Braucht man Clubmixer (4-kanal)

oder der ddm 4000 von behringer! also habe bei einpaar parties mit dem arbeiten müssen und er ist echt io! und macht für seinen preis einiges her!
Der arbeitet seit etwas mehr als nen jahr, laut den beiden den er gehört, aller erste sahne bei allen bedingen ( Raucher und einpaar biertröpfchen waren au schon öfters druff)

Zu den CD palyern würde ich dir nen Denon Dns 1000 ( oder 1200) bzw den CDJ 100-200 raten!

Also alles im allen wärste dann bei ca 900-1200 euro! udn dann ist alles neu usw!

oder der ddm 4000 von behringer!

also bevor es ein behringer wird würde ich dir raten lieber etwas zu warten und 100-200 eur mehr in die hand zu nehmen. klanglich sind die teile :rolleyes: - dann nimm lieber ein stanton oder ein kleines denon-pult. da ist auch die qualität/verarbeitung merklich besser.

also bevor es ein behringer wird würde ich dir raten lieber etwas zu warten und 100-200 eur mehr in die hand zu nehmen. klanglich sind die teile :rolleyes: - dann nimm lieber ein stanton oder ein kleines denon-pult. da ist auch die qualität/verarbeitung merklich besser.

also ich hab den behringer noch nicht gehört, aber laut einigen leuten hier im Forum hat der Behringer bessere Soundquali als deinn djm 600;)

weil stanton die übermarke ist....:rolleyes:

der 4000er von behringer ist das mit abstand beste gerät, dass sie jemals im dj-bereich rausgebracht haben,saubere verarbeitung, schöne effekte ( irgendwann willst du sie ;) )und vor allem die midi funktionen haben mich geflasht, da ich aber das ganze was mobiler brauchte steht hier jetzt nen rmx 40 dsp und dazu korg nano kontrol. mit dem rmx 40 dsp bin ich super zufrieden, hab den jetzt auch gut 2 jahre und bisher kann ich nich meckern, klar, verarbeitungstechnisch kommste jetzt nich um wackelnde potis(nicht soooo kritisch) herum, aber bei mir sind die auch durch meinen sehr wilden und impulsiven mix-stil so verbraucht worden. alles in allem aber eine klare empfehlung für beide geräte,

mal spaß am rande: ich hab den djm 800er hier leihweise stehen für ne party, alter ist das ding krank !

Mit diesem Equipment wird es wohl kein später geben... da verlierst Du schnell jedlichen Spaß an der Sache.

Die sinnvolle Mindestausstattung wäre 2 x CDJ-200 und 1 x Ecler Nuo 2.0 - liegt mit 1300 € auch nicht viel weiter. Ach ja, und einen vernünfigen Kopfhörer (z.B. Sennheiser HD-25) brauchst Du übrigens auch noch!

Ich würde auch lieber das set von dj goody nehmen ist klein aber fein:)
und du wirst mehr freude dran haben und spaß natürlich noch viel mehr:D

klar der proll faktor ist nicht so groß, wie bei dem größeren ddm 4000
aber du musst halt auch lernen das es darauf ankommt was hinten raus kommt:)

Ich würd keines der zu letzt genannten nehmen. Aber das doch Geschmackssache. Er hat ne Menge Knöpfe und 2 Jahre lang Zeit das Ding in Reperatur zu schicken. :)

ich würde auch völlig anderes equip mit 1000€ kaufen aber jedem das seine der eine cds der andre vinyl und ich halt mit traktor:D

Mit diesem Equipment wird es wohl kein später geben... da verlierst Du schnell jedlichen Spaß an der Sache.

Die sinnvolle Mindestausstattung wäre 2 x CDJ-200 und 1 x Ecler Nuo 2.0 - liegt mit 1300 € auch nicht viel weiter. Ach ja, und einen vernünfigen Kopfhörer (z.B. Sennheiser HD-25) brauchst Du übrigens auch noch!

was redest du denn? die player sind gut genau so wie der mixer.

also ich finde den DJX 700/750 auch total für den arsch! Bevor ic hdas erste mal vor dem ddm 4000 stand dachte i au! ach so ne Behringer******e wieder! aber ich finde für das geld macht er seine sahce jut! Und an dem ich arbeite ist jede woche irgendwoanders im dauereinsatz!

Alle die behaupten der mixer wäre schlecht, die rennen nur den alten klischees (oder so^^) nach die es wegen dem djx gibt!

Also meiner meinung nach wer preislich nicht höher gehen will ein top gerät!

Ich würde für den Anfang vorschlagen: Reloop RMX-40 oder Behringer DDM-4000... Dazu dann 2 Denon DN-S1000. Die haben deine Hot-Cues, das JogWheel ist auch ausreichend... Scratch-Funktion ist ebenfalls möglich.

Da wärst du dann auch im Budget drin und hättest sehr solide Player. Bei deinen Musikstyles hast du ja auch keine ewig langen Übergänge, von daher ist die Pitchauflösung doch ein wenig zu vernachlässigen.
Wenn es jedoch um die Pitchauflösung geht, so kommst du aktuell nicht um einen Player von Pioneer drum herum (Denon ist da glaub ich noch am nächsten dran).

Solltest du knapp 1300 Euro aufbringen können, dann würde ich dir anstatt der DN-S1000 die DN-S1200 empfehlen, sind quasi der Nachfolger.

Achja, Kopfhörer benötigst du auch noch, da kommen auch nochmal ca. 150 Euro an Kosten auf dich zu.

Also ich muss sagen, ich stand letztens vor nem Deck wo einer meinte: Technics TT, Pioneer CDJs, Serato Scratch, 4 Kanal Mixer ... 4000 Euro.. da klappt dir als Newbie schonmal die Kinnlade runter :d
Aber ich denke, dass man als Anfänger (bist du jetzt einer? ich konnte das ausm Starterpost nicht herauslesen, nur dass dein Set älter ist ^^ ) bzw. als Gelegenheitsdj nur einen 2 Kanal Mischer braucht, wenn du ab und zu mal mit deinen 2 cdjs für Freunde in kleinerin Clubs auflegen möchtest.
Ich mein: 2 cdjs, 2 TT ... kann man machen, aber wer braucht das unbedingt? Der Standard DJ, so meine Meinung, eher nicht.

Wenn ein Gerät fehlerhaft oder schlecht funktioniert (bei manchen der im Thread erwähnten Produkte ist das standardmäßig ab Werk der Fall ;) ) ist es ungleich schwieriger damit zu arbeiten - auch für einen Profi mit jahrelanger Praxis.

Gerade als Anfänger hat man es aber schon mehr als schwer genug, darum ist es für diese IMHO besonders wichtig, daß alles einwandfrei funktioniert und übersichtlich & klar gegliedert ist.

Die Geräte welche ich Dir empfohlen habe bieten vielleicht nicht alle Funktionen der Billigheimer, aber diese Zusatzfunktionen brauchst Du in der Praxis gar nicht. Dafür hast Du die wichtigen praxisrelevanten Funktionen in hoher Qualität; zudem sind die Geräte sehr zuverlässig, robust & wertstabil - Du wirst also lange Freude damit haben.

Ob Du einem Profi glaubst, der als Licht- und Tontechniker & DJ fast 10 Jahre Erfahrung hat und mit den weltweit besten DJs & Liveacts zusammenarbeitet oder irgendwelchen Bedroomern bleibt natürlich alleine Dir überlassen...

Wenn ich jetzt eins rausgefunden hab, dann das man beim DJ Equipment preislich kein Ende zu suchen braucht..
Ich hab mal gerechnet und bin auf ~1500,- gekommen..
Das ist für mich als Schüler einfach zu viel, "um mal aufzulegen".
1000 ist schon die schmerzgrenze..
Naja noch muss ich mir das Geld eh noch verdienen, da bleibt noch viel Zeit zum Überlegen.

@DJGoody
Danke für deinen Vorschlag, aber dieses Set ist zu teuer für ein Hobby, das heißt natürlich nicht das ich an deiner Kompetenz zweifle!!

Ich werd demnächst einfach zum MusicStore gehen und gucken/mich beraten lassen.

Danke für alle Antworten!

nicht das ich an deiner Kompetenz zweifle!!

Ich werd demnächst einfach zum MusicStore gehen und gucken/mich beraten lassen.

Das könnte in einem ganz grossen Fehler auslaufen...

MusicStore und Kompetenz innerhalb von 2 Sätzten passt nämlich nicht zueinander, sofern letzteres nicht negiert ist. :d

Sehe ich ähnlich; viele Händler werden Dir das verkaufen wollen mit dem sie selber am meisten Gewinn machen... das kann sogar ein Gerät sein welches nach genau 2 Jahren und 1 Tag die Grätsche macht...

Und noch schlimmer sind Händler die "nebenbei" noch Generaldistributor für einen Hersteller sind - da darf es nicht überraschen, was dir da empfohlen wird.

Sehe ich ähnlich; viele Händler werden Dir das verkaufen wollen mit dem sie selber am meisten Gewinn machen... das kann sogar ein Gerät sein welches nach genau 2 Jahren und 1 Tag die Grätsche macht...

Und noch schlimmer sind Händler die "nebenbei" noch Generaldistributor für einen Hersteller sind - da darf es nicht überraschen, was dir da empfohlen wird.

...immer diese böse Aufzug fahrerei...:d:d

Der Behringer Mixer ist ok. Im Gegensatz zu den Vorgängern hört man nur gutes über den.
Aber bei den CD Player würde ich zu anderen greifen. Die Qualität ist nicht sehr gut und du wirst dir schnell wünschen andere gekauft zu haben. Die kleinen Denon, die Vestax oder auch die Stanton sind da schon besser.

Davon rede ich gar nicht... Wenn mir ein Mitarbeiter weis machen will, dass die VCI-300 ein super Ableton Controller wäreFACEPALM... :mad:

Deins ist Geschäftsstrategie, meins Dummheit :d

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben