schon mal upgedated und wie soll das jetzt funkt. dazu müsste ich ihn doch einschicken oder
andere cd's nimmt er auch nicht und das besagte ding ist immer in der mitte
jetzt hab ich noch mal eine frage wen ich die die scheibe die von oben auf die cd drückt bzw. gelegt wird entferne müsste ja die cd aber trotzdem weglauffen oder nicht
hab sie nämlich vorher entfernt und habe die cd geladen und er hat nicht eimal versucht weckzudrehen nicht einmal annähernd keinem MU und kein MÄ
mfG
Martin
per cd updated , wenn kein usb vorhanden - firmware aus netzt laden brennen und updaten.
gut wird nicht gehen da cd net geht (keine ahnung welche version du von dem hast, evtl haben neuere ja schon usb)
versteh dein letzten teil nicht - dreht sich denn gar nix wenn das gegenstück nicht drauf ist, nicht einmal der motor ???
das plastikteil ist dafür da, mit seinem geringen gewicht die cd auch auf der fassung zu halten bzw die cd auf den haftgummie zu "drücken" - da ist die cd ja nicht gesichert wie bei einem notebooklaufwerk wo die cd durch 3 kleine kügelchen auf dem motor gehalten wird !!!
hier liegt die nur auf !!! außen hast du auch einen haftgummiering - wie sieht der aus - glatt wie nen babypopo ??? der sollte rau sein !!!
wenn die cd nicht so schnell dreht wie der motor dann rutsch sie und fehler !
dreht der motor mit der cd gleich aber durch unwucht nicht auf seine geschwindigkeit dann fehler !
ist der motor runter/fertig und braucht dadurch zu viel strom um auf tempo zu kommen dann fehler !
etc. etc.
mach ein "schweres" teil rein !!! wenn es dann net geht liegt es nicht daran.
kleiner mintaster neben dem cd-motor, ist der verdreckt bzw. öffnet der wenn der laserschlitten zum abtasten der cd nachm einlegen los fährt bzw. losfahren will ??? wäre das nächste, weil motor muß sich eigtl. auch ohne gegenstück drehen.
cd's werden von innen nach außen abgefahren/abgetastet - genau anders rum als wie bei plattenspieler ;-)
so ik muß mich jetzt fertig machen und los - morgen kanns weiter gehen - macht ja nix vor dem/deinem LW-neukauf noch nen paar 'ur'sachen zu erkunden ;-)
nachtrag: es ist lange her seit dem ich das letzte mal nen laufwerk unter den fingern hatte, also die technik kann sich immer ändern ;-) aber warum sollten die hersteller es anders bauen wenn sichs bewährt hat.
na dann schönen samstag abend noch