Da sieht man doch wie unsinnig die Nennung einer Zahl ist. Was ist nun, wenn ich 10 Leuten ne CD gebrannt habe? Alle 10 werden schreien, dass sie zu den ersten 7 gehören, die von mir eine haben und daher die rechtmäßigen Besitzer sind. Sowas blödsinniges
wir hatten das doch schon mal. ich hab dir sogar das urteil genannt. irgendwo muss eben eine zahl genannt werden. klar, deine zahl wäre die null. aber du bist eben nicht in der lage diese fest zulegen.
Schön. Ich kaufe mir eine CD, verschenke sie 3Mio Menschen und habe ein gutes Gewissen, weil ICH ja meinen Beitrag gezahlt habe.
in diesem fall würdest du illegal handeln, da du kaum rechtfertigen kannst, dass diese 30 mio zu deinem nächsten umfeld gehören
aber ums mal auf die spitze zu treiben:
geht man davon aus, dass die theorie stimmt, wonach jeder mensch über 6 weiter personen mit jedem anderen mensch auf der welt in zusammenhang gebracht werden kann, könnte man mit einem einzigen original gemäss deutscher rechtssprechung alle menschen dieser welt legal mit einer kopie versorgen.
Wenn nun schon die Kopie des Originals als Original betrachtet wird, dann kann man ja den 30%-Aufschlag für Veranstaltungen bei denen sicherheitskopierte Lieder laufen abschaffen.
dieser 30% aufschlag ist ohnehin blödsinn, da man bereits auf die medien und die geräte gebühren zahlt.
mal ganz abgesehen davon, dass sie auch fällig wird, wenn ich z.b. mit meinen gekauften mp3s auflege.
Man, wann hört ihr endlich mal auf euch die Urheberrechte zurechtzumalen. An sich braucht man doch nur das Wort URHEBERRECHT zu lesen und weiß, dass damit die Rechte des Urhebers an seinem Produkt geschützt werden sollen. Mit erlaubter Weitergabe wird keinerlei Recht geschützt.
so leid es mir tut das sagen zu müssen, aber im moment bist du hier fleissig am malern.
liest man den faq des bjm, ist es nicht illegal musik zu kopieren und im geringsten masse zu verteilen.
ob dir oder mir das nun passt oder nicht ist dabei völlig irrelevant, denn das ist eine moralische frage. und diese sollten wir nicht noch einmal diskutieren. denn das führt zu nichts.
edit: captain kirk hatte die selbe idee wie ich...