cd-labels drucken ?

alectric.

alectric.

dzan
Reaktionen
5
ich war mir nicht genau sicher, wo ich diesen thread erstellen sollte, ich denke mal hier bin ich richtig. also es geht um folgendes:

ich habe mir cd-labels gekauft und ich bräuchte eine software dazu, damit ich auch was damit anfangen kann. habe schon nero cover-designer probiert, aber das programm würde nur ein label auf ein din-a4-blatt ausdrucken. das cd-label-blatt sieht ungefähr so aus (skizze):

Unbenannt-1.jpg

danke im vorraus :)

Da kann man normalerweise die Bezeichnung des Papiers eingeben und schon klappt das.

Oh ja, die sind super, hab Canon Pixma 4000, is total genial, innerhalb von paar Sekunden superschön bedruckte CDs, auch die Qualität ist toll.

DDD schrieb:
Bloss mal so als Tip:
Hol Dir nen CD Drucker und direkt bedruckbare CD's, falls Du das für DJing machen solttest.
Über kurz oder lang, hast Du nur Scherereien mit Labels.

Software?
Gibt es meist zu den Etiketten dazu.
Avery Zweckform Labeldesigner zum Beispiel.

die labels sind aber so was wie sticker, da muss man nichts ausschneiden.
leider war keine software dabei.

cd-drucker sagt mir jetzt nichts, meinst du so was (habe ich gerade bie google gefunden):
CD_Drucker.jpg

Würde auch mal von Labels abraten
Gründe:
1) Superstressig anzubringen (den druck aufn sticker /den sticker aufn rohling)
2) Und viiel wichtiger: Das Ablösen.
Wenn du die Rohlinge in n Slot in Gerät steckst zB n Autoradio hast du früher oder später riesige Probleme mit den abgenudelten Covern die dir dein Gerät versauen etc, ganz abgesehn davon das du ziemlich oft unwuchtige Rohlinge fabrizieren wirst die auch keinem Gerät gut tun.
Alternativen:
*Jegliche Drucker die Rohlinge bedrucken können, gibts als Gimmick zu nem normalen Drucker zB "Epson Stylus Photo R300" "Seiko CDP2500" oä , oder als Standalone Gerät zB CD Printer 5000 v Seiko.
Gibts natürlich auch günstigere und teurere Varianten davon.

*Lightscribe: Ist dann halt kein echter Druch schaut aber auch ganz nett aus.

*Kleine Serie bei ebay bedrucken lassen: Dort finden sich immer wieder günstige Anbieter.

Mfg -T-

ich liebe meinen Canon 4000er... das einzige was mich stört das die CDs mit Photoquali so teuer sind weil auf den einfachen die Farbe etwas verfälscht wird.. aber dafür kann Canon nichts...

Der Typ nen Inkjet mit CD-Bedruckfunktion zu nehmen also auch von mir.. Bei der alten Pixma Reihe musst du aber schnell sein weil die nicht mehr produziert werden (die neuen haben nen anderen Patronentyp mit Chip! die Nachfülltinte ist etwas teuerer...)

Neue Themen

Zurück
Oben