smove
Power-User
Moin,
mich würde mal interessieren welche CD-Player auch als Midicontroller zu verwenden sind.
Also womit ich auch vollständig Programme wie Serato oder Traktor steuern kann.
Ich arbeite zu 90% mit Serato und den Steuervinyls am TT.
Allerdings biete ich meine Diensta auch für Privatfeiern an, dort nutze ich Serato momentan mit einem Pioneer CDX 5000. Zum einen ist der CD Player einfacher zu transportieren als zwei TT´s, zum anderen kommen doch immer mal wieder Gäste die eine CD abspielen wollen.
Allerdings kann ich Serato nicht ganz so komfortabel kontrollieren wie mit den Vinyls. Daher wäre mir eine CD/Midicontroller ganz recht mit dem ich gleichwertig arbeiten kann wie mit den TT´s (sprich Vinyl Sound beim suchen und kein CD Stottern).
Mir sind momentan nur diese beiden Player bekannt.
Numark ICDX ca. 500,-€
Pioneer CDJ 400 ca. 530,-€
was gibt es sonst noch so? Vor allem gibt es noch etwas günstigere Player (2 CDJ 400 sind ja nicht ganz billig), kann auch Doppel CD (19Zoll) sein.
EDIT: Bisher gefundene Player
Gemini cdj 505 ca. 220,-€
Denon dns-3700 ca. 900,-€
American Audio RADIUS 1000 ca. 390,-€
mich würde mal interessieren welche CD-Player auch als Midicontroller zu verwenden sind.
Also womit ich auch vollständig Programme wie Serato oder Traktor steuern kann.
Ich arbeite zu 90% mit Serato und den Steuervinyls am TT.
Allerdings biete ich meine Diensta auch für Privatfeiern an, dort nutze ich Serato momentan mit einem Pioneer CDX 5000. Zum einen ist der CD Player einfacher zu transportieren als zwei TT´s, zum anderen kommen doch immer mal wieder Gäste die eine CD abspielen wollen.
Allerdings kann ich Serato nicht ganz so komfortabel kontrollieren wie mit den Vinyls. Daher wäre mir eine CD/Midicontroller ganz recht mit dem ich gleichwertig arbeiten kann wie mit den TT´s (sprich Vinyl Sound beim suchen und kein CD Stottern).
Mir sind momentan nur diese beiden Player bekannt.
Numark ICDX ca. 500,-€
Pioneer CDJ 400 ca. 530,-€
was gibt es sonst noch so? Vor allem gibt es noch etwas günstigere Player (2 CDJ 400 sind ja nicht ganz billig), kann auch Doppel CD (19Zoll) sein.
EDIT: Bisher gefundene Player
Gemini cdj 505 ca. 220,-€
Denon dns-3700 ca. 900,-€
American Audio RADIUS 1000 ca. 390,-€
Zuletzt bearbeitet: