Case - kein Case ist gut...

AW: Case - kein Case ist gut..

Versteh ich auch nicht. Gibt ja jede Menge Leute hier die ihr Equipment in der Signatur auflisten. Dicke Eier und so ne :D
(Nicht ernst nehmen :d)

Dicke Eier? Quatsch :d

6x Speakon Kabel 10m
4x Speakon Kabel 2m
4x Boxenstative
4x Lichtstative
6x Klapptische
1x Werkzeugkoffer
2x Roadies

Ich weiss nicht, ob ich das hier schonmal irgendwo gepostet habe:

http://www.flightcase-onderdelen.nl/DE/flightcase-builder.php

Da kannste deine Abmessungen eingeben, die Bauart des Cases wählen, deine Materialien und Bestandteile wählen, und dir dann alle Teile für das Case berechnen lassen, und bestellen.

Du bekommst dann alle beuteile vorgefertigt und zugeschnitten zugeschickt, und musst das Case dann nurnoch zusammennieten.

Kommt dann auch verdammt günstig und is ne einzelanfertigung genau nach deinen individuellen Vorstellungen...

Werde mir demnächst dort ein Case für mein Setup bestellen und zusammenbasteln...

sry..aber jmd muss mir nur kurz auf diese fragen antworten!!!
--------------------
Hi jungs.. ich wollte mir jez auch cases holen!! und zwar für meine cdjs 800mk2 halt den von thon:

http://www.thomann.de/de/thon_cd_pla...dj800_mkii.htm

und für mein mischer.. plus vlt eventuell paar cds wenns passt den hier:

http://www.thomann.de/de/thon_flex_c...ischpult_1.htm

Verstehe ich das richtig das ich beim 2. quasi selber entscheiden kann wie viel ich platz brauche?? sprich diese würfel einfach rauschneiden kann??... und passt der djm400 rein von der höhe?? weil vom innenmaß is die höhe nen cm zu wenig für den mischer.. aber da das schaumstoff is kann man ja bissl was rausschneiden.. bzw eindrücken!?!?

danke für hilfe..

Wofür soll die Auflistung gut sein?:rolleyes:

Damit ich weiß, was ich beim nächsten Gig einpacken muss!

Und was hat das mit nem Case zu tun ? ;-)

Ich hab definitiv schon bescheuertere Signaturen gesehen und ob man damit jetzt besonders dicke Eier vortäuschen kann glaub ich auch nicht.

Danke aber für den Link! @ SonicAgression

Zuletzt bearbeitet:

Vik.C schrieb:
Verstehe ich das richtig das ich beim 2. quasi selber entscheiden kann wie viel ich platz brauche?? sprich diese würfel einfach rauschneiden kann??..

www.thomann.de schrieb:
Durch einen Spezial-Schaumstoff kann das Innenmaß variabel gestaltet werden, indem 15 x 15 mm Würfel mit einen Messer leicht entfernt werden können.

Ich würde sagen ja.

Vik.C schrieb:
und passt der djm400 rein von der höhe?? weil vom innenmaß is die höhe nen cm zu wenig für den mischer.. aber da das schaumstoff is kann man ja bissl was rausschneiden.. bzw eindrücken!?!?

Ich würde einfach mal nachfragen, denn Thomann sind die einzigen, die es dir mit Sicherheit beantworten können. Sind übrigens sehr freundlich und auch schnell mit den Antworten.

Ich habe einen Denon Mixer und zwei Pioneer 800er und habe mich auch nach einem Case umgeschaut. Zunächst hatte ich mir von Thomann ein einzelnes für den 800er geholt. Ist ein Haubencase [wie schon gesagt], also Deckel ab und los gehts - Player kann darin stehen bleiben.

War damit aber nicht zufrieden, vor allem wollte ich nicht drei Cases haben und jedes Mal die Kabel neu anschließen. Ich habe mir also dieses Gerät gekauft. Gibst im Formular die Maße an und bekommst es zugeschnitten. Hat bei mir ca. 14 Tage gedauert, ist aber ein Kauf, der sich gelohnt hat. Top verarbeitet [wie alle Thomann Cases, die ich bis jetzt hatte] und passt 100%ig. Wackelt nichts, sitzt alles fest. Von mir eine klare Empfehlung. Kostet zwar 250 EUR, ist das Geld aber auf jeden Fall wert - immerhin wäre ein Defekt am Player/Pult deutlich teurer.

Einzige Einschränkung: Für den Transport mit ÖPNV bzw. zum schleppen alleine ist es nicht so optimal, das wird schnell anstrengend. Fall ihr mindestens zu zweit seit: Kaufen!

Vik.C schrieb:
danke für hilfe..

Gerne, dafür sind wir doch da ;)

und passt der djm400 rein von der höhe?? weil vom innenmaß is die höhe nen cm zu wenig für den mischer.. aber da das schaumstoff is kann man ja bissl was rausschneiden.. bzw eindrücken!?!?

Nein Die Höhe entspricht Maß zwischen Boden und Deckel (ohne Schaumstoff!)

Ich Idiot hab aber leider gestern schon bestellt!!!:mad::mad::mad:

Jez hab ich, da es ja samstag is, und die bestimmt noch net das Paket losgeschickt haben, ne mail geschrieben!! Hab gefragt, ob sie das net austauschen könnten mit dem (http://www.thomann.de/de/thon_dj_cd_konsolen_case.htm)!!! Kann auch gerne 2 wochen drauf warten, wenns dann passt, ist es wunderbar!

Danke nochma für eure Hilfe!! Hoffe es klappt alles...:d

hat jemand schon erfahrungen mit dem Zomo Flightcase Set 400MK2 gemacht?

equipment.jpg

ist ja spot billig:confused:

Ich bin ja der Ersteller dieses Treats und habe gesagt, dass kein Case gut sei und, dass Zomo- Cases absolut nichts taugen.
Da muss ich sagen war ich etwas vorschnell, weil ich eben die schlechte Erfahrung mit dem ersten Case (Zomo Flightcase CDJ-2 XT für 2 x CDJ100/200/400) gemacht habe. Würde von Universalcases abraten, da sie einfach nicht perfekt zugeschnitten sind.

Dann, vor längerem, startete ich einen 2. Versuch mit einem Zomo Case. Das hat ein User hier auch schon vorgeschlagen. Ich muss sagen: Mit dem Case bin ich sehr zufrieden. Es hat 149,- gekostet, qualitativ in Ordnung und die Player rutschen nicht mehr rum! Das ist das wichtigste.

Name des Case's:
Zomo Flightcase PC-400/2 für 2 x CD-Player CDJ-400

Wer noch Fragen zu dem Case haben sollte, kann sich auch per PM melden. ;-)

Also... die ganze aktion mit den cases hat bei mir im endeffekt prima geklappt!! Die 1. Bestellung wurde einfach wieder zurück geschickt.. und gut is.. dann hab ich mir eins für 250 zurecht schneiden lassen bei thomann... hat bissl gedauert.. hab nämlich am 16.12 bestellt und is erst gestern gekommen... aber ich muss sagen... hammer geiles teil!!! echt peferkt geschnitten.. ganz leicht gibts zwischenräume.. das ding ohne inhalt is auch net schwer.. verarbeitung is top.. und die verschlüsse (butterfly) sehr nice... also ich kanns nur empfehlen.. was auch mir sehr gefällt is das zwischen dein einzelnen komponenten genug platz dazwischen is.. sprich zwischen mixer und player kann man fast die ganze hand drauf legen ohne das man auf etwas kommt... gefällt mir...

Bin von Cases auf Bags umgestiegen

Hallo,

zum Thema Bags & Cases - meine Cases verstauben in der Garage.

- zu schwer
- zu groß
- vermacken das Auto
- vermacken die Wohnung

Bags sind:

- Leichter
- Flexibler
- Keine Macken
- Preiswerter

Mit Bags meine ich durchaus auch SKB Cases mit Hartkunststoff.
Cases sind gut, Bags auch.

Übrigens: Die THON Cases sind sehr dick und meiner Ansicht nach zu schwer, da habe ich schon bessere gesehen.

Gruß
Tom

also zu den thon cases kann ich nur sagen dass meine technics perfekt reinpassen, gewicht ist zwar schwer ab ok, mann kann perfekt damit arbeiten wenn mann nur den deckel abnimmt. ich hatte auch schon "billig" cases für unter 99 euro, die waren bei weitem nicht so hochwertig.

also zu den thon cases kann ich nur sagen dass meine technics perfekt reinpassen, gewicht ist zwar schwer ab ok, mann kann perfekt damit arbeiten wenn mann nur den deckel abnimmt. ich hatte auch schon "billig" cases für unter 99 euro, die waren bei weitem nicht so hochwertig.

Lässte die Plattenspieler drin im case während du auflegst?? von wg "überhitzung"???

teilweise lass ich sie drinnen (kommt drauf an wo ich grad bin). was soll den an nem mkII überhitzen? der "unkaputtbare" magnetantrieb oder wie jetzt;)