CD Player an Mischpult

K

kingshouse

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
HI leute

so jetzt komme ich wieder....ein nixahnender Newbee...!

Und zwar habe ich jetzt 3 cinch kabel....2 cinch-kabel gehen jeweils von den 2 CD-Player zum Mischpult und ein cinch kabel geht vom Mischpult zum Verstärker....danach weiter zu den boxen! :)

Nunja...soweit sogut! ABER....
Kann ich denn die CD-Player nicht direkt an den Verstärker anschliessen?
Ich hab bei meinem Verstärker 4 cinch-anschlüsse:

CH01
-Input
-Output

CH02
-Input
-Output

Denn Mischpult schliesse ich bei CH01 Input + CH02 Input ein...ansonsten läuft gar nix....
aber wenn ich den Mischpult bei den anderen 2 (CH01 Output + CH02 Output) anschliesse....höre ich nichts....kommt keine Musik!

Was könnte falsch an dieser Sache sein? (evtl. Anschlüsse kaputt oder wie?)

Gruss
Kingshouse

Kann ich denn die CD-Player nicht direkt an den Verstärker anschliessen?
Ich weiß nicht ob du das kannst, aber warum:confused:
aber wenn ich den Mischpult bei den anderen 2 (CH01 Output + CH02 Output) anschliesse....höre ich nichts....kommt keine Musik!
Das ist richtig so. Wie die Bezeichnung schon sagt ist das ein Output (Ausgang) und kein Input (Eingang). Da gehen nur Signale vom Verstärker raus, nicht rein.

Klar kannst Du Deine CD-Player auch an den Verstärker anschließen...

Dann kannste Dein Mischpult nämlich verkaufen und Deine CD's genauso anhören wie vorher!!

Wie willste denn etwas mit dem Mischpult mixen, wenn da kein Signal reinkommt???

Sorry, aber so *%&! kann doch wirklich niemand sein!?! :confused:

Mann Mann
bei allen Geräten sind sogenannte Bedienanleitugen dabei, in denen unter anderem die funktionen des gerätes, und die anschlüsse erklart werden.
wer lesen kann und will, ist da klar im vorteil.
in den meisten anleitungen sind auch noch bilder drin, wo man sehen kann, wie man alles so verkabelt :confused:

achja...jetzt muss ich mir ja selber an den kopf fassen, wie man nur so blöd sein kann :confused: oho....is ja logisch...hab ich grad nicht gerafft gestern abend...oh manoman...sorrY leute...

aber das mit der bedienungsanleitung....das geht nicht..hab keine! :)

in dem fall brauch ich 2 verstärker für 2 cd-player?!?!
ja........ :confused:
na prima...

Also nochmal:
Die Cd Player entweder an den Mixer (line in) , oder in den Verstärker, (auch line input).
Wenn Anschluß über den Mixer (für was hast du ihn denn??) dann den Ausgang vom Mixer (von den Chinchbuchsen out(put)) in den Verstärker line(tape, cd) input, und das in nur einen Eingang, nicht in kanal 1 und 2. Entweder 1, oder 2. und dann eben input (in = eingang hinein). Alles klar??

Zuletzt bearbeitet:
ja sir....jetzt wirds mir klar was du meinst...ich weiss gar nicht was für ein mist ich hinschreibe....aber dafür brauche ich ja 3 cinch stimmt oder?
2x cinch <-- 2 cd-player zum mischpult
1x cinch <-- mischpult zum verstärker

alles klar danke ;)

so jetzt hab ichs am mittag versucht...noch ein cinch-kabel gekauft!
es funktioniert :p

danke ;)

:D

Neue Themen

Zurück
Oben