Boxen am mixer anschließen??

Danke erstmals für die schnelle Antwort :)

Stimmt, das mit dem TT hab ich falsch überlegt. Aber dann sollte man einen Turntable über einen Mixer an dieses System anschliessen können? In dem Phono Eingang ist ja ein kleiner Vorverstärker integriert?

richtig.TT in den Phono des Mixers.Von Mixer kannste dann in deine Anlage gehen.

mfg Dj DarkShark

Es gibt natürlich auch einzelne Phonovorverstärker, welche man in den Signalweg einschleifen kann, aber da kleine Mixer mittlerweile für 'nen Appel und 'nen Ei zu haben sind wäre das wohl die adäquate Lösung. Dann nur noch ein Cinch auf Stereoklinke (3,5) Y-Kabel geschnappt und los gehts. Im übrigen könntest du auch insgesammt 4 von den Mittel/Hochtönern verwenden, wenn dein Mixer noch einen 2. Ausgang hat. Dann schließt du den einen bei Front an und den anderen bei Rear.

Zuletzt bearbeitet:
An einen Mixer kann man doch gar keine boxen anschließen.
Ich mein... Son Mixer ist doch immerhin gar nicht dafür gebaut, dass da irgendwelche töne rauskommen sollen, also wie sollte ich da boxen anschließen? Oo Ich meine, eine Lampe ist doch auch nicht gebaut, dass da licht rauskommt, also was ne doofe Frage, ehrlich. :confused:

also ich hab an meinen irgendwelche 0815 boxen angesteckt die für pc eig. wären ^^ nur geht die rechte seite der box, weil für die linke seite der input zu klein ist. keine ahnung warum aber naja

w00t :confused:

Ich würd eher behaupten schlicht falsch angeschlossen!
Welche LS an mit welchem Kabel an welchen Mischer?!?

also mischer: Nunmark M1. den namen der boxen weiß ich nicht genau. war halt irgendwelche vom Geschäft. ja nur der input für die rechte seite. also von da wo der klang rauskommt. da steckt der woofer dran. die boxen stecken im woofer. ich mach heute mal fotos wen ihr wollt, davon damit ihr wisst was ich meine.

Reicht wenn du mir die Bezeichnungen und das verwendete Kabel nennst...

müsste ich nachsehen. kann dir später am abend näheres dazu sagen.

Mir schlussendlich peng, meine Anlage läuft ja.

...den namen der boxen weiß ich nicht genau. war halt irgendwelche vom Geschäft...

müsste ich nachsehen. kann dir später am abend näheres dazu sagen.

Ich versteh immer gar nicht, wieso manche leute nicht wissen, was für Sachen sie zu hause benutzen. ich kann auf Anhieb sagen, welche Boxen, welchen Verstärker und welchen fernseher ich habe usw.

Irgendwas ausm Geschäft....zzztt:rolleyes:
Sollte man nicht wissen, was man sich da gekauft hat?

Djwar schrieb:
halt irgendwelche vom Geschäft.

schonmal besser als geklaut :D

Ihr solltet euch mal die Grundlagen von Mixer, Verstärker und Boxen (aktiv/passiv) aneignen.

@topotec. ich sagte ja es waren irgendwelche. die haben 20€ gekostet. hab welche gebraucht für den pc da meine alten den geist aufgegeben haben. von daher schau ich nicht wirklich auf die marke. der klang ist zumindest gut.

@topotec........der klang ist zumindest gut.

....ich weiß ja nicht:
.....ich sagte ja es waren irgendwelche chinesischen. die haben 20€ gekostet......

:rolleyes::D:d

Ich kann nur immer an alle appelieren: kauft euch nicht immer so einen Computer-Brüllwürfelchen-Mist, das ist doch nichts zum Auflegen.
Ich würde diese Lautsprechersets nicht mal an meinen PC oder Laptop anschließen.

Ich denke, da ist jede billige Raveland-Box von Conrad besser als so ein PC-system mit diesen Mini-Plastik-Schachteln und die sind schon nicht das Gelbe!

Und Dj Noizesystem: Die klingen nicht gut, das denkst Du vielleicht!!!

sie tun ihren zweck bis ich mir bessere zulege. Kommt zeit, kommt geld. hab ja nicht gesagt das ich die für immer benutze ^^ die nerven mich sowieso schon derbe, weil wen ich mein handy daneben liegen lasse.... naja den rest könnt ihr euch denken ^^°

sie tun ihren zweck bis ich mir bessere zulege. Kommt zeit, kommt geld. hab ja nicht gesagt das ich die für immer benutze ^^ die nerven mich sowieso schon derbe, weil wen ich mein handy daneben liegen lasse.... naja den rest könnt ihr euch denken ^^°

Waren die nicht eben noch okay oder sogar gut vom Klang her. Aber summen und brummen ist gut, das steigert das Klangerlebnis um eine Zufallskomponente. Wie im Ü-Ei.

ja sie haben eine gute soundqualität. aber ich werd mir trotzdem neue besorgen, weil die anderen hau ich weg. wie gesagt. waren nur notgedrungen gekauft

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Habe heute meine Jbl bekommen, habe sie direkt an meinen Verstärker angeschlossen und haben per cinch -> klinke mein ipod drangehängt. Als ich den Verstärker angemacht hab, kam nur ein lautes brummen daraus, woran könnte das liegen?

Bitte mal ein wenig genauer was du alles wie womit wo genau angeschlossen hast!

also ich habe den verstärker in die steckdose getan. Da habe ich dann ein cinch-klinke kabel reingepackt wo mein ipod dran hing. An den Lautsprecheranschlüssen habe ich dann so oehlbachls-kabel drangemacht wo dann die jbl control dran war. Verstärker angemacht und sobald ich laut gemacht haben kam ein lautes brummen durch die jbl.

Ey.....

Welche Kabel, an welche Ein- und Ausgänge, von welchen Geräten?!?

Bsp.: Mischpult-(Hersteller und genaue Bezeichnung) master-cinch-Ausgänge -> Cinchkabel -> aux-cinch-eingang-Verstärker (Marantz xyz) -> Lautsprecherklemmen -> Lautsprecherkabel -> JBL (Marke, Typenbezeichnung)

Das wäre eine vernünftige Beschreibung einer möglichen Signalkette, mit allem anderen kann man nicht arbeiten!

Also noch mal:
Bitte mal ein wenig genauer was du alles wie womit wo genau angeschlossen hast!

Zuletzt bearbeitet:
Steckdose zu Verstärker (Irgendein Billigding von Mc voice)
cinch-klinken kabel (im verstärker) zu ipod
oehlbachlautsprecherkabel (im verstärker) zu jbl control one

Nichts Mischpult oder so, nur Verstärker, Ipod, Jbls

Besser so?

Poach, zu dem ****** gibt es ja nichts im Netz, mach mal ein Foto der Rückseite.

Blind würd ich sagen Ipod via 2,5(?)-Stereoklinke auf 2x cinch an ein Eingangspaar (CD oder aux), den Kladatsch auf diesen Eingang eingestellt, Ausgänge auf 1 und 2 mit Lautsprecherkabel (wahrscheinlich geklemmt) [ggf diese Ausgänge direkt anwählen falls möglich] an die control-1.

Für genaueres bräuchte ich Bilder (front/back) vom Verstärker.

Bessere Alternative: Geraffel verschenken und s-75 oder s-100 kaufen!

Zuletzt bearbeitet: