[quote author=Frederik link=board=8;threadid=6085;start=0#57444 date=1043407204]
...ich denke auch, jetzt nicht gegen dich ccg, sondern generell, dass die USA in ihrer Rolle oft unterschätzt werden...denn ob jetzt Bush oder sonstwer da sitzt, is nicht die Hauptsache....die Hauptsache ist, dass ein Land wie die USA, von dem man nicht erwartet, dass es den WW III anfängt, die momentan einzige wirkliche Supermacht sind...und das schützt und stabilisiert die gesamte restliche Welt
...allerdings hätte es wohl nicht viel schlimmer werden können als Bush...naja, vielleicht noch seinen Vize
[/quote]
Du hast recht! Die USA ist die letzte wirkliche Supermacht!! Aber als Supermacht hat man eine Gewisse Verantwortung der Welt gegenüber! Ich sehe das Hauptproblem darin, das die Amis kein Mandat bekommen und trotzdem angreifen. Dann kommt nämlich das eigentliche Problem. Die Vereinten Nationen nimmt doch dann keiner mehr für ernst, wenn die Amis tun und machen was Sie wollen. Dadurch wird das Ansehen der UN unheimlich geschwächt und das schwächt natürlich auch die Stabilität der Welt! Ich glaub der kleine Sheriff aus Texas ist sich seiner Verantwortung gar nicht bewußt!!!
[quote author=Frederik link=board=8;threadid=6085;start=0#57450 date=1043410062]
hm...naja, das she ich teilweise anders....das in Afghanistan ist sicherlich die perfekt gelaufen...aber das würde jetzt etwas ausufern
...im Endeffekt aber hat es für die Region fast nur positives bewirkt!
...da war ein Gegenschlag notwendig...wie sowas nun geschieht is immer schwer zu sagen...aber um die Taliban da zu vertreiben musste man schon mal durchgreifen, un d das können nur die USA...
...das jetzt allerdings geht natürlich zu weit...während der eine Diktator in Korea sitzt und mit seinen Waffen prahlt, sucht man im Irak seit langer Zeit nach Beweisen zu eben jenen Waffen...da ist es doch OFFENSICHTLICH das die USA nicht aus Veranzwortungsbewußtsein handeln...der Aufstieg Bush, Cheneys, Rice's,....hängt sehr arg mit der Öl-Lobby zusammen...Cheneey besaß (besitzt?) mal eine eigene, Rice saß im Aufsichtsrat einer der größten Firmen, ...und Bush sowieso, is ja bekannt....
wenn Weltpolizei, dann muss auch nach den gleichen Maßstäben gemessen werden!!
[/quote]
Das die Taliban ausgerechnet in Afghanistan ansässig waren, war für Führer Bush ein Geschenk des Schicksals!! Zuerst den Bin Laden jagen und dann endlich die lang ersehnte Oilpipeline durch das "gereinigte" Land legen!!
[quote author=BuckSwope link=board=8;threadid=6085;start=0#57492 date=1043417815]
Man muss beide Seiten sehen.
Einerseits ist der Bush ein ganz kranker Psychopath, genau wie der Sadam.
Also 1. hatte Bush einfach nur verdammtes Glück gewählt zu werden (in den USA gibt es ja diese Wahlmänner) und 2. sind ein Großteil der Amis sowieso gegen den Krieg.
Das wird Bush zwar nicht aufhalten, aber ich finde es gut das Deutschland nicht helfen will.
Najar allerdings verstehe ich auch nicht das Sadam nicht das Angebot von Putin annimmt und einfach ohne Verfolgung etc. ins Exiel geht.
Der Irak ist sowibald am ende, jedenfalls unter Sadam!
WAR IS NOT THE ANSWER!
[/quote]
Du hast vollkommen recht!!!
Die Sache mit den Wahlmänner finde ich auch total überholt, weil das Wahlsystem stammt noch aus einer Zeit, als die Indianer sich noch mit Rauchzeichen verständigten!! Außerdem besteht der größte Teil der Wahlmänner aus Buschfreunden, natürlich PAPA-Bush-Freunde!! Die sollten mal das deutsche Wahlsystem einführen, das würde bestimmt interessant. Dann könnten die sogenannten Minderheiten in den USA, die ja die eigentlich die Mehrheit sind, einen Kandidaten stellen! Ein Amerika mit einem demokratischen Schwarzen!! Das wär genial!! Aber das lässt white stupid america nicht zu, besonders nicht die weißen Rebublikaner im Kongress bzw. Parlament!! Ach mir fällt gerade ein, wenn die unser Wahlsystem einführen, dann müßten Sie ja auch unser Meldewesen einführen, um Bürger(wahlberechtigt) von Einwohner zu unterscheiden!! Weil bei denen ist ja keiner richtig mit Personalausweis registriert sondern nur mit Sozialversicherungsnummer! Shit!!
Das Beste was Sadam machen könnte!! Er geht als Märtyrer ins Exil um sein "geliebtes" Volk zu retten! Jetzt stell mal vor was die fanatischen Iraker mit der amerikanischen Militärregierung bzw. mit der neuen proamerikanischen Irakregierung anstellen!!
Bei "War is not the answer" stimme ich Dir voll zu!!!
[quote author=dj_redface link=board=8;threadid=6085;start=25#57510 date=1043424998]
Ich bin absolut gegen diesen Bush und diese kriegsgeilen Amischweine!!! Denen geht es nur um Eines und das ist das Öl, doch das hat vor gut 10 Jahren schon nicht funktioniert, als sie zum ersten Mal in den Irak einmaschiert sind ...
MFG RED
[/quote]
Das stimmt so nicht ganz!! Es gibt und gab schon vor 10 Jahren sogenannte Exil-Iraker. Diese leben in London und haben eine Art Exil-Irak-Regierung! Diese "Regierung" war sich vor 10 Jahren aber nicht einig. Deshalb haben die Amis,(ich glaub) 20 Km vor Bagdad gewendet, weil wenn Sie den Hussein vor 10 Jahren gestürzt hätten, dann wäre der Irak total instabil geworden und wäre vielleicht sogar vom Iran angegriffen worden, was zu einer Instabilität der ganzen Region geführt hätte!!
Hoffentlich denken die jetzt nicht: He, bei unserer Generalprobe in Afghanistan hat es auch geklappt, warum nicht auch im Irak!!
[quote author=ccg link=board=8;threadid=6085;start=25#57531 date=1043431602]
kann mir jemand erklären was sich mit dem ausdruck "altes europa" auf sich hat ?
hab das net so mitgekriegt.
[/quote]
Da bin ich mir nicht ganz so sicher! Wenn er gesagt hätte "altes Deutschland" dann hätte ich Dich zutexten können, aber so???
Egal, was passiert, ich freue mich auf jedenfall über den Zusammenhalt zwischen Frankreich und Deutschland!!
Die Engländer braucht sowieso keiner, weil sie eh immer aus der Rolle tanzen. Sie fahren links, haben keinen Euro, die Eßkultur ist scheiße usw.. Und guter Drum & Bass kommt auch aus Holland, falls hier einer das Argument anführen wollte
!!
Gruß
Euer
D