Boxen Umbau

T

tesom

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Lass es sein. Ein guter Hochtöner kostet mehr als deine Box mit Neupreis. Es lohnt sich nicht. Falls du eine Tröte rumliegen hast, bau' sie ein und probiers aus. Mit etwas Glück klingts irgendwie.

so siehts aus. von der warte her ist die box ein wirtschaftlicher totalschaden direkt ab kaufzeitpunkt, da sie von vornherein schlecht klingt :D

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Ab in den Müll damit... aber:
Die Hochtöner kratzen so ich würde gerne bessere reinkaufen weis wer wie das mit den watt is wie viel ich da einbaun kann oder so ??
Mich wundert das ein Piezo überhaupt "kratzen" kann. Kann es eher nicht so sein, dass der Amp mit der Kiste überfordert ist und es einfach nur "verzerrt" klingt? Denn, wenn ein Piezo wirklichmal hinüber ist, dann macht der keinen Mucks mehr. Daher mal interessenhalber nachgefragt, welcher Verstärker das Ding denn antreibt? Evtl. steht ja eine PA-Komplettsanierung ins Haus ... :rolleyes:

Um Dich aber nicht ganz zu enttäuschen:
Defekten HT ausbauen, schauen was hinten drauf steht, in die Boxen-Bastelecke vom Conrad gehen und ein PiezoHorn suchen das gleiche Werte hat. Preislich ists zwar sicher ein Draufzahlgeschäft, aber die Entsorgung eines HT-Horns ist sicher einfacher als zweier dieser Holzkisten... ;)

Mir scheint aber auch, dass außer dem Schutzgitter nichts weiter von der Box zu Gebrauchen ist .. wenn es denn aus Metall ist.

Ich würde da nicht einen einzigen weiteren Cent investieren!! Eher nach was gebrauchtem umsehen .. ich bin momentan sehr intensiv den HiFi Boxenmarkt auf ebay am beobachten .. da geht einiges .. dann wird es bestimmt auch im PA Bereich was geben .. deine Raveland zu toppen ist wirklich keine Herausforderung!

Habe ich gerade gefunden und irgendwie passt es ja...

IMG_0982.jpg

Sind das die Männer von der Sperrmüllsammlung oder wird da gerade eine Hexenverbrennung vorbereitet?

Neue Themen

Zurück
Oben