Brauche hilfe bei einer Kaufentscheidung!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benni89

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Jan 2004
Beiträge
212
Reaktionen
1
Ort
Erfurt
Hi leute,
als erstes so ein thread über die beiden mixer um die es sich hier drehen wird hab ich direkt net gefunden...

und zwar leg ich black auf und will mir einen neuen mixer kaufen die engere wahl fällt gerade auf den pioneer djm 400 und den urei 1601E.
(als 1 die frage haben die urei das problem noch wenn man auf dem rechten TT z.b. mit dem crossfader ist das man noch leicht was vom linken hört? "meine das hier mal irgendwo gelsen zu haben")

Naja wäre nett wenn ich mir die wahl leicht machen würdet zwischen den beiden
und vlt auch sonen kleinen vergleich wenn es sich ergibt!!

ich danke euch schonmal ;)

mfg benni
 
benni89 schrieb:
(als 1 die frage haben die urei das problem noch wenn man auf dem rechten TT z.b. mit dem crossfader ist das man noch leicht was vom linken hört? "meine das hier mal irgendwo gelsen zu haben")
Das kann Dir bei jedem Mixer passieren!
 
aber ich hatte gelesen das der urei das irgendwie ansich fehlerhaft hatte und wollte fragen ob das noch so ist
 
In jedem Fall den Urei!

Das mit dem Crossfader kann u.U. mit der Crossfader-Einstellung zusammenhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: djj
Hi!
Also! Vielleicht solltest du nicht direkt einen Vergleich suchen, sondern die beiden Geräte im Einzelnen in der Suchfunktion eintippen. Dann findest du diese Links zum Beispiel:
Urei:
1
2

Pioneer:
1
2



Ich persönlich jedoch würde zum Urei greifen. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nie wirklich Sympathien für Pioneer entwickeln konnte.
Gruß
 
hmm danke die threads kannt ich schon naja ich warte nochmal auf nen paar meinung von euch bis ich heute nacht wieder von arbeit da bin.

postet fleißig danke mfg benni89
 
würd eher den djm nehmen. nich weil er der bessere is, sondern weil (zumindest bei uns) injedem club nem djm (wenn auch meist nen 600er) steht.
vorrausgesetzt du willst auch in clubs legen.
und da is es dann schon schöner wenn man die technik kennt!
 
@ laune:

Da kann ich dir nicht zustimmen. Die Umstellung bei einem Turni oder CD-Player kann u.U. schwer sein. Aber mit einem unbekannten Mixer kommt man als geübter DJ eher schnell klar.
Das ist ja so, als wenn jemand sagen würde "Hol' dir Sennheiser Kopfhörer... oder Concorde Systeme weil die Clubstandard sind".

Beim Mixer sollte man ganz klar seinen Favoriten wählen. Hauptsache "der Auserwählte" ist qualitativ in Ordnung. Und das sind sowohl Urei, als auch die neuen Pioneers.
 
laune schrieb:
würd eher den djm nehmen. nich weil er der bessere is, sondern weil (zumindest bei uns) injedem club nem djm (wenn auch meist nen 600er) steht.
vorrausgesetzt du willst auch in clubs legen.
und da is es dann schon schöner wenn man die technik kennt!


wegen so kurzsichtigen Leuten wie dir stockt die Innovation...
und ich muss mich jedes mal auf events mit djs streiten, die mir dann sagen hey ne ist dochn super Mixer ist imohin clubstandart...!? und warum weil sie nie ein Buch gelesen haben, nie in der Schule waren oder nie auf jmd gehört haben der nur ein quentchen mehr ahnung hat... :p

So Pioneer hat es verwunderlicherweise gescheafft mind 10 Jahre lang die Clubs zu überzeugen das Effekte und Namen wichtiger sind als Klang/Verarbeitung...

Klar der aufbau ohne zweifel für damals echt eine nuovum aber inziwschen gibt es tauglichere Pulte für den Club und man muss sich doch nicht rostigem Eisen unterwerfen wenn man mit Titan und Carbon arbeiten kann.
 
der urei ruled auf jeden fall, wenn Du hiphop auflegst ist der pio 400 nicht wirklich das richtige. Du kannst auch mal gucken, ob Du noch irgendwo den 707er kriegst...
 
pioneer hat in den 80-ern mehr oder weniger gute autoradios und boxen gebaut, es käme mir nie in den sinn dj equipment von denen zu kaufen.
wenn du dich hier im forum mal durch alte beiträge durchkämpfst wirst du an urei mehr spass haben als an den pioneer geräten
 
okay mal kleines update die wahl zieht sich jetzt auf den urei... nun schrieb der deckfreak des es bei black auflegen doch auch ganz gut ist die S version zu nehmen aber ich weiß net so wirklichj wofür ich sowas nehmen könnte. hat den vlt. wer oder nen mixer mit sampler und kann mir mal nen ausschnitt geben was mann damit machen kann??

wäre euch sehr dankbar mfg benni89 :p
 
****** doch auf deckfreaks meinung, wenn du keine verwendung fürn sampler hast.

im prinzip sind alle der gleiche mixer. also nimm einfach den normalen, wenn du nur das brauchst. sei doch nicht so verunsichert. du weißt anscheinend selbst gar nicht so recht, was du brauchst.

wie wärs, wenn du erstmal analysierst, wie du bisher aufgelegt hast und was dir wichtig war und was nicht.

gemessen an deinem ex 707 sind es die einstellungen, die du am urei hast und am pio 400 nicht.

und das argument mit djm standard ist auch für die tonne. ein djm kann jedes kind bedienen. egal, was man zuhause hat.
 
Das ist definitiv der Post des Jahres bislang.

Wer den Fader vom Pioneer 600er als "fett" tituliert hat sowas von absolut überhaupt garkeine Ahnung von DJ Equipment das diese Person, in dem fall dj_victim, lieber mal ruhig sein sollte ...

Die Fader des Pioneer 600 sind technisch und mechanisch sowas von hinter dem Mond, schlimmer gehts kaum noch. Das liegt aber unter anderem auch einfach daran dass das DJM-600 schon über nen Jahrzehnt auf dem Buckel hat und nicht ohne grund jetzt durch das 800er abgelöst wurde ... endlich!

grüße ... kaype (der auf sein xone92 schwört... da weiß man wenigstens das die Fader auch das halten was sie versprechen)
 
juhu ich hab den thread des jahrhunderts erstellt^^

kype und wie könntest du mir helfen von wegen entscheidung
 
wieso hlfen, er hat doch geschrieben was er hat und für gut befindet, und was er von den pioneer mixern hält.
 
Es macht total keinen sinn hier.. schon gar nicht wenn sich der Threat mit BEiträgen von und für 17-15 Jährigen beschäftigt...

erklähr mal z.b einem/einer 16 jährigen, das MTV und Viva totaler schrott sind, Steffan Raab sein talent verspielt in so unnützen TV-Total sendungen, es was wichtigeres gibt als Shoppen und abhängen und dass Pioneer nicht der weltbeste Mischpulthersteller ist....

Verständnis erwartung = 1-3 % !!!

Also bitte Sinlosesten threat aller zeiten schließen.

Soll sich auf sein Mofa/Roller setzten und einfach mal zu dem Musik/DJ Laden fahren und alles ausprobieren, wenn er darf....

back to toppic....
Ja effekte sind schon end geil, da bist du der Star ... alle Frauen werden dich lieben wenn flanger, filter und echo den Sound "auffrischen".....

Und Sampler... ist sau unnütz... weiß gar nicht wofür man sowas braucht...
der doofe deckfreak... rät mir son schmarn....


finde man sollte echt einen Eingangstest einführen um hier überhaupt posts setzen zu könnnen 100 Fragen und niemand außer die Moderatoren wissen die Antworten.....

z.B was macht ein Sampler:

a) ich bekomme ein Ständer
b) tolle Effekte
c) speichert einen Part des laufenden Musikstückes welcher dann beliebig oft wiederholt werden kann
d) deckfreak ist doof....

nur bei 100 richtigen von 100 Fragen darf man Threats eröffnen und posts schreiben...

so shnautze voll... Uni wartet...
 
Word! :)
Aber dazu fällt mir grad noch was ein:
Hab gestern Abend zufällig mal wieder "Welcome To The Club" auf SL gehört... :rolleyes:
Der feine Herr Klubbingman hat bei so ziemlich jedem Lied den Flanger mindestens 3x reingehauen. Da wunderts mich nicht, dass die ganzen Kiddies auch so nen nen tollen DJM-600 haben wollen... Ist ja schließlich das bevorzugte Publikum des Herrn Schleh und seiner Sendung ;)
In meinen Augen is der Typ aber sowieso die größte Witzfigur und der Inbegriff des DJ-Prolls.
 
Zuletzt bearbeitet:
benni89 schrieb:
hmm danke die threads kannt ich schon naja ich warte nochmal auf nen paar meinung von euch bis ich heute nacht wieder von arbeit da bin.

Frage am Rande
(da es mich wirklich interessiert, das gedanklich nachvollziehen zu können, weil das ne Standard Antwort von vielen Fragenden hier ist):

Verlässt Du Dich wirklich auf Aussagen von fremden Menschen, die Du nicht mal selbst persönlich kennst und keine Ahnung hast, wieviel Wissensbackground diese wirklich besitzen ?

Geh doch in den Laden und teste es selbst aus, das ist immer die beste Lösung, wenn man sich nicht entscheiden kann ;)

Oder frag lieber in Deinen Bekanntenkreis nach, die Mixer besitzen, sowas ist viel sinnvoller.

Wenn Dir jetzt die Mehrheit geraten hätte: Nö, Nö, kauf Dir lieber nen Jaytec (weil sie Dich verarschen wollen), hättest Du es getan? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dj_victim schrieb:
ich moechte einmal eines feststellen: 15-17 jaehrige sind beim auflegen im allgemeinen besser als so mancher alter sack (25-30); ausserdem ist der djm 600 das geilste mischpult aller zeiten und ich finde nicht, dass der crossfader veraltet ist. wer braucht schon ein ganz neues mischpult, dass den uebergang von selbst macht????????? dass ist nur was fuer nichtkoenner!!!

im gegenteil: effekte, wie flanger,.... auf sowas stehen die leute beschraenkt, d.h.: 3x / track ist zuuuuuuu oft!!!!! und "kleine kinder" stehen auf so was auch nicht!

:eek:

lasst ihn nur reden...
ich unterstelle dir mal, dass du nicht im geringsten andere mixer kennst. die behauptung von selbstmixern ist der reinste stuss. du und ich wissen genau, dass das nicht existiert.

du kannst gerne einen vote aufmachen: welches ist der beste mixer? stelle den 600, 800, xone, rane, urei, ecler, vestax und sonstwas hin.
und dann editier das oben besser nochmal.

der DJM ist jahre nach seiner veröffentlichung nichts weiter als der golf unter den mixern. jeder kann ihn fahren, aber spannend ist er bei weitem nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je...
dj_victim schrieb:
ich moechte einmal eines feststellen: 15-17 jaehrige sind beim auflegen im allgemeinen besser als so mancher alter sack (25-30)
Verallgemeinerungen sind was cooles, ne? ;)
Bring mal eine ordentliche Begründung dafür, was dich zu dieser Assage treibt. Vor allem, unter dem Gesichtspunkt, dass 15-17 jährige in Clubs meist noch garnicht auflegen dürfen.... :p :D

dj_victim schrieb:
ausserdem ist der djm 600 das geilste mischpult aller zeiten
An wievielen anderen Mischpulten der oberen Klasse hast du denn schon gestanden?

dj_victim schrieb:
und ich finde nicht, dass der crossfader veraltet ist
Kommt drauf an, womit man ihn vergleicht. Siehe dazu Frage eins weiter oben. ;)

dj_victim schrieb:
wer braucht schon ein ganz neues mischpult, dass den uebergang von selbst macht????????? dass ist nur was fuer nichtkoenner!!!
*lol*

Verwechselst du hier grad irgendwas?

dj_victim schrieb:
im gegenteil: effekte, wie flanger,.... auf sowas stehen die leute beschraenkt, d.h.: 3x / track ist zuuuuuuu oft!!!!! und "kleine kinder" stehen auf so was auch nicht!
:confused:

//edit:

*lol* @ Danny ;)
 
Finde auch besser als Merkel kann er auf jedenfall argumentieren :D
 
naja, wer empfielt, dass man aus geldgründen doch besser cds brennen sollte, scheint auch sonst nicht allzu weit zu sein. ich werd mir mal seine beiträge als RSS kommen lassen, ist immer was zum schmunzeln.

und da ich in der renommeediskussion contra rote punkte bin (abschaffen, nur noch grüne), geb ich hier auch mal ausnahmsweise nichts. das haben die anderen sicher schon
 
dj_victim schrieb:
und es gibt sie sehr wohl, mixer die auf knopfdruch alleine einen uebergang machen,>>> dass sind schon halbe pc's>>>findet man sogar schon im Saturn!!!!
*lööööööööööööööl*

Quasi das 23-Sterne-Hotel der Elektronikfachgeschäfte! :D

dj_victim schrieb:
ps.: wieso nehmen dann feuhrende danceevents diesen mixer her???, weil er der beste ist!!!
Es war einmal...

Und übrigens bist du nicht auf meine Fragen eingegangen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben