Bund? Nein Danke!

Durfte im Oktober 06 zur Nachmusterung und wurde T5 gemuster.

Hatte mal 2 Bänderisse im rechten Fuß die nicht gut verheilt sind und schwups raus bist du^^ wollte es ja auch so :)

Dachte immer, dass nen T1-ler min. 1,80 m groß und 75 kg schwer sein muss...
das mit den 75kg stimmt nicht aber du musst 180 sein um t1 gemustert zu werden zumindest wars so vor 2 jahren und denk net dass die des so schnell ändern ;) wurde damals t2 gemustert weil ich nur 178 groß war zu dem zeitpunkt. konnte alles machen bis auf berliner garde (die müssen nämlich mind 180 und höchstens 200 sein) und sobald eine einschränkung hat is man t2.

das mit den 75kg stimmt nicht aber du musst 180 sein um t1 gemustert zu werden zumindest wars so vor 2 jahren und denk net dass die des so schnell ändern ;) wurde damals t2 gemustert weil ich nur 178 groß war zu dem zeitpunkt. konnte alles machen bis auf berliner garde (die müssen nämlich mind 180 und höchstens 200 sein) und sobald eine einschränkung hat is man t2.

Hm, dann frag ich mich, wie den ein Richt-/Ladeschütze oder nen Panzerfahrer T1 bekommen soll, weil mit 1,80m hat man schon Einschränkungen als Panzerbesatzung... ;)

Ich hatte und habe absolut keine lust gehabt 9 monate zu verschwenden und habe das nich eingesehen, wieso ich mich dazu zwinegen lassen soll.
Nunja...die geschichte kurz angerissen.
Erste mal musterung...kein ergebnis, wegen möglichem herzfehler zum Bundeswehrkrankenhaus.
Im B-Krankenhaus einen ganzen Tag getestet worde auf alles was so geht....Ergebnis: T2
Einspruch eingelegt...
zwischendurch zu allen möglichen ärzten, die alles mögliche attestiert haben.
Zweite Musterung...natürlich neue Gründe für die Untauglichkeite gehabt...
Hin und her und wieder zu B-Krankenhaus...wieder durchgecheckt und alles.....nach langem hin und her ENDLICH T5.
Grund für das ergebnis war wohl ein Attest, mehre Tests diesbezüglich und eine sehr nette krankenschwester - mehr sag ich da jetzt mal nich zu.

Aber ich kann jedem nur empfehlen, der keine lust auf zivi und bund hat....den jungs da einfach auf die nerven gehen und ich kräftig einspruch einlegen, wieder mustern lassen und immer ultra netten eindruck machen, als ob man das ganze gerne macht..."musterung macht SPAAAß!!" das geht denen mächtig gegen den strich...und irgendwann ham se genug von dir.

Achja...ich wurde direkt zu beginn gefragt, was ich denn machen würde, bund oder zivi...ich wusste zum glück, dass die aussage, die ich da mache nich verpflichtend is, auch wenn mir da was anderes erzählt wurde...nunja, ich habe Bund geantwortet...hätte ich zivi gemacht bin ich der festen überzeugung das hätte so nich geklappt...nach dem motto: "der macht eh zivi, drückt dem den T2 stempel auf, dann kann der schön zivi machen und gut is"

nunja....so war das bei mir...und ich konnte schlussendlich 1 Jahr früher mit dem Studium beginnen.

Grüße
Meedo

Achja...ich wurde direkt zu beginn gefragt, was ich denn machen würde, bund oder zivi...ich wusste zum glück, dass die aussage, die ich da mache nich verpflichtend is, auch wenn mir da was anderes erzählt wurde...nunja, ich habe Bund geantwortet...hätte ich zivi gemacht bin ich der festen überzeugung das hätte so nich geklappt...nach dem motto: "der macht eh zivi, drückt dem den T2 stempel auf, dann kann der schön zivi machen und gut is"

Grüße
Meedo

Da du kein Wahlrecht auf Zivi oder Bund hast, wurdest du sicher gefragt, ob du grundsätzlich nichts gegen den Dienst an der Waffe hast... Und hättest du gesagt, dass du Zivi machen willst, hätten die das als Kriegsdienstverweigerung aufgefasst... Aber wer garantiert keinen Dienst haben will, ob nun Bund oder Zivi, darf KEINESFALLS den Kriegsdienst verweigern...

Tips dazu gibts auf www.musterung.de und www.zickenrott.de

Moin

Also ich hab´s da auch ganz gut getroffen.
Musterungstermin nach Klasse 10, hatte aber schon nen Ausbildungsvertrag unterschrieben. "Okay, wir notieren das und melden uns dann..."
-> Also bis vor 2min. hat sich noch keiner gemeldet ;)

Hab aber in der Zwischenzeit schon öfter gehört das der ´83 Jahrgang wohl größtenteils "vergessen" wurde. Naja, mir soll´s recht sein :p

Ich wurde wortwörtlich gefragt: "Was wollen sie denn machen? Bund oder Zivi?"

Grüße

Wundert mich eigentlich, weil jeder vom KWEA sagte, dass man sich das fömlich nicht aussuchen kann... Man kann halt verweigern aber dann muss man Gründe dafür angeben und anschließend Zivi machen... Sofern man nicht T5 gemustert wird (die Musterung gilt für Bund UND Zivi!)... :)

Mir hats heut jedenfalls Spaß gemacht... Die Leute waren alle sehr nett und haben sich gut um mich gekümmert... Wartezeiten hatte ich auch nicht wirklich...

Hat mich auch gewundert....denn du hast auf jeden fall recht....man kann es sich eben nich aussuchen!

Aber gut, das waren eh alles pfeifen da....ich hatte na wartezeit von insgesamt ca. 6h....wurde da schon blöd angemacht und kam mir eigentlich bei der musterung schon vor, als wär ich mitten in der Grundausbildung....naja, wie gesagt, komische vögel da und ich bin froh, dass ich nich nochmal hinmusste ;)

Grüße

Hab mal bei wiki geschaut und wiki meint, für T1 muss man min. 1,78 m und max. 1,95 m sein... Ok, dann fall ich wohl doch für T1 wech... Aber mal schauen... Nur weils bei wiki steht, muss es ja noch keine Garantie geben... :)

Bei schlechter als +/- 8 Dioptrin. Hab über 10. Wohooo!

edit: Das wäre dann T5. Es gibt noch eine andere Regelung ( für +/- 1,5 oder so) bei der du dann T2 oder T3 wirst. Hab die Tabelle jetzt grad nicht mehr gefunden. Bin mir nur mit +/- 8 sicher.

jaja der liebe Bund :cool: die haben mich damals zuerst auf jeden fall wollen,
bestimmt wegen meiner größe von 1,93 m, hatte gleich angegeben das ich ne brille habe und NUR mit Kontaktlinsen ne volle Sehstärke hab (nennt sich im Fachjargon Anisometrie, hatte -10 dioptrien aufm rechten und -7 aufm linken Auge) daher war auf meiner Brille nie die volle Sehstärke weil das das Auge net verkraften könnte diesen Unterschied.... Mir wäre es sonst immer nur übel Kopfschmerzen etc.. komm also mit Kontaktlinsen rein, alles mitgemacht bis die mir das net geglaubt haben mit meinen Augen warum auch immer :confused:. Jedenfalls haben die da dann abgebrochen und meinten Sie müssen noch meinen Augenarzt kontaktieren... Eine Woche später die Erleichterung: T5 juhuu :D

Bei mir wäre das zu der Zeit echt besch... gewesen, hab ne eigene Wohnung muss Miete, Lebensmittel, Auto, Sprit alles selber zahlen, Freundin steht auch mit im Mietvertrag von dem her hätten die net die vollen Kosten übernommen... Bin schon ganz froh das mir das erspart blieb!

Und inzwischen seh ich auch wieder wie ein Adler :cool: der modernen Laser Technik sei Dank!!!!!!!!!!
Lasern ließ ich meine Augen natürlich erst nach der Musterung :D

Aber wer garantiert keinen Dienst haben will, ob nun Bund oder Zivi, darf KEINESFALLS den Kriegsdienst verweigern...

Naja, ich habe den Kriegsdienst verweigert und "wollte" Zivi machen. Die Ärztin meinte aber ich werde hier getestet ob ich tauglich für den Bund wäre. Da dies nicht der Fall ist hat sich das mit dem Zivi auch erledigt. T5

Naja, ich habe den Kriegsdienst verweigert und "wollte" Zivi machen. Die Ärztin meinte aber ich werde hier getestet ob ich tauglich für den Bund wäre. Da dies nicht der Fall ist hat sich das mit dem Zivi auch erledigt. T5

Die Tauglichkeit, die bei der Musterung gesetzt wird, ist für beide Dienste ausschlaggebend.. Also sind T5er fein raus, die können nichtmal Leute rumfahren... :D

T5 lässt grüßen..;)

Dabei wollte ich umbedingt Zivi sein...

"Grüner Afghane"
heisst das nicht "schwarzer afghane"? "grün" ist der "türke" und "rot" der "libanese" - hat man mir damals in der grundschule beigebracht :D

ontopic: bund, zivi... pah! ich bin ein in deutschland gemeldeter pole - d.h. die bundeswehr und das polnische heer können mich gleichermaßen am 4rsch lecken. das ist toll :)

Was wird überhaupt bei dieser Untersuch gemacht.

Und muss ich mich da ganz Ausziehen ? :D

heisst das nicht "schwarzer afghane"? "grün" ist der "türke" und "rot" der "libanese" - hat man mir damals in der grundschule beigebracht :D

ontopic: bund, zivi... pah! ich bin ein in deutschland gemeldeter pole - d.h. die bundeswehr und das polnische heer können mich gleichermaßen am 4rsch lecken. das ist toll :)

den gleichen Plan hab ich auch :D

Was wird überhaupt bei dieser Untersuch gemacht.

Und muss ich mich da ganz Ausziehen ? :D

Wenn du weit genug fortschreitest, dann ja... Untersucht wird auf Geschlechtskrankheiten, Wanderhoden und Hodenkrebs per EKG (Eierkontrollgriff)... :D

Gibt aber schlimmeres...

Im Ernst? Das war mein voller Ernst...

Bei mir kams nach der Untersuchung der Knochen und der Beweglichkeit...

ja ok ich habs grade nachgelsen...
aber muss ich das machen, ich lass mir doch nicht von irgendwelchen unbekannt an die eier gehen.

:D Ja sicha das geht dann so ...

,, Hey ich bin der Max und wenn ich da unten fertig bin gibts nen Milchshake ´´

Nee gibt es nicht die kommen da unten nicht hin :D

:D :D :D
Ich frage mich welcher Geschmack dein Milchshake hat?

Beim Eierschaukeln warnen die dich aber nicht vor.
Die sagen "Hose runter" und dann geht das ganze so schnell, dass du es nichtmal bemerkst. Halb so wild das ganze. Und is ja auch ganz beruhigend zu wissen, dass man keinen Hodenkrebs hat, bzw. auch nicht ganz sinnlos zu wissen, wenn man ihn hat.

Btw. ein hübsches Geschichtchen was hier so kursiert:
Einer bei der Untersuchung bekam die Aufforderung: "Vorhaut vor und zurück bitte".
Dieser stellte darauf die Frage: "Wie oft".
Die Antwort der Bundeswehr war angeblich eine Strafe in Höhe von 600€. Wenn das stimmt haben die ziemlich wenig Humor.

Neue Themen

Zurück
Oben