Boxenkabel zum PA-Verstärker

D

Dj Royal_Flash

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute,
also habe so raveland, je 400W boxen hier,
die haben dieses standard boxenkabel mit so 2 Adern die man
eigentlich an sonen hifi verstärker "einklemmt" und wie
heißt oder gibt es einen Adapter der mir das Anschließen an einen
PA-Verstärker ermöglicht
THX und Grüße

was denn genau für ein amp? viele pa-amps haben auch klemmanschlüsse.

diese "Raveland" dingas sind echt fürn Arsch.. einfach Nur billig Produziert und schlecht.. Qualitativ minderwertig..
An ner Endstufe kommen meistens diese Quick-Stecker ran.. ich weiss net mehr genau wie die heissen.. aber wie wäre es denn, wenn du dir einfach ne andere Endstufe bzw bessere Lautsprecher kaufst?
Wofür willst du das überhaupt nutzen?

diese "Raveland" dingas sind echt fürn Arsch.. einfach Nur billig Produziert und schlecht.. Qualitativ minderwertig..
An ner Endstufe kommen meistens diese Quick-Stecker ran.. ich weiss net mehr genau wie die heissen.. aber wie wäre es denn, wenn du dir einfach ne andere Endstufe bzw bessere Lautsprecher kaufst?
Naja, war aber absolut nicht seine Frage, und wieder eine Diskussion über Raveland ist überflüßig.

Als Stecker für den Amp kommen nur Speakon, XLR oder 6,3mm Klinke in Frage. Was anderes gibt's da nicht.

Ich wollt nun auch nicht anfangen über die Raveland teie zu diskutieren ^^

Ich denke er wird Speakon an der amp haben...

Für XLR Stecker:

Steckerbelegung XLR/XLR

Für Speakon Stecker:
Speakon / Speakon 2 polig

Für Klinken Stecker 6,3 mm:

Klinken / Klinken

Beachte bitte: Life ist immer Plus, also am Lautsprecher Terminal oder am Verstärker der ROTE Verschluss.

Ground ist immer MINUS also der Schwarze Verschluss.

Ich hoffe, daß ich mit dieser Antwort nicht wieder gegen irgendwelche Boardregeln verstossen habe!

Grüsse
Austria 69

Das Signal ist aber Wechselstrom. Also gibt es kein Plus und Minus, sondern nur Phase und Masse.

Besorg dir doch einfach neue Boxen, weil die Teile sind echter Schrott... :rolleyes:

Neue Themen

Zurück
Oben