Brummton - was tun?

C

colione

Mitglied
Reaktionen
0
Hi,

Ich hab ein FX 524 EL mixer und immer mittendrin ist ein ******* bruuummm TON, man kann kaum was verstehen beim scratchen, geht das geräusch nie weg oder ist der mixer KAPUTT???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du die erdung (GND) von den Turns hinten beim mixer gscheid angeschlossen.

bzw. SUCHfunktion wurde schon xMal besprochen!

Vielleicht sind die Chinch Buchsen nicht eng genug.

ja ich hab alles angeschlossen ja aber egal trotzdem danke

1. sind die tts im phono-in angeschlossen?
2. sind die eingänge via schalter an der rückseite auch als phono definiert?

Wie stehen deine Boxen? Hast du manchmal Rückkopplungen von denen drinne. Gibt auch ein unangenehmes Brummen. Unterschätz das bloß nicht.

edit: Es können auch elektrische Geräte sein, die direkt daneben/drunter/drüber stehen. Ein bekannter hatte das mal mit nem kleinen Fernseher.

Hallo

versuche mal die tts auf eine weiche unterlage zu stellen. zum test mal nur ein tuch oder so. wenn das funktioniert kannst du harte isolationsmatten kaufen. hatte das problem bei mir so gelöst.

ich tippe auch auf feedback durch bassvibrationen.

Hast du dsa Brummen wenn die Platte läuft, oder auch wenn du nur alles einschaltest und die Regler offen hast, aber kein Vinyl am Teller ist?

das brummen ist bei mir wenn ich alles einschalte tts und mixer auch wenn ich nur mixer anschalte aber egal ich probiere es mal mit den isoliermatten oder erstmal eine decke oder tuch DANKE für TIPPS

Dann is der TT im eimer.. is das bei beiden TT´s?
Mein einer TT hat n fehler.. da muss im Tonarm, oder am Gehäuse der GND sich gelöst haben..
Nun, mein Metallisches gehäuse vom mixer, mit Kontakt zu den schrauben des Gehäuses meines TT, und weg is das Brummen..
N feedback denke ich nicht.. da müssten die Speaker schon diregt unter den TT´s stehen.. Oder der Bass sehr extrem sein..

colione schrieb:
das brummen ist bei mir wenn ich alles einschalte tts und mixer auch wenn ich nur mixer anschalte aber egal ich probiere es mal mit den isoliermatten oder erstmal eine decke oder tuch DANKE für TIPPS

Wenn es brummt wenn keine Platte läuft dann ist es sicher keine Rückkopplung. Da würd ich dann nach der Ausschluß-Methode vorgehen: Erst mal Mixer an und alles abstecken. Rauschts? Dann sind die TT eher nicht schuld. Versuch dann mal rauszufinden, welcher Kanal schuld ist. Und wenns dann schon rauscht tausch mal das Kabel zum Amp. Wenns auch im Kopfhörer rauscht und nichts hilft auch wenn alles abgesteckt ist dann ist der Mixer echt hinüber. Ansonsten Komponente für Komponente anstecken und prüfen. Und check auch gleich mal die Kabel, sowohl Cinch als auch Erdleitungen. So solltest du der Sache auf die Schliche kommen.

Bei mir brummt es nur, wenn ich beide chinch stecker drin habe! steckt nur einer, also nur mono, brummt es kein bisschen. was ist das denn? :)

Neue Themen

Zurück
Oben