Bundesvision Songkontest

ich les grad nachrichten... subway to sally gewinnt...
also doch richtig klasse musiker dabei...
das war meine lieblingsband so anfang/mitte der 90er...

hatte sie damals auf ner kleinen veranstaltung kennen gelernt,
zusammen mit noch so ner anderen kleinen band, die rammstein hiess...
letztere kamen dann ein jahr später mit "engel" raus...

da merkt man doch gleich wieder, wie shice uralt man mittlerweile ist...

= Mobilfunknummer :D
Öhmm...nochmal dazu: Bei SMS musste / sollte man einen zweistelligen Code mit angeben, aus welchem Bundesland man kommt. Dass da nicht hundertprozentig alles so richtig gelaufen ist, kann sich jeder selber ausmalen, aber mit automatischen Zuordnen der Handynummer für das Bundesland is nicht. ;)

Alle Jahre wieder...

Schaut's irgendwer?

Also ich muss mal sagen, dass die Musik irgendwie jedes Jahr schlechter wird. Peter Fox wirds eh machen, dahinter vielleicht Cassandra Steen und dann evtl. Polarkreis 18, auch wenn das Lied nichts besonderes war.
Meistens gehts imho eh nach Bekanntheitsgrad, es sei denn, es sticht mal wirklich was Gutes aus der Masse hervor (was aber meiner Meinung nach bisher bei allen BVSC seltenst passiert ist).

Für Brandenburg beispielsweise finde ich diesen Sven Fan Tom einfach nur schlecht und peinlich. Als Gastgeber hätte man da wohl bedeutend bessere Auswahlen treffen können. Ebenso dieser Bremer Gangzta-Rappa (Atta Atta :rolleyes: ), der war mehr lächerlich als alles andere.

Letztes Jahr waren wenigstens noch ein paar Lichtblicke dabei, ein paar gute Lieder und vor allem musikalisch größere Vielfalt, aber dieses Jahr fand ich's echt...na ja...bescheiden.

ja, aber Peter Fox ist (obwohls nichtmehr unbedingt meine Mucke ist) auch einfach der Hammer :)