CD Player...aber welchen?

Hihi, so wie ich Pio kenn releasen sie nen CDJ950NXS...wär ja dann auch nicht falsch gewesen :d
 
Na ob was kommt stand ja nicht in Frage, eher was
 
Ein CDJ 900 Nachfolger wohl eher nicht.
Auf meine Nachfrage ob der CDJ 900 einen Nachfolger bekommt gab mir Pioneer DJ Germany folgende Antwort:
Dazu dürfen *wir natürlich nichts sagen außer, dass der CDJ-900 sowie er jetzt ist min. noch im ganzem Jahr 2013 geplant ist
*wurde von mir zur Vollständigkeit des Satzes hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saluti zusammen

Mein Equipment soll demnächst mit 2 CD-Playern erweitert werden. Grundsätzlich bin ich sehr begeistern von Pioneer aber beim durchstöbern des Forums bin ich auf den HS5500 und S3900 von Denon gestossen. Nun bin ich echt verwundert, dass Pioneer noch kein CDJ draussen hat mit aktiven jog-weel! Ich verstehe, dass Pioneer eine Vormachtstellung durch die Omnipräsenz in den Clubs eingenommen hat, aber in diesem Bezug hinken die doch sehr stark hinterher oder täusche ich mich da?

Mich würde nun interessieren ob jemand weiss ob Pioneer bald mal was mit aktivem jog nachschieben wird oder ob das Patent dafür fix bei Denon liegt und man es sich gleich abschminken kann da im nächsten Jahren was zu sehen?

Vieleicht sage ich noch etwas dazu wieso ich nicht gleich zu Denon wechsle. Punkt A ist klar die erwähnte Omnipräsenz. Mich stört aber auch der Bildschirm, welche meines Erachtens viel zu klein Ausgefallen ist. Ebenfalls vermisse ich eine schöne Waveform.
 
Saluti zusammen

Mein Equipment soll demnächst mit 2 CD-Playern erweitert werden. Grundsätzlich bin ich sehr begeistern von Pioneer aber beim durchstöbern des Forums bin ich auf den HS5500 und S3900 von Denon gestossen. Nun bin ich echt verwundert, dass Pioneer noch kein CDJ draussen hat mit aktiven jog-weel! Ich verstehe, dass Pioneer eine Vormachtstellung durch die Omnipräsenz in den Clubs eingenommen hat, aber in diesem Bezug hinken die doch sehr stark hinterher oder täusche ich mich da?

Mich würde nun interessieren ob jemand weiss ob Pioneer bald mal was mit aktivem jog nachschieben wird oder ob das Patent dafür fix bei Denon liegt und man es sich gleich abschminken kann da im nächsten Jahren was zu sehen?

Vieleicht sage ich noch etwas dazu wieso ich nicht gleich zu Denon wechsle. Punkt A ist klar die erwähnte Omnipräsenz. Mich stört aber auch der Bildschirm, welche meines Erachtens viel zu klein Ausgefallen ist. Ebenfalls vermisse ich eine schöne Waveform.

wenn du ne schöne waveform und aktive teller haben möchtest: traktor/serato und 1210er, fertig.

aktive jogs an den cd playern werden wieder verschwinden. der neueste denon hat ja auch schon keine mehr.
pio wird sowas also garantiert nicht rausbringen, sollte doch was kommen, spendier ich dir nen kasten bier.
 
Seh ich jetzt anders die Denon mit aktive Jog haben ihre Fangemeinde und die ist nach dem aus des MK2 auch langsam am wachsen.

Ich denke mal Denon hat den 2900 rausgebracht als günstige alternative zu den großen Pio-Playern oder dem 3900 für Leute die kein aktives Jogweel brauchen.
 
Hallo Leidgenossen,
da ich hier ein NEUER bin, kurze Info zu mir.
Bin in Sachsen Anhalt zu Hause, darf mich seit 1978 SPU = Schallplattenunterhalter mit staatlicher Genehmigung nennen. Ab 1990 gewerblicher Mobiler DJ.
Hier nun zur Technik, habe seit 4 Jahren ein Numark DCD-Player den ich austauschen will gegen ein Allesfresser, also CD, DVD, Mp3, von USB und SD Medien, da bin ich auf ein Gemini CDMP-2700 gestossen. Vielleicht kennt ja einer das Gerät und kann ein Tip geben.
Danke.
 
Wo liegt denn überhaupt der finanzielle Rahmen?

Numark wie Gemini kann ich persönlich nicht so recht empfehlen, vor allem wegen der Zuverlässigkeit der Laufwerke.


Aber für präzisere Beratung klick doch einfach mal den Link in meiner Signatur
 
Gemini würde ich die Finger von lassen. Es muß nicht ( ich kenn den Player nicht ) aber oft klapprige Teile verbaut. Interne Software funktioniert nicht richtig. Probleme mit dem Service. Kurz um nicht grade eine sehr vertrauneswürdige Firma. ( leider war mal anders )

Numark ist auch nicht zu vergleichen mit Gemini. Sicherlich gibts auch dort Produkte wo man zweimal schauen sollte. Aber grade in der oberen Preisklasse ( zu mindestens bei Controllern ) sind die eigentlich sehr gut. Und immer wieder echt gute günstige Produkte dabei ( z.B. NDX400 / X5 )
 
Wie ich schon bereichtet habe, ich hatte die Numark NDX800 hier. Man vergleiche mechanisch aufwändige Laufwerksmechanik von Pioneer und Denon Produkten mit dem was da drin steckt - z.B. nicht vorhandene Aufhängung.

Die Haupttasten (Cue, Pause, Play) sind bei den NDX-Playern wirklich ne Fehlkonstruktion. Wenn man sie gesehen hat, kann man nachvollziehen, warum schon mehrere mit eingedrückten Buttons zu mir kamen.

Die Miniaturknöpfe sind von der Bauform her eigentlich Standard, aber auch hier habe ich bei Geräten im Bekanntenkreis Ausfälle, die dem Alter der Geräte nach statistisch nicht vertretbar sind.


Man mag sich das zu Hause hinstellen, wenn man halt nicht so viel Geld hat. Kein Ding. Dann geht man halt vorsichtiger damit um. Aber hier wird nach Arbeitsgeräten gefragt, da kann ich die einfach nicht empfehlen.
 
Ich mächte ja nicht bestreiten das bei den Preisen natürlich irgrndwo sparen.
Find aber persönlich das Preis/Leistung im unteren Segment sehr gut ( jedenfalls besser als Reloop oder Gemini )
Im obern Preissegment sind sie grade bei den Controller sehr gut.

Ich geb dir auch recht das die Singelplayerteile nicht grade der Hammer sind. Nur halt der NDX 400 der bietet nun mal bei dem Preis eines der beste Preis/Leistungs-verhältnise auf dem Markt. Mit dem derzeit besten Pitch. Die beiden andern Player nun ja.
Ich kenn jetzt nicht unbedingt die Doppel-Player weiß aber das dort bei vielen Mobil-DJ recht beliebt sind.
 
Ohne Preisvorstellungen ist es echt schwer irgendwas Schlaues dazu zu sagen. Eventuell kannst du uns ja noch ein paar Infos mehr geben.

Als Mobiler DJ bringst du ja deine Equipment mit und bist somit nicht direkt auf Club-Standard Player angewiesen. Ein Player zu finden der deinen Wünschen entspricht wird also sicherlich möglich sein. Am Ende wird da einfach die Frage stehen, wie viel du für die Qualität und hinblättern möchtest.

Um das herauszufinden gehst du am besten in einen DJ Shop der dir einige Geräte zeigen kann. Die Denon Player unter die Lupe zu nehmen, ist sicherlich nicht ganz verkehrt in deinem Fall.
 
Mion Mion

Ich brauch mal neue CD-Player, Die NDX 400 sind ja ganz klasse. Aber mir fehlen an den Dingern inzwischen so ein paar Funktionen. Wie Autoloop oder Midifähigkeit.

Leider komm ich da nicht so weiter. Ins Auge hab ich den Radius 3000 genommen bin mir aber noch unsicher, da ich die bis jetzt nicht unter den Fingern hatte.

Kohle hab ich so 700€ zur Verfühgung.
Die Player sollten Autoloop Hotcues einen guten Pitchwert und Pitchbelend sollte möglichst einstellbar sein. Nicht ganz so wichtig wäre Midi-fähig das lesen von Sticks

Der CDJ 400 fällt schon mal raus da mir das Jogweel garnicht gefällt.

Fallen euch dort noch ein paar ander Player ein ?
 
denon dn-s 1200
cdj 800
von stanton gabs nen cdj 400 nachbau, weiß nicht mehr genau wie der hieß
wenn du nen bisschen mehr ausgeben kannst dn-s 3700

wobei autolooping bei den meisten cdjs eher dürftig ist und damit auch die etwas älteren denons durchaus interessant sein könnten.
 
Auto-Loops funktionieren beim 3700er recht gut, besonders, wenn man mit USB arbeitet und seine Tracks vorher mit Hilfe der Denon Software analysiert hat.

Einen 3700er hätte ich noch abzugeben ;)
 
Mhh

Die Denon dn-s 1200 gehn die Jogweels garnicht ansonsten wären die schon ne Alternative. Die 2900 sind mir leider zu teuer und gebraucht hab ich die noch nicht gesehen.

3700 kommen schon gut allerdings brauch ich das Direktantriebssystem nicht wirklich. Da ist das mit dem schnell mal am Pio stehen nicht so gegeben wenn man die 3700 gewöhnt ist. Da würde dann bei mir die Frage aufkommen ob man den Antrieb ausstellen kann.

Zum CDJ 800 hab mich da noch nicht durchgelesen. Was ist denn der unterschied zwischen den MK1 MK2 ....
 
Da würde dann bei mir die Frage aufkommen ob man den Antrieb ausstellen kann.
Kann man. Aber für rein passiven Arbeiten ist Pioneer imho besser geeignet (bzw. der Denon 2900.)
Was ist denn der unterschied zwischen den MK1 MK2 ....
Vorab: Der CDJ-800 hat keine Hot-Cues!
Ansonsten rate ich zum MK2:
  • Besseres Hauptdisplay (heller, Textanzeige)
  • Besseres Jogdisplay (heller, größer, genauer)
  • Besseres Jogwheel
  • Besseres Memory-System
  • Trackbalken 33 Segmente (vs 29)
  • MP3-Support
  • Schönere Tasten
  • Diverse Kleinigkeiten
Günstig sind beide MKs gebraucht zu erhalten. :)
 
Also man kann relativ problemlos zw. den 3700er und Pioneers switchen, ist kein Problem.
Ich seh die 3700er von den 800er.
Jedoch die 1000er sind noch schicker wie die beiden zusammen.

Betrachtet man deinen Preisrahmen kommen allerdings eh nur die 800er in Frage!
 
Danke schon mal für die Grundinformationen.

Nach langem rumsuchen und informieren denke ich mal.

Ich werd noch mal ein bischen sparen und mir CDJ1000Mk3 oder die Denon 2900 holen

Alles andere ist nicht Fisch nicht Fleisch. Da kann ich auch erstmal bei den kleinen NDX400 bleiben. ( Hätten die doch nur 2-3 Funktionen mehr und hätten nen Display was sich auch so nennen dürfte )
 
Ich klink mich mal hier ein, nachdem ich nach einimgen rumlesen noch keine eindeutige Antwort gefunden habe.

Stimmt es, dass momentan nur die CDJ 2000/NXS und 900er auf die Files des anderen Players zugreifen können (USB Port->Mp3/AAC whatever)? Was hat es z-B. mit der Funktion bei den kleinen S1200 von Denon auf sich, was verlinkt der genau über das RJ45 Kabel? Ich lese was von Cuepunkten usw.. aber auch die Musikdateien an sich?
 
jo, von pioneer können das nur 900er und 2000er(nxs)
 
Von den alten Denon-Playern kann das nur der HS5500.
1200er und 3700er können sich über das LAN-Kabel eine Tastatur zum Suchen teilen.
Cue-Punkte könnte auch gehen, Files definitiv nicht!

Die beiden aktuellen Denons (2900 / 3900) können aber beide Files tauschen, so wie die Pioneer Player.
 
AA Radius 3000 kanns auch ist aber ne andere Preis/Qualitäts-Klasse
 
Wenn ich richtig liege können das auch die Player von Reloop.

USB-Audio Link: Zwei verbundene RMP-2.5 Alpha Player können auf ein USB-Medium zugreifen

Denke dasselbe funktioniert auch beim RMP-3

Edit: Bezieht sich wohl doch "nur" auf ein USB medium (Festplatte/Stick) trotzdem nett
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben