CD-Reparieren

rc_flitzer

rc_flitzer

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo, wie kann man die obere schicht einer cd reparieren?
sie ist an einer stelle minimal verkratzt aber die daten können net mehr geöffnet werden.
bitte um hilfe da die cd sehr wichtig war
(ist en cd rohling) und die schicht wo man den namen draufschreibt und so ist putt.
gruß marcel

garnicht, wegwerfen!

Die obere Schicht ist die Datenschicht ansich, kannst du also getrost vergessen, das was fehlt wird dir niemand wiederbringen können, nichteinmal die beste Fehlerkorrektur.

Ist so als wenn dir bei einer Platte ein Stück rausgebrochen ist und du genau den Teil hören willst der dir fehlt, es ist unmöglich.

grüsse...

genau die untere schicht einer cd ist gar nicht mal soo wichtig.

besser unten zerkratzt als die folie oben weg !

cdr_spec.jpg

Wenn die oben verkratzt istwüsste ich nicht das man da wkann, aber wenns unten ist einmal gut putzten und das ist schon besser, aber immer noch nicht perfekt :rolleyes:

kaype schrieb:
garnicht, wegwerfen!

Ist so als wenn dir bei einer Platte ein Stück rausgebrochen ist und du genau den Teil hören willst der dir fehlt, es ist unmöglich.

grüsse...

mir ist schopn mal ein stück aus ner Platte gebrochen und ich habe es wieder geklept, jezt kann ich sie wieder hören :D :D
hört sich nur ******e an.

... kannst ja versuchen das vermutlich nanometer grossen Datenstück zu finden und per sekundenkleber wieder auf die cd zu kleben :rolleyes:

:)

jaklar mit CDs ist das was anderes :rolleyes:

Das war doch eh ein altes system, und ne alte Platte, das wer beides eh azdem Müll geflogen. >Ich wollte nur gucken ob das klapt :D

Aber jetzt schluss mit off topic

Du kannst mit einem Schwarzen-Edding Stift die defekte Stelle markern (anmalen) und dann versuchen Sie zu Kopieren. Wenn du Glück hast reicht das und du hast eine heile Kopie der CD.

Falls jetzt wieder irgendwer behauptet das es SO nicht geht kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten das es mir Schei... Egal ist denn bei mir hats gefunzt und das schon mehrere Male. Allerdings sollte der Kratzer nicht so Tief sein das er den Layer beschädigt hat. Denn DANN sind die Daten futsch...

bye Swordfish

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben