Case - kein Case ist gut...

D

DJ-LEX

DJ
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe 2x Pioneer CDJ-400.
Ich habe bisher das Zomo CDJ-2 Universalcase ausprobiert.
Das Case war echt schlecht. Ein Player ist rumgerutsch, die Qualität war auch nicht gut. Hab ich natürlich wieder zurückgeschickt. Das Case war auch verhältnismäßig billig, 69,-.

Heute habe ich ein anderes Case bekommen. Zomo Flightcase PC-400/2.
Das Case ist speziell für die 400er. Die Player sitzen fest, zu fest. Wenn ich das Case wieder öffnen will hängen die beiden CD- Player an der "abgenommenen" Schale. Nur mit Mühe bekommt man sie wieder runter.

Ich bin ehrlichgesagt am verzweifeln, was cases betrifft. Das Case hat 149,- gekostet - qualitativ besser als das Letzte, aber auch nicht sehr überzeugend. Habe mich im Internet schon viel erkundigt, aber leider nichts Brauchbares gefunden. Ich möchte nicht 250,- für eine spezielle Anfertigung bezahlen.

Kann mir jemand Tipps geben im Thema Cases?

Viele Grüße & Danke

AW: Case - kein Case ist gut..

wenn du bereit bist 200€ für ein doppelcase auszugeben kann ich dir nen guten casebauer empfehlen der die cases baut. ich hab meins von da und bin mehr als zufrieden. top qulität, gute verarbeitung.

200,- ist schon viel für mich.. Kannst mir trotzdem die Empfehlung geben :)

Vielleicht weiß noch jemand etwas..

Brauche ein Doppelcase, auch wegen des Gewichts. ;)
Ich hab auch gehört, dass Thomann sehr gute Cases verkauft.

Guck mal hier.

Und dann guck mal wo du die in Deutschland bestellen kannst.
Hab nur gutes über die Cases gehört.

Seh kein Case für meine CDJ- 400er, trotzdem danke. ;)

Seh kein Case für meine CDJ- 400er, trotzdem danke. ;)

Oh verdammt 400er... sorry hatte den 1000er im Kopf.

Aber so langsam sollten die ganzen Casehersteller auch 400er im Angebot haben... sind ja nun auch schon ein Bisschen länger auf dem Markt.

Aber kannst ja mal checken was die für ne Anfertigung haben wollen. Wobei du dann in Deutschland warscheinlich günstiger weg kommst.

Doppelcases hab ich bisher von Zomo gesehen/ ausprobiert. -> Letzter Schrott..
Und sonst weiß ich nicht, wo ich noch schauen soll...

Villeicht wirst ja hier fündig:
klick1
klick2

Thomann stellt auch Sonderanfertigungen her!

Ich würd einfach mal anfragen - fragen kostet ja nix!

Wie ist es denn mit Selbstbau? Ist gar nicht so schwer, wie man denkt und spart Geld und: Man hat es so, wie man es sich vorstellt.

Ich finde wenn man sich eins selbst baut, muss man schon ein wenig Handwerkliches Geschick aufweisen können und man sollte das Nötige Werkzeug haben. Man muss (oder sollte) immerhin die Rahmen & Profile vernieten. In meinem Praktikumsbetrieb (Veranstaltungstechnik) werden auch Cases aller Art selbst gebaut und ich finds schon krass was man da alles beachten muss und vor allem wie genau man arbeiten muss.

Ich persönlich halte von selbst bauen nicht viel. Aber jeder hat seine eigene Meinung :)

ich habe meins von Artcase. www.artcase-shop.de , einfach anrufen und nachfragen.

außerdem die firma lt-cases, sehr nette leute, habe auch 3 cases schon bei denen bestellt, alles sonderanfertigungen zu super preisen (das ist die firma die für thomann baut)

Softbag ist ja kein Case.

Maßgefertigt nehmen wir meist www.mgm-cases.de aus Wuppertal. Du kannst die Farben selbst aussuchen. Es gibt patentierte Eckrollen an den Case-Ecken etc

Würde mich auch interessieren!!!
Ausserdem wäre noch interessant zu wissen, ob das THON Case ein reines Transportcase ist oder ob man daraus arbeiten kann?

BTW:
Hat jemand ein ECLER NUO 4 Case für mich? Gebraucht/Neu ...oder hat nen Preiswerten Casebauer an der Hand?

Würde mich auch interessieren!!!
Ausserdem wäre noch interessant zu wissen, ob das THON Case ein reines Transportcase ist oder ob man daraus arbeiten kann?

BTW:
Hat jemand ein ECLER NUO 4 Case für mich? Gebraucht/Neu ...oder hat nen Preiswerten Casebauer an der Hand?

ich würde mal vermuten dass es klar geht zu mixen wärend die player im case sind, solange die schaumstoffauskleidung nicht unbedingt auf gleicher höhe wie die player sind sondern dass die player vllt ein paar millimeter höher liegen!!!

Ja denke ich auch..
Ansonsten denke ich macht man mit THON nichts falsch, habe davon schon mehrere Cases gesehen.

Das EBAY-Moped da scheidet glaube ich wirklich schon wegen mangels an Qualität aus...es sei denn irgendjemand überzeugt mich eines besseren.

Das Case welches du zeigtest ist ein sog. Haubencase. D.h. wenn du den Deckel abnimmst steht das Gerät nur noch auf dem Boden des Cases, ansonsten steht das Gerät völlig frei. Man kann also ganz normal mit dem Equipment arbeiten, wie man es gewohnt ist.

Bsp.:

176124.jpg

Tatsache....wer lesen kann ist klar im Vorteil..
Damit rutscht das THON-Case schon fast auf meine Einkaufliste.

Tatsache....wer lesen kann ist klar im Vorteil..
Damit rutscht das THON-Case schon fast auf meine Einkaufliste.

me2 denke ich! ´die 50€ cases sind mir da auch ein wenig zu unsicher! die orgiginal kosten wie gesagt 250€, und da muss ja ein gewisser unterschied, bei einer differenz von 200€, in sachen quali sein.
ich hab nämlich nächste woche freitag schon mein nächstes gig(berlin) und habe mir gesagt da will ich schon was haben für den transport. da sind nur technics vinyl am start und leider keine cd-player, sprich ich muss mein equipment mitbringen!
mal schauen, vllt warte ich noch bis morgen abend auf nen paar weitere antworten zu der case-thematik hier!
danke schon mal an Smeckma und michi3k fürs gespräch und die super schnellen antworten!!!