MrPopmusik
Vinylist
- Dabei seit
- 5 Feb 2011
- Beiträge
- 1.444
- Reaktionen
- 41
..wenn ich iwas hätte wo ich das üben kann, bzw. versuchen nch zu machen etc. bin ja sowieso noch recht frisch im geschäft...
bevor man hochzeit macht , macht man geburtstagsfeten von eltern etc. - da "übt" man !!!
bei 80er mukke (bestimmt auch wie bei schlager - die oma's und opa's auf der hochzeit) ist nicht dolle mit BM-übergänge oder scratchen etc., dort stimmest du die übergänge. dazu musst aber die tracks kennen (reicht nicht einmal kurz anhören was fürn "style" die haben). will heißen du musst wissen wie lang zBsp. die anfängliche stimm bzw. instr.Passage ist und wie das outro der platte ist um zum richtigen zeitpunkt den anfang des jeweiligen übergangs zu setzen. dann kommt es sehr viel auf den 80's style an bei den tracks die du im kleineren Set (meist 4-7 lieder) spielst. wenn du von 2er tanzmusik alla bad boys blue/fancy/etc. voll/sofort in die elektronischere sparte alla mel&kim/FBIproject/MidnightStar/etc. gehst, flopst du !!!
da will der "übergang" über 3-4 tracks gemacht sein um somit einen faden zu haben. genau so sieht es mit dem wechsel auf schalger oder Gitarrenmusik etc. dann aus um die ältere generation (schalger) zu bedienen oder den Popmusik"hasser (mit git.mukke) zu bedienen.
das ist ein vollkommen anderes feld als house/electro & co !!! und dieses eignest du dir nicht in 1-2 wochen oder nen monat an - das dauert bis man da nen feeling für hat. und grundvorraussetzung ist und bleibt dabei das wirkliche kennen der lieder - hierbei viel viel mehr als im house etc. bereich !!!
mfg
nachtrag: ob jung ob alt, abba mögen sie all ;-)
Zuletzt bearbeitet: