Brauche Hilfe zum Starten..

D

Da Force

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi,
also ich wollte jetzt als Dj anfangen jedoch weiß ich nicht genau was ich mir zulegen soll. soll ich mir alles einzeln kaufen oder wäre direkt ein set angebrachter ? Ich bin zwar voll der anfänger hab aber keinen bock mir in ein paar monaten was neues zu kaufen. was empfiehlt ihr mir so?

Einzelkauf "in dem Sinne" ist zwar teuerer, aber besser als so ein Set. Als Turntable empfehle ich den 1200MK5/ 1210MK5 von Technics, allerdings sind Vestax PDX und Numark TTX auch nicht verkehrt. Da wären wir allerdings schon bei ca. 1000€ für 2 TTs. Wenn Du mit CD auflegen willst kommt aus meiner Sicht allerdings nur Pioneer (CDJ 800/ CDJ 1000 MK) und DENON (DN-S3000/ DN-S5000) in Frage, allerdings sind diese Player NICHT billig, im Schnitt ca. 900€ pro Deck. Beim Mixer reicht zu Anfang ein Mixer in der Größe eines Tascam X-3. Aufrüsten kann man immer noch.

Oben genanntes Equipment ist Profi-Equipment. Es ist zu Anfang sicherlich sehrviel Geld, allerdings hat man nur damit Spaß und erzielt auch einen hohen Wiederverkaufswert.

Regelt doch sowas per PM!

ja da musst du jetzt erstmal entscheiden ob du dir schon am an fang hochwertiges equipment kaufst oder erstmal mittelmaß , wenn mittelmaß musst du dann aber wahrscheinlich 2 x kaufen ...
ist alles eine frage des start budges oder ob du noch ein paar monate wartest um dir dann richtig gutes equipment zu kaufen ...

Ich hab mir letztens zwei Technics gebraucht gekauft, ohne anderes Equipment vorher gehabt zu haben und bereue es nicht.

Wenn du also was gebrauchtes kaufen möchtest, schau einfach mal abseits von Ebay oder so...

z.B. dhd24.com Website für Kleinanzeigen, man bietet nicht, kann aber eventuell mit den leuten verhandeln...

Hab da 2 MK5 + Mixer Numark DM2003EX + 2 Concorde Pro für 950€ bekommen... :)

ok.. und was kosten die vinyls so im schnitt.. also ich wollte mich so richtung hip hop und dance festlegen.. was genau weiß ich noch nicht.. und habt ihr euch alles selberbeigebracht?

Das ist etwas kompliziert wie ich finde.

Ich hab vor 10 jahren als 14 jähriger knirps bei nem Kumpel angefangen mal die decks zu drehen und das ganze drum herrum ... Club ... Technik ... wasmachenwasnichtjedermacht hat mich so gefesselt das ich weniger wochen später vor der gleichen entscheidung stand.

Ich habe dann mir einen Technics gekauft, nen billig mischer und hab dann mit nem schrott flohmarkts deck immer von der einen auf die andere Seite gemixt bis ich mir nen 2. Technics leisten konnte... dazu kam gleich noch ein gescheiter Mischer. Ich muss sagen das ich diesen weg IMMER WIEDER gehen würde. Ich bereue es keine Sekunde gleich richtig kohle ausgegeben zu haben. Aber wie man auch bei ebay sieht, es gibt viele Sets mit 2 Technics im Angebot von Privat, von leuten die einfach gemerkt haben es ist nicht ihr ding. Ich wusste es von der ersten Minute und jetzt ... 10 Jahre später denk ich noch immer so.

Ich hab übrigens erst in diesem Frühling mir das erste mal richtig neues Equipment gekauft, DJM600, neue Systeme und neue Headphones. Decks sind immernoch die selben.

Mit Schund auflegen macht eh kein spass ...

Soviel zu der Frage was du kaufen sollst.

Selber beibringen ist so eine Sache, man sollte schon jemand haben der einem ein paar kniffe und tricks zeigt, aber das Gefühl für den Beat hast du und entdeckst es oder du hast es nicht und wirst es auch nicht finden :)

Hoffe konnt ein wenig helfen ... greetz ... kaype

Hi, würde dir auch raten direkt richtiges Equipment zu kaufen. Habe selber vor knapp nem halbe Jahr angefangen und habe trotz der Meinung meiner Freunde mir ein Reloop Set zu gelegt und ich kann dir nur sagen das das der größte fehler war!
Aber zum glück kann ich mir ende des Monats meine Technics leisten, dann muss ich allerdings mein Set verkaufen und was das an Wert verloren hat ist nicht mehr feierlich!

ja, der wertverlust bei equip ist extrem! gerade z.b. schlechtere tt's verkaufen sich um mehr als 50 unter kaufwert obwohl sie vielleicht sogar garantie haben!

also bei mir ist die ganze sache anders!
als ich mit platten angefangen habe hatte ich zwar nen freund der auch dj ist. jedoch hatte der selten zeit mir etwas zu zeigen und hat lieber selber gemixt. auch mein cousin ist dj, da er aber viel rumkommt und in berlin wohnt sehe ich ihn wenn dann nur im club.
ich persönlich habe mir fast alles selber beigebracht. einige kleine kniffe habe ich noch kennengelernt als ich den djs im club mal über den rücken geschaut habe (da lernt man als newbie unheimlich viel)

zum equipment...

also der mixer (ich denke da sind viele meiner meinung) ist zum anfang erstmal nicht so wichtig! hauptsache min. 2 kanäle, gain regler, crossfader und regler zum verstellen von "high" "mid" & "low".

wie auch die anderen schon sagen, wenn dein equipment lange halten soll...technics holen! ich persönlich habe auf reloop rp4000m3d angefangen und mixe damit immernoch. Komme auch damit gut klar und kann eigentlich nicht meckern! aber technics kommen auf jeden fall noch!!
aber lass dir blos keinen "elevator-99€-jaytec" aufschwatzen *g*
und blos nix riemengetriebenes

Neue Themen

Zurück
Oben