Brauch ein paar Tips für "Standard Hochzeit Mucke"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..wenn ich iwas hätte wo ich das üben kann, bzw. versuchen nch zu machen etc. bin ja sowieso noch recht frisch im geschäft...

bevor man hochzeit macht , macht man geburtstagsfeten von eltern etc. - da "übt" man !!!

bei 80er mukke (bestimmt auch wie bei schlager - die oma's und opa's auf der hochzeit) ist nicht dolle mit BM-übergänge oder scratchen etc., dort stimmest du die übergänge. dazu musst aber die tracks kennen (reicht nicht einmal kurz anhören was fürn "style" die haben). will heißen du musst wissen wie lang zBsp. die anfängliche stimm bzw. instr.Passage ist und wie das outro der platte ist um zum richtigen zeitpunkt den anfang des jeweiligen übergangs zu setzen. dann kommt es sehr viel auf den 80's style an bei den tracks die du im kleineren Set (meist 4-7 lieder) spielst. wenn du von 2er tanzmusik alla bad boys blue/fancy/etc. voll/sofort in die elektronischere sparte alla mel&kim/FBIproject/MidnightStar/etc. gehst, flopst du !!!
da will der "übergang" über 3-4 tracks gemacht sein um somit einen faden zu haben. genau so sieht es mit dem wechsel auf schalger oder Gitarrenmusik etc. dann aus um die ältere generation (schalger) zu bedienen oder den Popmusik"hasser (mit git.mukke) zu bedienen.

das ist ein vollkommen anderes feld als house/electro & co !!! und dieses eignest du dir nicht in 1-2 wochen oder nen monat an - das dauert bis man da nen feeling für hat. und grundvorraussetzung ist und bleibt dabei das wirkliche kennen der lieder - hierbei viel viel mehr als im house etc. bereich !!!

mfg

nachtrag: ob jung ob alt, abba mögen sie all ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übergänge zu mixen, kannste auf Hochzeiten vergessen.

Der Abend wird ständig unterbrochen durch Bräuche oder Darbietungen von Gästen, die Spiele für das Brautpaar vorbereitet haben oder ein Ständchen singen u.s.w. Ein Musik-Fluß kann dabei nicht entstehen.

Wichtiger ist es eine Playlist von 3.000 Titeln vorzubereiten, um für jeden Anlaß das richtige Lied zu haben.
 
das arme brautpaar, die armen gäste, der arme dj der untergeht ohne ende...

eine hochzeit perfekt mit musik zu versorgen ist die hohe kunst des musik machens. egal ob als live-musiker oder als dj. liebe jungspunde merkt euch das bitte endlich mal!

zusatz zu den ausführungen von mr. popmusic:
auch gut um sowas zu lernen sind diese berühmten ü-feten! fangt mit ü30 an, dann evtl. noch ü40... private feten wohlgemerkt, von solchen buchungen lasst bitte die ersten jahre noch die finger. tipp: nur wer selbst als gast einige hochzeiten miterlebt hat, nur dieser dj wird auch auf einer hochzeit bestehen.

zwecks mixing ... klar geht das! selbst walzer schlager usw usf lässt sich mixen. man muss nur wissen wann es passt. und vor allem muss man die songs exakt (takte, beats, text, refrainstellen, usw...) kennen und sollgte beim mixen immer innerhalb eines genre bleiben...

alles in allem:
vergesst endlich mal, dass ihr mit ein paar songs die hier gelistet werden, plötzlich der alles könnende allrounder seid! selbst wenn ich euch hier die perfekte songliste für eine hochzeit, ü30- oder ü40-fete reinstelle. ein unerfahrener dj der die songs und genres nicht aus dem ff kennt, geht damit genauso gnadenlos unter, wie ohne hilfe ...

my2cents

achso ... 3000 titel machen noch keine gute hochzeit ... gut, je mehr ich habe desto besser. es reicht aber auch wenn ich zu jedem genre eine gute auswahl habe und wichtiger: im falle des falles alternativen vorschlagen kann. womit wir wieder am anfang wären... nur wer die songs kennt die er auflegt, kann damit was anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist einfach nur, ich habe mich dazu breitgeschlagen. und jetzt schlage ich mir die nächte um die ohren um wenigstens ein bisschen was hinzubekommen...
vom mixing her habe ich jetzt mal ne stunde gemacht und das hat recht gut geklappt, zwar nicht so gut wie einer der das jahrelang macht, der macht da bestimmt noch andere sachen, aber für den anfang gar nicht mal so schlecht! zumindest hat das mein zimmerkollege gesagt der normal auch 90er hört.
aber wie oben schon gesagt wurde, es ist echt nicht leicht wenn man die songs nicht kennt! weil viele songs haben auch eine aussagekraft die man nicht unterschätzen sollte! anders als bei charts oder electro house oder house allgemein. da ist der text so ziemlich ****** egal. hier aber nicht.

so, aber da jetzt eh nur noch 5 tage zeit sind kann ich entweder den leuten komplett absagen und die haben garnichts, oder ich kann mir hier hilfe holen und versuchen noch irgendwas hinzubekommen! ich bin sowieso nur eine absolute notlösung und das wissen die auch dass ich das normal nicht mache, ich habe es ausdrücklich gesagt. und ich weiß jetzt schon dass ich danach vollkommen kaputt ins bett fallen werde!
also wer mir versuchen will zu helfen damit das doch noch irgendwie geschaukelt wird, der kann mir gerne mal ne pn schreiben.
übrigens, die haben mich mit den worten überredet
"wenn du das nicht machst, dann kommt das letzte aller mittel zum einsatz. dann müssen wir einen laptop mit einer playlist hinstellen, also bitte tu uns den gefallen!"
 
Ganz ehrlich? Selbst in 5 Tagen würde man noch jemanden finden!
Für die Hochzeit darf's doch gerne 'n bisschen mehr sein, also nochmal ne kleine Summe drauflegen, weil's so kurzfristig ist und gut ist.

Und ich persönlich höre lieber ne WinAmp-Playlist aus der jemand immer wieder Lieder rauskramt als schlechte Übergänge.

Das wird was werden - Sorry, da bist du selbst schuld, schadest aber vor allem Braut/Bräutigam und Gästen...
 
anscheinend liegt da kein geld mehr bei denen rum. find mal wen der das inkl. equipment für 200€ macht.
aber egal. ich habe denen gesagt, ok, bevor die dann nur nen laptop da stehen haben kann ich das auch machen. ich kenn die nicht, ist eben nur ne bitte von einem freund gewesen. vom mixing her habe ich das ausprobiert, es geht. die songs laufen halt ganz normal durch und mach am ende halt einen übergang. das reicht auch und mit dem was ich probiert habe ist das auch gut so. zumindest wesentlich besser als eine winamp playlist.

also entweder es wird hier alles schlecht gemacht, oder ich bekomm bissel unterstützung. ich weiß selber dass es suboptimal ist. und schließlich wissen die selber dass ich eigentlich der falsche bin, aber sie wollten unbedingt!

also hilfe ja nein? oder muss ich das alles komplett selber machen?
 

schöne guten - schiet wetter hier (wiedermal nen tag ungewollt frei :( )

na gut

anlage haste ?
übergänge sind egal - du überblendest kurz und gut

stelle dir viele kurzSet's zusammen (3-5 lieder die im gleichen genre und style liegen)

dann wer macht den unterhalter/ansager - du ?

wenn ja hole dir informationen über das brautpaar ein (gegebenheiten/stories aus deren ihrer vergangenheit) und derer der familien. dann auch vorher noch freunde und fam. des brautpaares nach eigenheiten des paares befragen. so hast du was zum unterhalten.

mal hier ein kleiner witz/anekdote/etc.

dann weißt du ja wie alt das paar ist und die fam. hole dir informationen aus dem allg. leben zu dieser zeit ausm Inet, so das du mal was erzählen kannst (unterhalten). will heißen: ja damals da war noch die frisuren/klamotten etc. so und so ODER ja zu oma opa zeiten da war noch der tanzabend so und so. ODER wer kennt schon noch die guten alten klocks oder schalghosen bla etc. etc.

erinnerungen wecken - schafft gemeinsamkeit zw. dir und den leuten ;-)

what ever ;-)

verstehst du das die musike nicht alles ist ? wenn du gut unterhalten tuhest dann kannst du die musike auch einfach stur (wenn sie läuft) hinter einander abspielen, aber ebend halt stimmig.

du musst nicht mixen in dem sinne von übergängen - du musst die richtige mischung finden !!!

du versteifst dich zu sehr auf das mixing und vernachlässigst die gestaltung des abends !

letzten endes gestaltest du den abend !!! musik ist dabei nur zu 40% wichtig.
nur mit musik gestaltest du nicht.

spiele müssen moderiert werden und evtl. auch die musike die gleich kommt "angesagt" werden.

du solltest dich auch entsprechend kleiden an diesem abend !

naja wünsch dir viel glück und erfolg dabei.

mfg
 
@DJ Chris Angel

Tipps genug?

Komm uns nun aber blos nicht mit der Frage nach einer Playlist oder dergleichen! :rolleyes:
 
@MrPopmusik:
Was für Hochzeiten beschallst du denn?? oO
So macht man das Alleinunterhalter, als DJ bist du für die Beschallung (der jeweiligen Situation angemessen) zuständig. Es sei denn, das Brautpaar wünscht sowas ausdrücklich - versteht sich!

@Chris:
Hilfe? gerne! Fragt sich, was man dir helfen soll!
Wie Peekay schon schrieb, 'ne Playlist wirst du hier nicht bekommen. Wo also ist dein Problem? Dass du die Songs nicht kennst? Dass du uU zu wenig Auswahl hast?
Was sollen wir dir dabei helfen? Geht nicht, wie auch?!

Bezüglich Mixtechniken ist bereits alles geschrieben, das klannst du im Prinzip machen wie du willst. wichtiger als grandiose Übergänge, wie im House/Elektrobereich üblich, ist hier (wie ebenso bereits erwähnt) der gesamte Mix, sprich die Musikauswahl!

Was hast du sonst noch für Fragen?
 
Hochzeiten sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren. Und dann ist auch noch jede anders.

Wenn die Hochzeit nur in kleinem Rahmen z.B. mit etwa 40 Gästen stattfindet, kann man soviel nun auch wieder nicht falsch machen. Zumal die Musik bei dem Brautpaar nicht alleroberste Priorität zu haben scheint.

Aber der Reihe nach:
Zum Empfang und zum Essen würde ich Lounge-Sampler wie Hotel Costes u.ä. abspielen. Die Musik sollte noch wahrnehmbar sein, aber nicht aufdringlich oder gar störend wirken. Hier irgendwelche Mixes zu konstruieren ist Energie-Verschwendung - die wirst Du noch für den späteren Abend brauchen. Nutze diese Phase eher, um den Musikgeschmack des Publikums einzuschätzen.

Den Ehrentanz wird das Brautpaar festlegen, danach sollten ein paar Lieder im entsprechenden Stil folgen, bei dem zunächst Eltern, Geschwister und Trauzeugen einsteigen und dann der Rest des Publikums.

Problem bei Hochzeitsgesellschaften ist, daß diese oft überwiegend aus Nicht-Tänzern bestehen. Sie haben sich am Büfett der Völlerei hingegeben und ihnen droht an der Theke der Absturz. Um dem entgegenzuwirken, bieten sich Mit-Mach-Nummern wie "Maccarena", "Cowboy und Indianer" oder das "Fliegerlied" an. Wenn es ganz schlimm kommt, mußt Du die "Polonaise Blankenese" auflegen.

Auf der Hochzeit, auf der ich vor ein paar Wochen als Gast teilgenommen habe, waren aktuelle und weniger aktuelle Charts-Titel die Abräumer. ("Mr.Saxobeat", "Hello", "Played-A-Live", "Das geht ab", "Ein Stern, der Deinen Namen trägt").
Überraschend sind auch Rocktitel gut angekommen ("Smells like Teen Spirit", "White Wedding"). Und "Highway to Hell" paßt eigentlich auf jede Party.

Eine gute Orientierungshilfe für die einzelnen Genres wie Schlager, NDW, Gesellschaftstanz, Disco u.s.w sind übrigens iTunes Essentials.

Ein absolutes "No go" auf Hochzeiten ist übrigens der Titel "Du hast mich tausendmal belogen" - auch wenn man danach noch so gut Disco-Fox tanzen kann.

Noch ein Tipp: schlimmer als ein falsch gewählter Musiktitel ist übrigens ein Laptop, das im falschen Moment den Geist aufgibt. Als Back-up würde ich mir möglichst viele CD-Sampler und die entsprechende Anlage ausleihen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!
 
ok danke an alle :) also die 2 langen texte von zoncolan und MrPopmusik haben schon gut geholfen.

eigentlich bin ich ja nicht direkt gebucht sondern das geht alles über einen bekannten von denen. aber ich muss ganz ehrlich sagen, 60er 70er oder ärzte oder sowas in der gegend, da bin ich komplett raus, auch rock oder so.

hab mir jetzt erstmal ballermann hits besorgt und vom freundeskreis um mich rum alle möglichen feten hits geben lassen sowas wie mickie krause und sowas. 90er habe ich auch von meinem anderen rechner geholt, macarena, ymca mr vain etc.

an technik habe ich einen cd spieler angefordert, aber so wie es aussieht werde ich keinen bekommen. find ich auch ne super sache, weil wenn man doch mal das falsche hat, dann kann man nicht einfach mal so eine cd einlegen. aber gut, beste draus machen... irgendwie...

das problem was ich derzeit habe ist einfach nicht zu wissen auf was man was tanzen kann. ich war nie selber in der tanzschule. discofox, chachacha, walzer jive etc.
latein habe ich auch null auf dem rechner! hab mir jetzt auh extra eine neue mediathek angelegt um den überblick zu behalten...
und zum essen, wie man anfängt, was spielt man wenn die leute gerade kommen. soll ich da eher sowas wie lounge im tech house bereich spielen? Hotel Costes sagt mir leider garnichts =/
ich werde irgendwann die woche eine mail bekommen mit eventuellen musikwünschen. aber das ist natürlich mega spät... mit vorbereiten ist da nicht mehr wirklich viel...

wie gesagt, sorgen machen mir einfach die tänze und wie ich auf das publikum am besten reagieren kann... und moderieren... *räusper* nie gemacht... heute hab ich dem das gesagt dass ich eig der falsche bin. der konter "ach komm du bist gut du machst das schon" gut, ok, aber club ist was anderes als hochzeit!
 
Zur Tanz-Eröffnung gibt es normalerweise Wiener Walzer wie "An der schönen blauen Donau", "Wiener Blut" oder auch "Que Sera".

Über weitere Tanzstile brauchst Du Dir keine großen Gedanken zu machen. Rumba, Cha Cha, Salsa oder gar Tango können die wenigsten. Und Discofox wird auf alles getanzt, was einen 4/4-Takt hat. Das reicht vom Schlager bis House. Es kommt eher auf die Tänzer und ihre Vorlieben an, nicht so sehr auf den Musikstil.
 
ok danke an alle :) also die 2 langen texte von zoncolan und MrPopmusik haben schon gut geholfen.

eigentlich bin ich ja nicht direkt gebucht sondern das geht alles über einen bekannten von denen. aber ich muss ganz ehrlich sagen, 60er 70er oder ärzte oder sowas in der gegend, da bin ich komplett raus, auch rock oder so.

hab mir jetzt erstmal ballermann hits besorgt und vom freundeskreis um mich rum alle möglichen feten hits geben lassen sowas wie mickie krause und sowas. 90er habe ich auch von meinem anderen rechner geholt, macarena, ymca mr vain etc.

an technik habe ich einen cd spieler angefordert, aber so wie es aussieht werde ich keinen bekommen. find ich auch ne super sache, weil wenn man doch mal das falsche hat, dann kann man nicht einfach mal so eine cd einlegen. aber gut, beste draus machen... irgendwie...

das problem was ich derzeit habe ist einfach nicht zu wissen auf was man was tanzen kann. ich war nie selber in der tanzschule. discofox, chachacha, walzer jive etc.
latein habe ich auch null auf dem rechner! hab mir jetzt auh extra eine neue mediathek angelegt um den überblick zu behalten...
und zum essen, wie man anfängt, was spielt man wenn die leute gerade kommen. soll ich da eher sowas wie lounge im tech house bereich spielen? Hotel Costes sagt mir leider garnichts =/
ich werde irgendwann die woche eine mail bekommen mit eventuellen musikwünschen. aber das ist natürlich mega spät... mit vorbereiten ist da nicht mehr wirklich viel...

wie gesagt, sorgen machen mir einfach die tänze und wie ich auf das publikum am besten reagieren kann... und moderieren... *räusper* nie gemacht... heute hab ich dem das gesagt dass ich eig der falsche bin. der konter "ach komm du bist gut du machst das schon" gut, ok, aber club ist was anderes als hochzeit!


Also mein ehrlicher Tipp inzwischen: Lass es lieber sein. Null Erfahrung, kaum Vorbereitung …

Ich glaube, dass dein Kumpel einfach nur Geld sparen will (evtl. bist du auch nur zu nachgiebig), aber eine Hochzeit zu vermasseln ist für alle Beteiligten sehr ärgerlich.
 
...eigentlich bin ich ja nicht direkt gebucht sondern das geht alles über einen bekannten von denen....

sprich auf jeden Fall nochmal mit dem Hochzeitspaar. Sag ihnen, dass du sowas noch nie gemacht hast. Dann müssen die entscheiden, ob sie dich trotzdem wollen!

hab mir jetzt erstmal ballermann hits besorgt und vom freundeskreis um mich rum alle möglichen feten hits geben lassen sowas wie mickie krause und sowas. 90er habe ich auch von meinem anderen rechner geholt, macarena, ymca mr vain etc.

Aua aua aua. Das kann gut gehen, z.B. wenn das Brautpaar in diversen Faschingsvereinen aktiv ist oder sie Skilehrer sind. Oder aer, wenn die Gäste so besoffen sind, dass man auch selber singen könnte und sie trotzdem tanzen.
Frag das Brautpaar, ob sowas ankommt!

an technik habe ich einen cd spieler angefordert, aber so wie es aussieht werde ich keinen bekommen. find ich auch ne super sache, weil wenn man doch mal das falsche hat, dann kann man nicht einfach mal so eine cd einlegen. aber gut, beste draus machen... irgendwie...

ist ein No-Go! Entweder das Equipment ist da, oder man muss es halt selber mitbringen. Eventuell anfallende Leihgebühr muss das Brautpaar tragen!

das problem was ich derzeit habe ist einfach nicht zu wissen auf was man was tanzen kann. ich war nie selber in der tanzschule. discofox, chachacha, walzer jive etc.

Schau mal hier, da wirst du sicherlich fündig!

latein habe ich auch null auf dem rechner! hab mir jetzt auh extra eine neue mediathek angelegt um den überblick zu behalten...
und zum essen, wie man anfängt, was spielt man wenn die leute gerade kommen. soll ich da eher sowas wie lounge im tech house bereich spielen?

Electroswing, Swing, Charleston, Jazz kommt normalerweise ganz gut.
Latinesque, Buena Vista Social Club, Cafe del Mar zum Essen, dann langsam steigern (z.B. mit 50er Jahre Rock'n Roll oder Beatles), langsam moderner werden usw usw.
Kommt aber auch immer auf das Programm an (wann wollen die Walzer tanzen, sind lange Pausen zwischen den Essensgängen oder gibt's Buffet, wann sind Programmpunkte wie z.B. Brautvaterrede, Spiele usw.)

heute hab ich dem das gesagt dass ich eig der falsche bin. der konter "ach komm du bist gut du machst das schon" gut, ok, aber club ist was anderes als hochzeit!
Du sollst das nicht dem Bekannten sagen, sondern dem Brautpaar!!!


Dir ist schon klar, dass der Hochzeitstag für manche Leue der wichtigste Tag Ihres Lebens ist?
Willst DU dran schuld sein, wenn der in die Hose geht? :rolleyes:
 
Ich meld mich auch mal ...

Mach Dir mal einen groben Zeitplan. Wann geht's denn los? Kaffee? Getanzt wird normalerweise mehr oder weniger direkt nach dem Abendessen. Bis dahin spielst Du leichten Jazz, Buena Vista, Swing, leichte Klassik (Vier Jahreszeiten zum Beispiel). Wurde schon gesagt, Musik, die wahrnehmbar ist, aber eine Unterhaltung nicht stört. Kaffeehausmusik, sowas halt.

Den Eröffnungstanz besprichts Du mit dem Brautpaar. Wollen/können Sie Walzer tanzen? Wiener Walzer? Richard Strauß .. es gibt sehr viele tolle Popsongs, zu denen man gut Walzer tanzen kann. Aber vielleicht hat das Paar ja schon "seinen" Song? Vielleicht wollen sie gar keinen klassischen Eröffnungstanz machen? Na ja, und dann planst Du mal so 20 Minuten in der gleichen Richtung weiter. Später musst Du schauen, wieviele Spiele gibt's, wann sind die Spiele, sind die vielleicht sogar draußen ... Gegen Mitternacht gibt's meinst Brautstraußwerfen und/oder Hochzeitstorte. Danach darf getanzt werden bis in den Morgen. Wichtig: Wenn die Braut geht, ist für Dich normalerweise auch das Signal zum Runterfahren gekommen. Da mag's auch Ausnahmen geben.

Mickie Krause etc. wirst Du vermutlich nicht brauchen (wer weiß, kenne ja das Publikum nicht). Pop, Rock, Schlager, sowas halt. Tanzbar für alle. Dirty Dancing ist doch gerade wieder aktuell, oder? Hör da mal rein.

Ansonsten war es auf meinen Hochzeiten (einmal aktiv, Freundschaftsdienst, sonst Gast bzw. Bräutigam :D) so, dass das Paar und die engen Freunde am besten zu der Musik abgingen, die sie "früher" gefeiert haben. Bei uns [nicht ich, aber viele Gäste] war das Eurodance, Culture Beat und so (Take That ...). Bei einer anderen Hochzeit, klein bisschen ältere Leute, waren es die Hits der 80er, die die beste Stimmung erzeugten.

Na ja, bei unserem Polterabend war AC/DC der große Renner. Weißt halt vorher nie, wer da so kommt und wie der Abend läuft.

Was Du vermutlich nicht brauchst, sind super-gute-Tanzlieder, die gar keiner kennt. Ballermann/Fetenhits läuft meiner Erfahrung nach eher nicht. Andrea Berg schon eher, auch Tausend mal belogen ... ist für mich kein No-Go, aber das hängt vielleicht vom Paar/der Familie ab. Wenn die da empfindlich sind ...

Aktuelle Hits wirst Du auch ein paar spielen können, einfach mal die Charts der letzten 12 Monate überfliegen.

Zur Technik. Bei uns standen natürlich zwei 1210er ;-) (plus Traktor Scratch), aber wichtig ist natürlich ein Mikro. Am besten zwei und am besten Funk. Schon alleine für die Spiele ... Und Licht! Das macht viel aus. Und um das zu planen, musst Du eigentlich die Räumlichkeit vorher ansehen, zumindest eine gute Beschreibung haben. Woher die Musik kommt, ist eigentlich egal, solange es zuverlässig funktioniert und Du damit umgehen kannst.

Moderation hilft sehr. Du glaubt's gar nicht, wieviele Eltern und Großeltern tanzen, wenn man sie passend auffordert. Aber es sollte schon passen und gekonnt sein. Verkrampfte Moderation ... lieber lassen.

...

Ich hab auch mal für Freunden den Polterabend beschallt. Da wollte beinahe keiner tanzen, solche Abend gibt's auch. Da sollte man m.E. nicht in Panik verfallen und zu wild rum probieren. Da Tanzen wesentlicher Teil einer Hochzeitsfeier ist, wird das dort aber kaum passieren.
 
ok, vielen dank für die ganzen tipps die ihr mir gegeben habt... ich hoffe zumindest nen teil zu erfüllen was die von mir wollen.

habe eben gerade nochmal mit dem gesprochen der das ganze technisch organisiert und habe mir wenigstens den cd spieler durchgesetzt, denn die braut wollte anscheinend dass wenn ich nen cd spieler will, dann soll ich mir den selber besorgen aber ich bekomm dann nicht mehr für den abend. anfangs wollte die ja eh nur 150€ für nen dj ausgeben...

trauzeugen sollten das zwar eigentlich alles organisieren haben das aber wohl nicht gebacken bekommen und der vermittler ruft da jetzt heute nochmal die braut an.

lustig fand ich nur den satz nachdem ich gesagt habe, dass ich selber nicht absolut alles abdecken kann: "du bist doch dj, du musst das doch kennen, wenn du im club auflegst dann kannst du auch sowas, also mach dich da doch net so rum"

oh man... ich ahne schlimmes... fakt ist nur: ich muss da durch, irgendwie zumindest, weil anscheinend ist es so dass es wirklich keinen anderen mehr gibt der sich mit boxen, endstufen, mixer auskennt und noch gleichzeitig auflegen kann... das heißt wenn ich das nicht mache dann gibt es gar keine musik. muss wohl auch noch die technik aufbauen die gestellt wird...

ich habe ihm jetzt einfach gesagt, dass wenn ich bis morgen mittag keine playlist oder keine ausführliche beschreibung des abends bekomme, einfach selber irgendwas zusammen stelle. und zwar so wie hier das oft schon gepostet wurde...

ich habe schließlich jetzt schon 3 tage am stück nachgefragt und keine antwort bekommen bezüglich musik...

ich les einfach noch bissel mit ob noch irgendwelche hilfreichen tipps kommen und schreib dann einfach am sonntag wies war und ob ich noch lebe :D
 

ok, so wie sich das jetzt liest, wollen sie nur einfach kein Geld für 'nen DJ ausgeben.
Tu dein Bestes, aber mach nicht zu viel. Das ist es nicht wert!

für 150 Öcken bekommen die vielleicht grad mal 'ne Tonanlage geliehen, Abholung, Auf-/Abbau nicht inbegriffen!

Ich an deiner Stelle würde dankend ablehnen (und den Markt nicht noch kaputter machen als er eh schon ist)!

Dann sollen sie doch 'n Laptop hinstellen und die Wohnzimmerboxen anschliessen ( :d ), selber schuld! Qualität kostet halt (schon mal ins Newbie Ressort geschaut? ;))

Sag lieber ab, dann bist du wenigstens nicht der Buhmann!


Sowas hätte ich nicht mal mit 18 für meinen engsten Freund gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man... ich ahne schlimmes... fakt ist nur: ich muss da durch, irgendwie zumindest, weil anscheinend ist es so dass es wirklich keinen anderen mehr gibt der sich mit boxen, endstufen, mixer auskennt und noch gleichzeitig auflegen kann... das heißt wenn ich das nicht mache dann gibt es gar keine musik. muss wohl auch noch die technik aufbauen die gestellt wird...

Dafür gibt es Leute, die so etwas professionell gegen Bezahlung machen. Findet man im Internet und sogar in den Gelben Seiten.
 
muss wohl auch noch die technik aufbauen die gestellt wird...
das kann sich als GANZ BÖSER Fehler herausstellen ... wenn se nicht bereit sind zu investieren (vernünftige Anlage) dann lass es sein.
 
trauzeugen sollten das zwar eigentlich alles organisieren haben das aber wohl nicht gebacken bekommen und der vermittler ruft da jetzt heute nochmal die braut an.

kann das sein das der "vermittler" nur nen großen maul hat und geprollt hat, das er ja einen kennt und kein problem & co und sich letzten endes mit deinen federn schmücken will. und das auch noch in vorhinein.

net schlecht - dem würde ich was ka..en und ihm durch mein NEIN seine maske fallen lassen.

lasse dir die tel vom brautpaar geben und rufe die selber an.

1. weil dieser organisitionsheld dann richtig dar steht (blöd als sprücheklopfer) !
2. um, wenn du es doch machst, so denen ihren tag durch schuld eines anderen nicht versaust.
3. weil du so wenigstens (auch wenn sehr wenig zeit noch ist) informationen aus erster hand hast und wirklich auf das brautpaar und ihren vorstellungen ein zu gehen.

denn du kannst von ausgehen das der vermittler dich belügen wird und das brautpaar auch um des eigenen ego's/scheins willens.

ruf sofort den vermittlungshelden an und lass dir die tel. vom brautpaar geben und rufe Die anschließend auch sofort an !!!

sofort, es ist feierabendzeit ;-)

mfg
 
Wenn die Sachlage schon so ist, dann kannst du nur verlieren...

Klappt alles wird dieser "Vermittler" gefeiert, wie toll er doch alles organisiert hat. Gehts in die Hose bist DU der Verlierer weil dieser "Vermittler" mit Sicherheit sagen wird: Ich kann doch nix dafür wenn der DJ sch... ist.
 
das doofe ist nur dieser vermittler, der sitzt an recht großen hebeln und das soll nur nen gefallen sein. der kann recht gut mit den clubbesitzern der A-klasse.. A5 A67 A661 etc.

er hat mir halt versprochen gehabt wenn ich ihm den gefallen tue, dann kann er mich eventuell als support oder als maintime dj auf den mainfloor loslassen... nur ich habe ihm halt gesagt dass hochzeit und disco 2 komplett andere sachen sind. und vorhin hat er halt gemeint, "nagut, verstehe, dann spiel einfach house so ab dem abend"

ich hoffe nur ich bekomm die telnummer noch rechtzeitig... aber das schöne ist, ich habe ja eine visitenkarte, und da steht eindeutig drauf: "Genres: House/electro"
wenn die mir also doof kommen wollen, dann halte ich ihnen einfach die karte vor die nase und sage: hier, bitte da stehts was ich normal spiele! und somit bin ich auch fein raus^^
 
er hat mir halt versprochen ...
Und das glaubst Du ihm?? Immer noch??

ich habe ja eine visitenkarte, und da steht eindeutig drauf: "Genres: House/electro" wenn die mir also doof kommen wollen, dann halte ich ihnen einfach die karte vor die nase und sage: hier, bitte da stehts was ich normal spiele! und somit bin ich auch fein raus^^
Und wie fein du dann raus bist, aber sowas von raus! Geh mal in Dich und überlege nochmal in Ruhe was passieren wird, wenn Du das auf der Hochzeit machst ... Na?

Wie ich schon sgate: DU wirst der Verlierer sein...

Ich geh mal zu Bi ... nämlich raus hier! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben