brauche hilfe :/ | Deejayforum.de

brauche hilfe :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kappes1337

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen.. kann irgendwie in der newbie abteilung nichts schreiben :/
da habe ich gedacht ich versuche es einfach hier...

und zwar zu meinem problem.
wollte im webradio irgendwo anfangen aber dann ist mir in den sinn gekommen das wenn ich ja über mein traktor mit der audio 6 ins mischpult gehe ich direkt raus gehe auf die anlage.. wie bekomm ich das signal von mischpult in den pc rein? habe da an eine soundkarte gedacht.. kennt ihr was gutes?

lg Andreas

Hi!

kann irgendwie in der newbie abteilung nichts schreiben :/

Das hat seinen Grund und ist sehr gut so!

da habe ich gedacht

Das bezweifle ich.

ich versuche es einfach hier...

Wie gesagt...

und zwar zu meinem problem.

Da bin ich echt gespannt

wollte im webradio irgendwo anfangen

Soso

aber dann ist mir in den sinn gekommen das wenn ich ja über mein traktor mit der audio 6 ins mischpult gehe ich direkt raus gehe auf die anlage..

Ist im Allgemeinen so, ja.

wie bekomm ich das signal von mischpult in den pc rein? habe da an eine soundkarte gedacht..

Das ist prinzipiel kein schlechter Weg.

kennt ihr was gutes?

Native Instruments Audio 6 z.B.

zieh durch!

super xD hab ich ja schon wie gesagt... soll ich dann vom mischpult ins audio 6 wieder rein ?

Nein, kauf ne zweite und nimm die Eingänge von der... klappt aber nur an einem zweiten Rechner!

Hat dein Rechner nicht einfach noch eine onBoard Soundkarte mit nem Line-In? Gibt ja eigentlich keine Boards mehr die so was nicht hätten.
Falls du was kleines brauchst kannst hier mal schauen. Brauchst aber nicht zu viel erwarten, gutes Equipment ist halt teuer. Für nen Stream fürs Webradio sollte es jedoch reichen ;)

Hat dein Rechner nicht einfach noch eine onBoard Soundkarte mit nem Line-In? Gibt ja eigentlich keine Boards mehr die so was nicht hätten.
Falls du was kleines brauchst kannst hier mal schauen. Brauchst aber nicht zu viel erwarten, gutes Equipment ist halt teuer. Für nen Stream fürs Webradio sollte es jedoch reichen ;)

CJ, das Ding, das er benutzt, hat bereits 2(!) Stereo-Eingänge :rolleyes::p

:D:D:D
dann kann hier ja zu, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.