Boxen für 30m² um 150€...?

öhm.. gesamtwiderstand der tops ist glaube ich entweder 4, 8 oder 16 ohm, je nach bedarf. Siehe Datenblatt :p
Alles was darüber geht braucht man nicht zu wissen, schließlich ist man kein PA-Reparaturservice :p

Ist zwar nett wenn du ihm gefährliches Halbwissen und absolute Idiotie bescheinigst, aber mehr kommt auch nicht von dir herüber. Wenn du nur solchen Schwachsinn schreibst, warum lässt du es nicht einfach und nervst andere unschuldige Newbies, du Basher?! :p
Gruß Livedeath

Ja ich weiß, ich bin blöd, dazu lernen kann ich auch nix und ich fass in meiner Beschränktheit auch nichts an, könnte ja was kaputtmachen.
Und wahrscheinlich sollte ich deshalb auch mein Studium abbrechen und zur Arbeitsagentur wegen Hartz 4 gehen.

Aber Danke das Du mir in Deinem letzten Posting dein enormes Fachwissen demonstriert hast.

Aber für Dumme gehts auch einfacher.
Einfach an den zweiten Ausgang des Mischers ein weiteres System (Amp und LS oder Aktivboxen anhängen und die Sache ist gegessen)
In anderen Foren ist man wohl schlauer. Zumindest kann man dort die Sache so rüberbringen das ich es sofort verstehe.

Übrigens, die Anlage läuft. Kein Knall, kein Feuerball, keine grünen Männchen. Strom im Viertel ist auch noch überall vorhanden.

So blöd schein ich also doch nicht zu sein.

An Deiner Intelligenz habe ich nicht gezweifelt, sonst hätte ich im letzen Post nicht ernsthate Technische fragen gestellt.
Wenn ein zweiter Ausgang am Mixer vorhanden dann ist ja alles im grünen Bereich.
Du hättest das 2. paar Tops auch nicht am 2. Ausgang des Mixers, sondern auch über vielfältig andere Möglichkeiten anschleißen ( DJ-BOX, Y-Adapter am Mixer oder an die Frequenzweiche ) können.
Die einzige sorge die ich hatte ist das da wirklich gutes Amtliches und gut klingendes Equipment zerstört wird.
Ernsthafte fragen kannst Du auch gerne per PN stellen, hab das ähnliche SRX System zig male mit Auf / ab gebaut / Verkabelt / Soundchecks gemacht und damit auf gelegt.

@ livedeath
Als Gesamtwiderstand wird die Ohmzahl bezeichnet, wenn du merhere Boxen mit unterschiedlichen Widerständen an einen Verstärkerausgang hängst oder Sie durch schleifst.
Soviel zum Thema gefährliches Halbwissen und Bashen hört sich bei mir gaaanz anders an - Ich habe ihn ernsthafte Technische fragen gestellt, ohne die das Betreiben der Anlage bzw. des Vorhabens zum Scheitern verurteilt gewesen währe. Also bitte nicht einmischen wenn Du dies nicht auseinander halten kannst.

Ok, wieder Frieden im Haus, ist auch nix passiert.

Bin ja froh wenn ich hilfreiche Tips bekomme. Ich glaub mich hat's irgendwie gepackt. Ist zu einer persönlichen Herausforderung geworden.

Wie gesagt, PA scheint zu laufen, ist aber auch für jeden DAU anzuschließen, alles eindeutig beschriftet.
Ist zwar noch kein Ton rausgekommen, aber klar, auch noch nix reingekommen. Werde morgen mal den Laptop anhängen, mal hören wie die Anlage klingt.

Mal ne Frage am Rande, was bedeutet eigentlich "amtliches Material". Hab das jetzt schon oft gelesen, erschließt sich mir bis jetzt noch nicht.

@technoid-freak: ich weiß was gesamtwiderstand ist, ich dachte nur du wolltest von ihm wissen wie der widerstand von zwei tops (eine durchgeschleift) ist.
Gruß Livedeath

Amtliches Material bedeutet quasi dass du sehr brauchbares equipment hast also so gesehen eine ganz tolle PA-Anlage

Neue Themen

Zurück
Oben