Brauche Hilfe zum Starten..

D

Da Force

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi,
also ich wollte jetzt als Dj anfangen jedoch weiß ich nicht genau was ich mir zulegen soll. soll ich mir alles einzeln kaufen oder wäre direkt ein set angebrachter ? Ich bin zwar voll der anfänger hab aber keinen bock mir in ein paar monaten was neues zu kaufen. was empfiehlt ihr mir so?

Einzelkauf "in dem Sinne" ist zwar teuerer, aber besser als so ein Set. Als Turntable empfehle ich den 1200MK5/ 1210MK5 von Technics, allerdings sind Vestax PDX und Numark TTX auch nicht verkehrt. Da wären wir allerdings schon bei ca. 1000€ für 2 TTs. Wenn Du mit CD auflegen willst kommt aus meiner Sicht allerdings nur Pioneer (CDJ 800/ CDJ 1000 MK) und DENON (DN-S3000/ DN-S5000) in Frage, allerdings sind diese Player NICHT billig, im Schnitt ca. 900€ pro Deck. Beim Mixer reicht zu Anfang ein Mixer in der Größe eines Tascam X-3. Aufrüsten kann man immer noch.

Oben genanntes Equipment ist Profi-Equipment. Es ist zu Anfang sicherlich sehrviel Geld, allerdings hat man nur damit Spaß und erzielt auch einen hohen Wiederverkaufswert.

Regelt doch sowas per PM!

ja da musst du jetzt erstmal entscheiden ob du dir schon am an fang hochwertiges equipment kaufst oder erstmal mittelmaß , wenn mittelmaß musst du dann aber wahrscheinlich 2 x kaufen ...
ist alles eine frage des start budges oder ob du noch ein paar monate wartest um dir dann richtig gutes equipment zu kaufen ...

Ich hab mir letztens zwei Technics gebraucht gekauft, ohne anderes Equipment vorher gehabt zu haben und bereue es nicht.

Wenn du also was gebrauchtes kaufen möchtest, schau einfach mal abseits von Ebay oder so...

z.B. dhd24.com Website für Kleinanzeigen, man bietet nicht, kann aber eventuell mit den leuten verhandeln...

Hab da 2 MK5 + Mixer Numark DM2003EX + 2 Concorde Pro für 950€ bekommen... :)