P
ptRRRRR
Power-User
- Reaktionen
- 0
welche ohringer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hatte die adam a7x im laden auch probe gehört. ich fand die hatten nicht diesen extrem harten und trockenen bass, aber ich fand die mitten haben den bass und die höhen übertönt mehr oder weniger. also etwas zu mitten-lastig fand ich.
ja schon klar ich will auch nicht das mir jemand die Entscheidung abnimmt, aber Meinungen und Erfahrungen was klang Haltbarkeit usw. betrifft wollte ich einholen. aber ich werde mir die a7x wahrscheinlich nochmal anhören. die frage ist dann halt ob die ohne sub klanglich unten rum ok sind. weil bei dem preis für die a7x wäre finanziell glaube ich kein sub mehr drin bei mir.
trotzdem ist was pegel und qualität betrifft adam a8x wahrscheinlich einfach die hochwertigere box, das sieht man ja auch am preis[/url]
So solltest du deine Kaufentscheidung auf keinen Fall begründen. Und wir werden dir auch nicht sagen können, welche Box dir besser gefällt. Gerade die Adams werden doch SEHR kontrovers aufgenommen.
Testberichte bringen dir ebenso nicht wirklich viel.
Klar, man kann beim Kauf immer etwas Bauchgefühl mitnehmen, aber du solltest dir schon bewusst sein, wann ein besseres Bauchgefühl vielleicht durch geschicktes Marketing erzeugt wird. Und dazu gehören eben auch Produktdesign und Preise.
btw. Die Focals für 1000€ kenn ich und die sind technisch ganz hervorragende Lautsprecherchen.
trotzdem ist was pegel und qualität betrifft adam a8x wahrscheinlich einfach die hochwertigere box, das sieht man ja auch am preis[/url]
So solltest du deine Kaufentscheidung auf keinen Fall begründen. Und wir werden dir auch nicht sagen können, welche Box dir besser gefällt. Gerade die Adams werden doch SEHR kontrovers aufgenommen.
Testberichte bringen dir ebenso nicht wirklich viel.
Klar, man kann beim Kauf immer etwas Bauchgefühl mitnehmen, aber du solltest dir schon bewusst sein, wann ein besseres Bauchgefühl vielleicht durch geschicktes Marketing erzeugt wird. Und dazu gehören eben auch Produktdesign und Preise.
Hab ich auch noch ein Beispiel zu deiner Thematik "Höherer Preis -> besserer Monitor"
Habe mit einem Kumpel zusammen die Rokits 5 ggü. den Adam A3x gehört. Ich fuhr sofort auf die Adam ab (bin jedoch bei den A5x gelandet, da diese einfach lauter können und gleichzeitig nicht flattern), er jedoch fand im direkten Vergleich die rokits besser.
Und preislich liegen diese auseinander, aber subjektiv hat jeder seinen Favoriten gefunden.
btw. Die Focals für 1000€ kenn ich und die sind technisch ganz hervorragende Lautsprecherchen.
Für den Preis zZ ungeschlagen:
http://www.thomann.de/de/maudio_studiophile_dsm3.htm
(Haben lange Zeit 799 gekostet und waren das auch wert)
Hallöchen zusammen!
Ich habe mich nun endgültig entschieden, Adam A5x (als DJ-Abhöre) zu kaufen.
Nun ist die Sache die: Ich habe diese Wandhalter entdeckt.
Da mein Pult an der Wand steht, ist dies natürlich die geschickteste Lösung, da ich eigentlich auch 0,0 Platz hinter dem Pult (für Stative o ä) habe.
Nun die Frage: Könnt ihr solche Wandhalter überhaupt empfehlen oder ist das kompletter Murks?
Wie ist das mit den tieferen Frequenzen (Stichwort Entkopplung), geht da viel direkt in die Wand? Wäre es da möglich, zwischen Wandhalterung und Wand noch irgendein dämmendes Zeug dazwischen zu machen?
Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten!