Braucht man HIGH END zuhause?

denon fetischist! denon mixer besser als nuO?

@deela: zustimmung, so hab ichs, x1500 liegt ziemlich nahe an A&H's sound & feel quality zum halben preis.
@muki: allround gesehen denke ich schon, sie sind halt unterschiedlich ausgelegt. von daher teilweise wie apfel vs. birne

das wird hier noch sehr offtopic enden...

aber naja - meine Meinung... kauf das, was dein Gefühl dir sagt... wenn es dir der Xone angetan hat, kauf ihn, solange du dadurch nicht in finanzielle Schwierigkeiten kommst, passt doch alles... hab mir damals auch einen xone 32 gekauft weil ich ihn wollte - ich hab es nicht bereut, die Quali ist soooo geil und ich bin froh ihn gekauft zu haben...

Wie gesagt, kauf das was dein Gefühl dir sagt und was DU haben willst...

greetz
Slex

Ist wie die Bier/Whiskey Frage :

Meine Freunde trinken Hansa Pils und Kronen Export, ich trinke Duckstein oder Alt aus der Düsseldorf mit Preisen von 2-3€ pro Liter.
Gleiches Spiel beim Whiskey, manchen reicht der von Plus oder Aldi, ich will nur schottischen Single Malt der so an die mindestens 25€ kostet.
Aber ich hab nur Omnitronic TTs und nen kleinen Numark DXM06 Zuhause :D ...
Auf manches kann man verzichten, aber 1210er / TTX / STR-150 / PDX sind Zuhause Pflicht wenn man es professionell treiben will ;) , mixertechnisch muss jeder selber entscheiden. Selbst der beste DJ sollte mit ner Reloop Schnitte zurechtkommen und selbst der größte Noob kann mit einer Xone nicht reissen.
Aber auch ein Picasso brauchte seine teuren Papierbögen/Farben, warum sollte dann ein guter DJ am Mixer sparen ? Hauptsache das Mixen macht Spaß, selbst mit der erwähnten Reloop Schnitte kann man soviel Spaß wie mit einem Xone haben, jedoch hat der Xone viel mehr Spielraum und Potential auch über längere Zeit deine Freundin zu bleiben :) .

was man braucht, entscheidet jeder einzelne für sich selbst...

so sehe ich das...

Muki & STYLE schrieb:
denon fetischist!

Dann frag halt nicht nach der Meinung anderer und kauf was dir dein Händler andreht

Muki & STYLE schrieb:
denon mixer besser als nuO?

Falsche Wortwahl! Von besser oder schlechter kann hier niemand sprechen! Die Dinger sind NICHT vergleichbar!

Denon = Allround Mischer der alles mitbringt was man braucht und noch ein wenig mehr! ;)

Nuo = Aufgrund der Live Effekt Function in Verbindung mit PC/Notebook andere Zielgruppe!

Entscheide DU was DU brauchst...

Flynn schrieb:
sorry, auch wenn's jetzt arrogant klingt, aber, das was du hier vom stapel lässt, ist das typische geschnetz halbwissender!
ich muss dir absolut widersprechen und dir leider sagen, dass du völlig auf dem holzweg bist - geld ist nicht gleich qualität!!! mit sicherheit und definitiv nicht!!!

Ich will jetzt nicht alles durchnehmen aber sowas kann ich nicht auf mir sitzen lassen ;) OK... Du sagst:,, Geld ist nicht gleich Qualität!!! " Ich will dich hierbei nur aufmerksam machen, dass es sich um Technik handeln und nicht um Wurst und Käse! Ich denke da bringst du ein bisschen was durcheinander... Du willst mir jetzt also sagen, dass ein 500 Euro Kenwood Verstärker möglicherweise genau so gut ist wie mein 8000 Euro Macintoch Amp, oder sogar besser!? Hmm Interessant...

Soo back @ Topic...

Also wenn du bereit bist größere Summen auszugeben, kannst du beruhigt zum A&H Xone 92 greifen! Da stimmt einfach die Qualität, der Preis ist zwar sehr beachtlich, wenn du aber mal an dem Pult gearbeitet hast, wirst du wissen wofür du die Summe ausgegeben hast ;) Der Vestax PMC-CX soll zwar sehr gut sein, ich glaube aber um wircklich ganz ehrlich zu sein das er es nicht wert ist... Ich denke man zahlt hier vorallem dafür, dass der Mixer von Carl Cox ist ist... Die bedienung ist zwar echt geil, dank den riesen EQ's Potis, die Filter sind aber nur guter MIttelmaß, da finde ich die vom A&H doch geiler... Das ist aber Geschmackssache!

MfG MaXiMo

daß ein guter dj mit riemen tt´s klarkommt stimmt schon, aber ob es wirklich spass macht?? ich hatte einmal dieses "vergnügen", na es geht schon, aber fragt sich nur wie?
andererseits hab ich damals auch mit hifi tt´s angefangen (1210-er gab es noch nicht), und hab es auch mit denen gelernt, spass hat es auch gemacht.
nur wenn man erst mal mit gutem equip "versaut" ist, macht der schritt zurück keinen spass mehr.
wenn ich mir aber vorstelle , ist es bestimmt auch nicht einfach soviel kohle zusammenzukratzen um sich gleich 2 technics zu kaufen. ich würde es nicht tun, da das leben ja weitergeht, d.h. man will ja nicht nur noch zu hause sitzen um jeden cent zu sparen, man muß ja auch noch auf tour gehen können.
schwierige entscheidungen, klar. wer sich ernsthaft damit beschäftigt auflegen zu wollen, kann dies mit mittelklasse tt´s auf jeden fall versuchen, wenn man mal infiziert ist, gibt es sowieso kein zurück.
wenn man dann mal fuß gefasst hat, freut man sich nach ein paar jahren um so mehr, wenn man sich dann was gutes leisten kann, der kick den man dann bekommt tut auch nach jahren gut.
was die mixer angeht: kein mensch braucht zum anfangen einen 700euro mixer. erstens braucht man am anfang keinen 4 kanal equilizer und zweitens keine effekte (am anfang hat man genug damit zu tun das einpitchen zu lernen). ein kleiner battle mixer ist da in jedem fall ausreichend, für was denn bitte einen P&G- Craossfader? wichtig ist es erfahrungen im umgang mit dem vinyl zu sammeln, und noch wichtiger seinen style zu finden, dabei hilft dir keine , noch so teure ausrüstung.
meine meinung

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich alles so unterschreiben was Du da schreibst, bis auf die Stelle zum Schluß! Es geht einfach nur darum, dass man unterm Strich viel mehr investiert wenn man sich jetzt noch einen billigen Mixer für ca. 100EUR kauft, wenn es doch den 300er von Denon so "billig" gibt und von dem man gleich als Anfänger sehr sehr viel für sein Geld bekommt.
Müsste ich heute einem Anfänger zu Equipment für den Start raten, dann auf jeden Fall in diese Richtung! Vor allem beim Mixer gäbe er zur Zeit kaum Alternativen meiner Meinung nach.

na gut, der fall dx300 ist ja ein sonderfall.
aber ein mixer in dieser ausstattung ist in jedem fall erst mal ausreichend.

Hey leutz das passt jetzt gar nicht mehr zum Thema!

Ich habe dieses Thema aufgemacht, weil ich schon seit 3 Jahren mit einem Pio 600er mixe (genau, ich hab mir gleich das nötige kleingeld zusammen gekratzt und mit einem gscheiten mixer angefangen) hab schon mit sehr vielen anderen mixer aufgelegt, pio 500er numark, stanton etc... aber die kamen nie in reichweite des 600er. war echt ein gutes Stück. Jetzt hab ich es verkauft weil ich einfach genug hatte von diesen vorgegeben Flangerkurven, diese harmlosen EQ's und dieser basslose sound ( Ist ein bisschen übertrieben ausgedrückt) jetzt such ich nach etwas besseres, und wie gesagt wollte halt wissen ob es einen nuo 5 auch tut oder ob ich dann schon eher auf den 92er sparen sollte. Das geld für einen 92 er hab ich schon, ich dachte aber dass ich mir für das gleiche geld einen Nuo 5 hohlen könnte und auch noch einen CDJ 800 oder Denon 5000er zum Beispiel. Ich zweifle keineswegs das der 92er das sahnehäubchen auf der torte ist, aber wollte halt wissen ob man mit einem homecinema sytem :D wirklich so ein mischer braucht? wenn ich mir ein anderes sptizenprodukt hohlen kann und dabei noch einen CD player. Mann darf ja nicht vergessen, dass der Ecler mit dem legenderen house dj und producer dj Antoine Claraman hergestellt wurde. Und im laden habt mir der verkäufer auch gesagt, dass es nach den 92er nur noch den nuo 5 und der denon mixer das rennen machen.

Greetz Muki & STYLE

kurz und knapp:

brauchen tust du gar nix, was du willst ist die Frage.

Und ich will High End zu hause, einfach aus dem grund, dass ich daheim ohne rumärgern und stress auflegen kann. Und wenn du einmal hinter nem fetten mixer und technics gestanden hast, dann willst du halt nix anderes mehr.

@muki & style
ich würd auf den xone sparen - 4-fach eq, und die geilsten filter die je in einem mischpult verbaut wurden. hab auch n djm und mir wäre der sprung zu nem nuo5 einfach zu klein - nebenbei spalten sich ja die meinungne über den nuo5 sehr.

Zuletzt bearbeitet:
brauchen tue ich sicher kein high end häts aber gern.
warum? befriedigung!!!!!

obwohl ich sagen muss dass so manches im mittelbereich meinen gehörgang voll und ganz stimmuliert und auch genauso mein gefühl beim mixen.
ich habe jetzt seit 5 jahren nen pio 500 und der tuts mir. für die kohle die ich für nen xone92 berappen müsste würde ich beim mixer im mittelmaß bleiben und mir high end tracks auf vinyl besorgen.

auserdem vergesst das xone 32 nicht!!! das is fuer zuhause einfach spitze ;-).

@dom: word, sehe ich genauso.

@zwark: Ist das nicht ein Widerspruch in sich??

Muki & STYLE schrieb:
Das geld für einen 92 er hab ich schon, ich dachte aber dass ich mir für das gleiche geld einen Nuo 5 hohlen könnte und auch noch einen CDJ 800 oder Denon 5000er...
Mann darf ja nicht vergessen, dass der Ecler mit dem legenderen house dj und producer dj Antoine Claraman hergestellt wurde. Und im laden habt mir der verkäufer auch gesagt, dass es nach den 92er nur noch den nuo 5 und der denon mixer das rennen machen.

Greetz Muki & STYLE

kleine korrektur: den S5000 gibts nicht für 600-700 euro. +200

2.: beim :92er hat's keinen claraman gebraucht und er liegt vorm nuo, wie du berichtest. auch der denon ist super geworden ohne jegliche star-allüren. wer stand den fürn 600er pate?

ergo: namen sind schall und rauch. der satz klingt sehr nach katalog-text-nachgeplapper (ist nicht persönlich gemeint).
warum nimmst du ihn nicht? gebs zu, du findest ihn gut und willst ja einfach nur ne bestätigung von uns, dass du ihn holen sollst. warum müssen wir ihn gut finden, wenn DU damit klarkommen musst?

jeder muss wissen, was für ihn SELBST am besten ist

Danny_DJ schrieb:
warum nimmst du ihn nicht? gebs zu, du findest ihn gut und willst ja einfach nur ne bestätigung von uns, dass du ihn holen sollst. warum müssen wir ihn gut finden, wenn DU damit klarkommen musst?

jeder muss wissen, was für ihn SELBST am besten ist

WORD!!! Nur wie oft muß man daß noch sagen bis auch jemand das kapiert hat????
:confused:

djhyline schrieb:
@dom: word, sehe ich genauso.

@zwark: Ist das nicht ein Widerspruch in sich??

ließt sich so ich weiss.

es ist total geil richtiges high end zuhause zu haben. doch kann ichs mir nicht leisten ( wieder schüler ).
ein gutes gefühl beim mixen bekomme ich bei nem geilen mix nicht bei nem geilen mixer. so meinte ich das. ich brauche high end tracks und im moment keinen highend mixer. :)
würde aber niemals auf meine technics verzichten wollen!

Also meine Meinung ist folgende :
Wenn du meinst du brauchst so nen Teil, dann hol dir so nen teil ;)

Welcher es jetzt sein soll, dass enntscheidest du am besten wenn du die dinger einfach antestest.

Hight-End Daheim ?
Ich sage Nein. Ich hab auch schon an diversen mischpulten gestanden und meine Lieblinge sind ganz klar Rodec und bei anderen sind das halt A&H. Immer einer persönliche Sache. Meinungen streiten sich halt.
Ich selber habe nen DXM 06 daheim stehen und für den Heimbereich für mich ausreichend. Natürlich schön so nen Deckenfluter von A&H da stehen zu haben, aber auf die Dinger kann man sich ja dann in den clubs freuen....

P.S. Vestax CX sieht ja schon ganz schick aus, aber der Name macht wohl den Preis =)

Sollst du ja auch garnict, ging ja auch nur um den Mixer und jedem das seine.

Hui ist ja wieder eine menge zum verarbeiten!

Fangen wir mal an:

kleine korrektur: den S5000 gibts nicht für 600-700 euro. +200

wie schon oft erwähnt ist das equipment in der Schweiz bedeutend billiger als in Deutschland

Siehe hier : www.djdiscount.ch

2tens:

ich brauche mich nicht von euer geplapper zu befriedigen sondern höchstens einen Guten rat herauszuziehen! Ich geb ja zu, rein optisch ist der Nuo 1a. das erste was mir aufgefallen ist sind diese riesigen EQ's. Fabelhaft! Aber wenn mir dan einer sagt, diese Schnittstelle mit PC sei nur schrott und die Verarbeitung auch nur Güll, dann muss man sich doch doppelt hinterfragen ob das, dass richtige produkt ist. Vor allem nachdem ich einen tadellos funktionierenden 600er verkauft habe. Ausserdem, es haben sich ja sogar leute èber den CDJ 800 in diesem Forum beschwert! jeder hat also andere Bedürfnisse...
Dieses Forum ist ja da, um sich Meinungen auszutauschen, und das hat ja bis jetzt ganz gut geklappt, ich meine Schlussendlich bin ja ich der das Geld ausgibt. Ich wollte einfach von euch höhren ob es wirklich notwendig ist sich ein solches spitzenprodukt zu kaufen. ich meine der A&H ist ja der Porsche unter den Mixern!

Ich denke aber das der Prestige eher eine Kleinere rolle spielt, denn anderst als bei einem kauf von einem BMW 5er zum beispiel, wo mann zuerst das handbuch lesen muss um mal an der Küste zu Protzen ( hat ja 256 motoreinstellungen ohne die Start automatik zu vergessen) :D bleibt ja der Mixer zu hause! ISt mir doch wursch ob jetzt da A & H, Pio Ecler darauf steht, Ich will einfach einen Mixer der mir mehr bietet alsder 600er.

Wenn man mir sagt, der elcer sei vom sound genau so wie der Pio, werde ich wohl eher zum A & H tendieren.

Aber Leutz--> nächsten Mittwoch ist es so weit, dann werdet ihr Bescheid wissen für was ich mich entschlossen habe.

Vieln Dank > Greetz Muki & STYLE

ALEN & HEATH XONE:92

kaufen, kaufen, kaufen, kaufen und nochmals kaufen!!!!!!!!!!!

Zur Sicherheit man weis ja nie was passiert :D :D

achso naja deswegen habe ich auch 5 autos, falls eins mal kaputt geht :D :D

Neue Themen

Zurück
Oben