Brauche Hilfe

SOULTEC

SOULTEC

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo liebe Dj's & Producer

Ich schreibe euch aus der Schweiz.

Nun, es gibt sicher leute unter euch, wo sich event. auskennen mit Timecode Viniyl platten.

Meine Frage an euch:

Ich habe den flaggschiff All in One Denon Prime 4
Hatte bis anhin noch nie mit timecode vinyls erfahrungen....

1. sind die timecode vinyl kompatibel mit dem Denon Prime 4

2. wenn nicht, was brauche ich alles an Software & Hardware dazu?

Ich danke euch allen und hoffe auf rasche antwort von euch.

Gruss SOULTEC 🙏🏻🙏🏻

Ich schätze Plattenspieler werden benötigt mit Slipmats, Tonabnehmersystemen und Nadeln.
Außerdem eine geeignete DJ-Software und ein Rechner. Serato geht schon mal mit dem kostenpflichtigen DVS-Upgrade.
Virtual DJ geht wohl auch. In der Theorie sollte Traktor ebenfalls funktionieren. Lediglich Rekordbox fällt wohl raus.
Wenn du das alles erst kaufen musst, dann sieh dir vorher unbedingt die Rane twelve an, da sparst du dir eine Menge downsides von „echtem“ Timecodevinyl.

Zuletzt bearbeitet:
Timecode und Prime 4 = wozu 🤔
noch ein Display(Rechner)+Dj-SW+TTs und Prime 4 = wozu 🤔

Ich rate dazu, sich komplett mal im Kaufvorfeld zu informieren und sich so halbewegs über Inet/YT/lesen in die Materie einzu'arbeiten'.

Timecode und Prime 4 = wozu 🤔
noch ein Display(Rechner)+Dj-SW+TTs und Prime 4 = wozu 🤔

Ich rate dazu, sich komplett mal im Kaufvorfeld zu informieren und sich so halbewegs über Inet/YT/lesen in die Materie einzu'arbeiten'.
Nö, warum?
Ist doch einfacher sich in einem Forum anzumelden, einen völlig nichtssagenden Thread Titel zu wählen und für lau und ohne persönlichen Einsatz die Lösung geliefert zu bekommen. (y)

Also:

Fuer Timecode Vinyl brauchst du einen Plattenspieler inkl. allem Zubehoer und dann brauchst du auch noch eine geeignete Software samt Laptop, die DVS und den Prime 4 unterstuetzt (Serato, Virtual DJ, ...) sowie natuerlich die Timecode Vinyls selbst. Theoretisch geht der Prime 4 wohl als DVS Interface, ansonsten brauchst du auch noch ein DVS Interface.

Wie meine Vorredner schon schreiben, macht es eigentlich keinen Sinn, dass mit einem Prime 4 zu machen, da er dann nicht mehr im Standalone Modus laeuft und auch Engine DJ kein DVS unterstuetzt. Somit schraenkst du den Prime 4 unnoetig ein und musst dich auch noch in eine neue Software einarbeiten, mal ganz abgesehen von der benoetigten Hardware.

Zudem ist DVS, bzw. die Nutzung mit Timecode Vinyls aus der Mode gekommen, da es mittlerweile gute Alternativen gibt, ohne dass man sich mit dem Tonabnehmer, den Vinyls und auch springenden Nadeln rumaergern muss. Das kann entweder Phase sein oder aber auch ein Rane Twelve oder Pioneer CRRS12.

Neue Themen

Zurück
Oben