zeugs zu kaufen - ich hab pumpengetriebefett mal dazu genommen.
mit nen kleinen pinsel leicht eingeschmiert.

dann kannst du gleich nachschauen ob der laserfaden (aufhängung) noch über alle häckchen hängt.

weil aus raucherbude auch die drucktaster säubern.

dann haben die laufwerke einen kleinen minitaster innen der dem/einem player sagt das das laufwerk nun zu (komplett eingefahren) ist. ist der defekt macht ein cdplayer sowas auch.

bleibt es denn noch überhaubt noch zu ???

obere CD-gegenplatte vom laufwerk - wenn die ausgenuckelt (lager im ömel) ist , zieht ein cdlaufwerk auch ein und will kurz anlaufen und schmeißt danach dann wieder aus.

ich würd erst mal so nachschauen und reinigen etc. bevor du nen 100ie ausgibts und dann feststellen mußt, das evtl. die elektronik im ömel ist - auch wenn keine fehlermeldung kommt !!!

ich habe es ja schon alles zerlegt hab auch den laser gereinigt und den laser etwas nach vor geschoben um zu sehen ob er zurückfährt wen ich ihn einschalte. deckel abgeschaubet und zd eingeschoben und den player ausgeschalten um zu sehen ob sich die cd frei dreht hat auch alles gepasst

das ist alles nicht so einfach also würde ihn halt eifach gerne wieder zum laufen bekommen und gibt es eine moglichkeit das ich herausfinde ob die elektronik im eimer ist

ich könnte mir je sowiso jetzt noch in den ars.... beissen forige woche hat jemand auf ebay österreich 2 zerlegt CDJ 100 verkauft und ich habe das ende übersehen das zeug ginf für 7,50 über den ladentisch!!!!!! :(:(:(

mfG
Martin

so habe jetzt noch eine info:

wen ich die cd einschiebe und Play/Pause 2 mal drücke so das die cd auf pause ist zeigt mir der cd player den felercod E8302 an (Startfehler)

jetzt kan ich ja schon fast davon ausgehen das das laufwerk defekt ist oder kan es jetzt noch immer sein das die elektronik def.ist

mfG
Martin

liest du hier nach:

https://www.deejayforum.de/55-helpdesk-digitale-dj-laufwerke/32275-cdj-100s-zeigt-fehler-e-8302-a.html

andere cd probieren (max. 8fach brennen) ! player update'n ! etc.

wenn das alles geschehen ist und immer noch nicht funzt, dann ist es das obere gegenstück von der cd (das teil was sich oben drauf leget und mitrotiert). da ist das "lager" dessen ausgeschlagen (dat 'schleift' denn einfach nur und bremmst oder liegt ebend nicht mehr mittig auf der cd und verursacht nen unwucht beim cd rotieren und somit wird der motor gebremmst) und somit kann die rotationsgeschwindigkeit der cd nicht erreicht werden. dieses teil kannst du auch ausbauen aus einem normalen rechnerLW und wechseln ;-)

liest du hier nach:

https://www.deejayforum.de/55-helpdesk-digitale-dj-laufwerke/32275-cdj-100s-zeigt-fehler-e-8302-a.html

andere cd probieren (max. 8fach brennen) ! player update'n ! etc.

wenn das alles geschehen ist und immer noch nicht funzt, dann ist es das obere gegenstück von der cd (das teil was sich oben drauf leget und mitrotiert). da ist das "lager" dessen ausgeschlagen (dat 'schleift' denn einfach nur und bremmst oder liegt ebend nicht mehr mittig auf der cd und verursacht nen unwucht beim cd rotieren und somit wird der motor gebremmst) und somit kann die rotationsgeschwindigkeit der cd nicht erreicht werden. dieses teil kannst du auch ausbauen aus einem normalen rechnerLW und wechseln ;-)

ähhhhh das verstehe ich jetzt nicht : das teil was sich oben drauf leget und mitrotiert -> welches lager :confused:das weise ding ist doch nur ein plastickstück das in einer plastikhalterung ist und sowiso so viel spiel hat das ich einen besenstiel reingeben könnte :rolleyes:

hier auf dem bild Pos. 1 http://www.etus-landgraf.de/pdfs/PIONEER/RRV2027_8w.pdf

mfG
Martin

...das weise ding ist doch nur ein plastickstück das in einer plastikhalterung ist und sowiso so viel spiel hat das ich einen besenstiel reingeben könnte ...

genau das teil - ja das hat spiel , es legt sich aber mittig auf die cd (weil es in seiner "konischen" <wie nen tiefer teller> hängt, wenn es das nicht mehr macht, dann hat das teil durch nen schlag am player beim abspielen etwas weg bekommen und hängt nicht mehr mittig (oder leicht schief,aber noch mittig in seiner halterung) und legt sich somit auf die cd nicht mittig rauf. das spiel das es hat ist ja normal weil es ja nach oben gedrückt wird und dann "frei" läuft. aber wenn zu viel neben mittig dann zu viel für motor und cdplayer sagt sich mehr strom an motor geht sonst kaputt ;-).

unwucht is net gut, dat mögen cdlaufwerke überhaubt nicht.
wenn die ganze cd für den player übermäßig unwuchtig läuft dreht der nicht ewig hoch (mehr power an motor), dann sagt er is nicht und fehler.

ich hab son teil mal gegen ein neues "leicht schwereres" bei einem hifi-DVDbrenner (den ersten panasonic den es gab) ausgetauscht und schon ging der wieder - der hat das gleiche gemacht, deshalb meine vermutung.

mach aber erst mal das was in dem anderen thema gesagt wird !!!

letztendlich sagt dein fehlercode nix anderes als das die cd nicht mehr auf geschwindigkeit kommt und dafür gibt es viele gründe - das gegenstück wäre eine der möglichen ursachen.

und deshalb ja auch mein lagerwort in "..."

wenn die eigentliche cd-fassung/aufhängung (wo die cd in ihrem loch gehalten wird) nen ding weg hat is das lw nicht mehr reparabel.

schon upgedated (neuster softwarestand) ? andere cd's ausprobiert ? etc. ? alles was im thema dazu vorgeschlagen wurde ?

mehr als ein nicht funktionierendes LW kannst du doch gar nicht durchs rausfinden/wechseln/etc. bekommen ;-)

es geht jetzt nicht und kann nach reparatur auch nicht gehen - oder ebend doch wieder ;-)

schau dir das gegenstück mal genau an wie es hängt - ob gerade oder schief und was passiert wenn du leicht mit nem finger am LW anstößt, bleibt es mittig oder rutsch es schon bei kleinster wackelei. wäre doch dann schon mal eine mögliche fehlerquelle ausgeschlossen !

schon mal upgedated und wie soll das jetzt funkt. dazu müsste ich ihn doch einschicken oder

andere cd's nimmt er auch nicht und das besagte ding ist immer in der mitte

jetzt hab ich noch mal eine frage wen ich die die scheibe die von oben auf die cd drückt bzw. gelegt wird entferne müsste ja die cd aber trotzdem weglauffen oder nicht

hab sie nämlich vorher entfernt und habe die cd geladen und er hat nicht eimal versucht weckzudrehen nicht einmal annähernd keinem MU und kein MÄ

mfG
Martin

schon mal upgedated und wie soll das jetzt funkt. dazu müsste ich ihn doch einschicken oder

andere cd's nimmt er auch nicht und das besagte ding ist immer in der mitte

jetzt hab ich noch mal eine frage wen ich die die scheibe die von oben auf die cd drückt bzw. gelegt wird entferne müsste ja die cd aber trotzdem weglauffen oder nicht

hab sie nämlich vorher entfernt und habe die cd geladen und er hat nicht eimal versucht weckzudrehen nicht einmal annähernd keinem MU und kein MÄ

mfG
Martin

per cd updated , wenn kein usb vorhanden - firmware aus netzt laden brennen und updaten.
gut wird nicht gehen da cd net geht (keine ahnung welche version du von dem hast, evtl haben neuere ja schon usb)

versteh dein letzten teil nicht - dreht sich denn gar nix wenn das gegenstück nicht drauf ist, nicht einmal der motor ???

das plastikteil ist dafür da, mit seinem geringen gewicht die cd auch auf der fassung zu halten bzw die cd auf den haftgummie zu "drücken" - da ist die cd ja nicht gesichert wie bei einem notebooklaufwerk wo die cd durch 3 kleine kügelchen auf dem motor gehalten wird !!!
hier liegt die nur auf !!! außen hast du auch einen haftgummiering - wie sieht der aus - glatt wie nen babypopo ??? der sollte rau sein !!!

wenn die cd nicht so schnell dreht wie der motor dann rutsch sie und fehler !
dreht der motor mit der cd gleich aber durch unwucht nicht auf seine geschwindigkeit dann fehler !
ist der motor runter/fertig und braucht dadurch zu viel strom um auf tempo zu kommen dann fehler !
etc. etc.

mach ein "schweres" teil rein !!! wenn es dann net geht liegt es nicht daran.

kleiner mintaster neben dem cd-motor, ist der verdreckt bzw. öffnet der wenn der laserschlitten zum abtasten der cd nachm einlegen los fährt bzw. losfahren will ??? wäre das nächste, weil motor muß sich eigtl. auch ohne gegenstück drehen.

cd's werden von innen nach außen abgefahren/abgetastet - genau anders rum als wie bei plattenspieler ;-)

so ik muß mich jetzt fertig machen und los - morgen kanns weiter gehen - macht ja nix vor dem/deinem LW-neukauf noch nen paar 'ur'sachen zu erkunden ;-)

nachtrag: es ist lange her seit dem ich das letzte mal nen laufwerk unter den fingern hatte, also die technik kann sich immer ändern ;-) aber warum sollten die hersteller es anders bauen wenn sichs bewährt hat.

na dann schönen samstag abend noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Was hier für ein Tau gemacht wird...

Erstmal, firmware-update für cdj-100 gibt es keins, nur die eine firmware an sich.
Da kommst als nicht Pio-mitarbeiter allerdings nicht ran und würde auch nichts bringen weil sich ja nichts ändert.

Firmware zum selbst flashen gibt es für den CDJ -400, -800mk2 und -1000mk3, -900, -2000 bei allen anderen musst einschicken.
Entweder an Pio direkt, oder an jemanden der sich damit wirklich auskennt (tech-support, offizielle Servicewerkstatt, spezialisierte Bekloppte, [...])
Bringt allerdings i.d.R nichts, s.h oben.

Hinweis: Firmware zum 350 und 850 wird kommen (darüber dürften sich besonders alle loop-Süchtigen cdj-850-Nutzer freuen), wann weiß man noch nicht offiziell. ;)

Dann, bevor ich in ein neues Laufwerk investiere würde ich mir erst mal Ladenzahnrad so wie Lade- und Eject-hebel angucken.
Ebenso Lademotor und -schiene.
Das wären im Groben die Teile an denen es "klemmt" wenn keine CDs geladen werden.

Dann, bevor ich in ein neues Laufwerk investiere würde ich mir erst mal Ladenzahnrad so wie Lade- und Eject-hebel angucken.
Ebenso Lademotor und -schiene.
Das wären im Groben die Teile an denen es "klemmt" wenn keine CDs geladen werden.

so bin zwar schon beim bekannten aber muß sein:

mensch pyro - das ist ein wiedergabefehler - die 02 am ende und nicht ein startfehler mit der 01 am ende !!!

mal bei pioneer nachschauen und schon kann man es auf deutsch lesen was die 02 am ende bedeutet !!!

also er zieht die cd ein und alles gut und der laser will als erstes die cd komplett abtasten um die wiedergabeliste zu haben bzw. den inhalt (einzelnen lieder) zu wissen und dabei kackt der ab und das macht ein laufwerk wenn die cd aus irgendeinem grund sich zu langsam dreht oder ihre geschwindikeit zu sehr schwank, so das der laser immer über die einzelnen bit's (bereich auf der cd) in seiner taktung hinaus kommt oder zu langsam ist !!! und das passiert bei schiet kaputten motor oder rutschender cd oder ... oder warum meinste das wenn pause ist der nix cd auswirft !!!

auch der laserschlitten in seiner nullstellung betätigt ein taster und sollte nach eingelegter cd und hochsetzen des laserschlittens sich von diesem lösen - macht er das und der taster bleibt drinne gehts sofort wieder zurück in 0stellung und raus mit der cd - das alles hat aber nix mit ejecthebel oder einzugsgestänge zu tuhen !!!

und das mit gestänge etc. hab ich ihm schon gesagt, das nachschauen ob dreckig.

würde es am gestänge irgendwo klemmen dann wäre nix mit pause drücken und alles stehet still !!!

Der Ladehebel z.B liefert beim CDJ die Übersetzung CD-rein-ziehzieh-CD-geladen und bricht ganz gern mal.
Da reicht ein anbrechen damit die korrekte Lade-, und damit die Lesemöglichkeit nicht mehr gegeben ist.
Ebenso das Ladezahnrad, Nase gebrochen und schon ist essig mit korrekten Transport, CD kann nicht eingelesen werden und wird wieder ausgegeben.

Aber macht ihr mal, ohne Gerät hier auf dem Tisch ist eh essig mit zielführender Beratung, das kann alles und nichts sein.

Zuletzt bearbeitet:
die cd wird gans normal geladen die wen die cr geladen ist und ich den player ausschalte kan ich die cd drehen und sie dreht frei (wen ich den deckel herunten habe)

aber das problem ist einfach das der motor für den antrieb macht rein gar nix er drefht nicht es klickt nicht die zd rührt sich nach dem ladeforgang einfach keienen milimeter

deshalb wäre ich zu dem schluss gekommen das der motor für den antrieb der cd kaputt ist

mfG
Martin

mfG
Martin

Neue Themen

Zurück
Oben