c:/ system volume information HILFE

G

Gast10017

Guest
ich hab meine festplatte so das ich auf D:/ meine programme installiert habe und auf C:/ meine privaten sachen drauf hab also fotos usw.
Nun hab ich ein problem VIRUSE hab jetzt nach dem 5 mal den pc neu aufsetzten den kaspersky drüberlaufen lassen,wobei ich sagen muss die C:/ platte hab ich nicht neu formatiert dann da sind zu viele sachen drauf die ich nicht verlieren will.

So jetzt bin ich sei langen draufgekommen warum mein neu formatierter PC immer wieder mit den selben Vieren befallen ist denn auf meiner C:/ platte gibt es das verzeichniss c:/ system volume information ist für die wiederherstellunspunkte zuständig hab ich deaktiviert und neu gestartet aber mein vierenscanner zeig bzw sucht immer noch tausende dateien in dem ordner durch obwohl es mir anzeigt das der ordner leer ist.

Nun wer kann mir da weiterhelfen denn wenn ich ihn jetzt wieder neu aufsetzte bleibt mir ja der c:/ system volume information mit seinem inhalt ja wieder erhalten.
 
Was? Kannst du dein Anliegen bitte mal in Deutsch formulieren? Kann ja nicht so schwer sein, lesbare Sätzen zu schreiben. :rolleyes:
 
Werden auch wirklich alle Dateien angezeigt?

Check mal im Explorer

1.

Extras =>Ordneroptionen => Register "Ansicht" =>"Verstecke Dateien und Ordner" und setze den Punkt bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

2.

Extras =>Ordneroptionen=> Register "Ansicht" =>"geschütze Systemdateien ausblenden (empfohlen)", dort muss auch ein Häkchen rein.

Dann schau dir den Ordner nochmal an!
 
Ich versteh das Problem auch nicht. Wichtige Daten sichern. Gucken ob sich Viren dazwischen gemogelt haben, diese wegmachen und dann alles Formatieren. Fertig. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Viren auf C: breit machen. Also C: nur für Betriebssystem, D: für eigene Dateien und E: für alles andere. Must halt neu Partitionieren. Und wenn Windows (oder haste Linux - egal) spinnt brauchst nur C: löschen und alles andere is noch da.
 
Das einfachste und sauberste ist die noch benötigten Sachen mit aktiven Virenscanner zu sichern (also zum Bsp. auf D: zu kopieren).
Danach Partition C: in der Windows-Installationsroutine zu löschen und neu zu erstellen.
 
Alles was auf Laufwerk C: für dich wichtig ist sichern und sicher stellen, dass keine Viren dabei sind.

Dann:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung
und dann dort

format c: /FS:NTFS /C /X

eingeben und rödeln lassen.

Wenn du jetzt Windows neu installierst kann man von neu Aufsetzen sprechen, alles andere ist Treiber löschen und Desktop Hintergrund zurücksetzen.
 
@new-one:

Genau so ist es.
 
1.Externe Pladde kaufen
2.Daten extern auslagern (also Dokumente und dergleichen)
3.System komplett plätten und neu aufspielen.Grund: Alles Kuddelmuddel was Du da versuchst.
4.Deinen Vokabelschatz solltest Du auch mal neu aufspielen. Normalerweise liegen auf c: die Programme und auf d: (als zweite Partition) die wichtigen Daten. Dann müßtest Du dir auch keine zweite Pladde kaufen. Im übrigen sollten wichtige Daten immer doppelt gesichert werden (2 Festplatten oder auf Rohlinge auslagern)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben