er meint des eher so , dass der bpm-counter des gleich mit erledigt.
bpm-counter zählt. 140,9 => schielt zum zweiten cdj => hmm 140,3
schiete muss langsamer zählen
Guter Spruch
ahhhhh jetzt weiss ich auch warum der mix bei mir früher meistens in die Hose ging..... habe zu schnell gezählt.....
Nach ein paar Bier, war aber wiederrum der BPM Zähler zu langsam..... komisch, wusste nicht das der BPM Counter auch "Promille" erlesen kann?
Nach dem Motto: Du viel Bier ich langsamer BPM anzeigen weil du nicht kannst schneller zählen! Oder sind die Zahlen nach dem "Komma" die Promillewerte?
(ich lach mich krumm)
Spass beiseite... mein Eindruck, beim cdj (mk3) rundet der BPM auf o. ab, wie bereits beschrieben. Persönlich sehe ich den
"Counter" auch nur als
"Tool" zum mixen grad bei RnB etc.
(z.B. Fatman Scoop 104 BPM.... klicker, klicker ratter ratter, ahhh = BEP Lets get retarded 105 BPM, Kanye West Stronger 104 BPM, House of Pain 107 etc.
ohne den "DJ-Betrüger-Ich-kann-nicht-pitchen-MASTER-Knopf" zu betätigen und nen 90 BPM Song auf 105 BPM hoch pitchen und den "Platter" wie ein Lenkrad auf ner Auto-Rallye zu drehen).....
Kleiner Tip f. die "Rallye-Fahrer"! (wenn keine Dj-Software vorhanden was BPM betrifft): setzt dich hin, check deine Playlist mit nem BPM-Analyzer (gibts gratis bei Mixmeister punkt de) gebe im MP3-Tag die geschätzte BPM ein und jut iss!
Mp3 Tag:
NAME = BPM+Trackinfo (lässt sich wunderbar mit einem "Click" nach BPM sortieren!)
TITEL = Titel
ARTIST = Artist
Denke mal das PIO bewusst die "Kommastellen" weg gelassen hat da es nur zu
"Verwirrung" kommen kann. Bekanntlich lässt PIO ja auch "Schnick-Schnack" wech, daher auch kein "Komma".
Meine Erfahrung: Wenn ich nun (während cdj Song abspielt) die BPM aufm Mixer (Zero 8) beobachte, schwankt es ab & zu da der Counter "Komma" Stellen hat.
Je nach Musik-Style versteht sich! (Reggaeton da gehts immer wild zu mit den Zahlen auch aufm CDJ, bei House / Trance weniger).
z.B.:
-Cdj 140 BPM
-Zero 139,77-140,46 = f. mich 140 BPM Punkt aus
(blödes "Komma" dachte ich)......
Wenn ich aber selben Track ins "Ableton" lade und das "Raster" der BPM einstelle, komme ich des öfteren auf "Komma-Stellen". Komischerweise passt es dann auch zu 99% wenn ich das "Interne-Metronom" von "Ableton mitlaufen lasse.
Kurzum nach soooovieeeeel Text: "Kommas im Producing" (beim Loops schneiden etc.) & "keine Kommas" beim auflegen, was PIO ja auch macht. Und wenn mir PIO nen gefallen machen will dann sollen die gleich beim Mk4 den "Master-Knopp" wech lassen
keep on groovin......