har har....
Der Film hat bei allen von euch seine Wirkung genau der Intention des Machers entsprechend gezeigt. Nämlich das ihr euch und wenn es denn bitte auch geht, die ganze Gesellschaft mit dem Thema Homosexualität in der Gesellschaft mal beschäftigt. Und schwubs ist hier ein Thread aufgemacht worden. Finde solche Threads mal zu anderen Filmen (vor allem Komödien). Der Film ist als Komödie aufgemacht, damit er auch wirtschaftlich rentabel ist, sonst würde kein Arsch ins kino gehen. Aber hinter der Komödie steckt ein ernstzunehmender gesellschaftskritischer Film. Stilmittel ist natürlich, wie bei Borat auch, die Übertreibung in verschiedenen Formen wie etwa Derbheit des Scenen oder auch Aufmachungen die das Thema karikatieren.
Borat war viel subtieler in der Message. Da dachten viele noch das es sich um ein Komödie handele, obwohl da auch schon das Thema sowie auch die Scenenaufmachung derb waren. Eigentlich hätte es jedem auffallen müssen, das der Macher auf was aufmerksam machen will.
Also wer den Film nicht lustig findet oder schlecht, der hat ihn schlechthin nicht verstanden. Und wenn er sich hier mit dem Streifen auseinandersetzt, sei es auch in kritischer Weise, zeig ja genau, das der Film bei ihm die volle Wirkung entfaltet hat, was so viel heißt, das der Film ja gerade nciht schlecht ist.
Sooo das war mein Statement