Boxen am mixer anschließen??

S

Snikou

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hi

ich wollte mal fragen ob das möglich ist und sich auch gut anhört.

hab nämlich TT´s zu hause stehen, aber keine boxen und nur einen 10 jahre alten verstärker, der nach verbrannt riecht, wenn er 5 min. eingeschaltet ist :D :D .

jetzt möchte ich mir boxen holen und da das geld wahrscheinlich nicht noch für einen verstärker reicht wäre es cool, wenn ich die boxen an meinem mixer anchließen könnte.

schonmal danke im vorraus.

Vergiss es. Es würde gehn aber es wäre soo leise dass der Kopfhörer den nichtmal auf der kopf hast lauter wäre !
Logisch oder ?!

Edit:

Außer du hast nen Powermixer, dann ist das natürlich was anderes !

Kauf Dir Aktiv-Lautsprecher mit integriertem Verstärker. Dann brauchste die nur mit Cinch anstöpseln und gut is. Je nach Größenwunsch kannst Du mal bei Thomann nach aktiven Nahfeld-/Studiomonitoren ausschau halten oder halt nach aktiven PA-Lautsprechern. Ansonsten wirste um ne Endstufe nicht herumkommen, um Boxen anzuschliessen.

Thread des Jahres 2005! *megarofl*

Ich will mir ein Auto kaufen, habe aber kein Geld für den Motor, deshalb wäre es gut, wenn ich das Auto selbst schieben könnte.

Egal ob Powermixer oder aktives Lautsprechersystem. Jedesmal ist ein Verstärker involviert, den man so oder so bezahlen muss und den Preis des jeweiligen Gerätes erhöht.

danke für die schnellen antworten.

dann werde ich mir wohl einen verstärker besorgen müssen, oder ich schau mich nochmal bei Thomann um.

thx 4 info!!

ähm jetzt kommt sicher ne ziemlich dumme frage:

kann man nicht einfach die boxen z.b. von der stereoanlage an den mixer anschliessen oder gar die stereoanlage an den mixer und los gehts?

*sich schäm* :(

Gibt es einen Unterschied zwischen Verstärker und Stereoanlage?

Das ist der normale Weg.

Mixer an Verstärker und evtl. eine Aktive Box als Monitor für den Mixer.

Der Mixer ist KEIN Verstärker.

irgendwie ist das für mich immer noch unklar... :(

kann man jetzt nen mixer an ne herkömmliche stereoanlage anschliessen oder ist das nicht möglich und man braucht n verstärker???????????????

ES ist egal ob Vertstärker oder Stero Anlage solange du an deiner Steroanlage einen Line In oder auch AUX in hast. Um deine Stero Anlage mit einem Chinch Kabel mit dem Mixer zu verbinden!!

Sword

Moin!

Vielleicht hilft es ja, wenn man GANZ GENAU sagt, was zu tun ist ;) .
Du verbindest den MASTER-Ausgang Deines Mischpults per Cinch-Kabel mit dem AUX- oder LINE-IN- Eingang Deiner Stereoanlage/Deines Verstärkers... und schon kanns losgehen...

Edit: Sollte es sich bei Deiner Stereoanlage um eine Marke "Unglaublich Preiswert" handeln, dann hat die vielleicht wirklich keine weiteren Eingänge (ich hatte mal so ein Exemplar von Schneider). In dem Fall hilft leider nur der Erwerb eines Verstärkers oder einer neuen, besser ausgestatteten Anlage...

Greetz, der Vas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich kein Geld für einen Verstärker hast dann kannst du dir ganz leicht Abhilfe schaffen:
du brauchst nur eine Computerbox; die schraubst du auf, schließt das Kabel vom Lautsprecher ab und leitest es heraus.
Da kannst du dann deine Box anschließen. Reicht zumindest aus und etwas zu hören. Die Qualität ist nicht überragend und Dauerlösung ist es sicher auch keine.
Ein solche Box kannst du in jeden Computergeschäft un ca. 15 € kaufen.

na dann investiere ich das geld lieber direkt in einen verstärker... bei ebay hats z.b. verstärker für ca. 30 euro aber was die anschlüsse angeht verstehe ich nur bahnhof :(

"Fuse 25A Power GND System Speaker Input + -- Control +R -R -L +L Speaker Output +R -R -L +L (Mono)"

welches von denen ist jetzt line in?

der input! aber ich denke mal das wären denn xlr anschlüsse! musst halt mal gucken der auch chinch input hat!

ich hab nen jb systeme verstärker, der hat line in für xlr, chinch und klink!

DJ_Orzanium schrieb:
Wenn du wirklich kein Geld für einen Verstärker hast dann kannst du dir ganz leicht Abhilfe schaffen:
du brauchst nur eine Computerbox; die schraubst du auf, schließt das Kabel vom Lautsprecher ab und leitest es heraus.
Da kannst du dann deine Box anschließen. Reicht zumindest aus und etwas zu hören. Die Qualität ist nicht überragend und Dauerlösung ist es sicher auch keine.
Ein solche Box kannst du in jeden Computergeschäft un ca. 15 € kaufen.

lol is garnicht so schlecht die idee, hab sogar noch billige computerboxen.

aber vieleicht kann ein freund von mir einen günstigen verstätker klar machen.

trotzdem danke für den tipp, werde ich mir merken.

Bis jetzt hab ich immer geglaubt, dass ich technisch gar nicht so dämlich bin, doch leider wurde ich eines besseren belehrt... :cool:

Hab gerade meinen Numark DXM 06 bekommen, hab aber im moment aus Geldmangel nur meine normale Stereoanlage herum stehen. So nun habe ich nach dem Post hier gesucht und mir das mal genau durchgelesen, bei mir funzt das ganze trotzdem net so richtig.

Hab alles so gemacht wie beschrieben, den Master an den Line In beim Stereo, klappt recht gut...auf den Headphones hab ich guten Sound. Kanal 1, Kanal 2 alles klappt. Ich dachte mir ich könnte da auch etwas über die Boxen der Anlage hören... :confused:

Was mach ich denn falsch?

Greetz
ZuXXeZ

Ist das Master-Out des Numark mit der Stereo-Anlage verbunden?

Jetzt mußt du bei deiner Stereoanlage noch diesen Eingang auswählen, so wie du z.B. von CD auf Radio oder Kassette stellen kannst, mußt du auch noch irgendwo den zusätzlichen Eingang auswählen können (meist AUX genannt).

Ok, alles klar. Hatte da anscheinend eine kleine Denk-Sperre!!

Die Stereoanlage is nun mit dem Master Out des Numark verbunden, nur was ich vorher irgendwie in der Aufregung vergessen hatte, ich brauche ja auch noch eine Ton-Quelle...da muss jetzt mal eine Weile der DVD-Player herhalten.

So nun passt mal alles so halbwegs. Werde mir aber bald 2 CD-Player dazu kaufen, gibts da welche die mit dem Numark besonders gut harmonieren!?

Greetz
ZuXXeZ

wie wärs mit sowas..reicht auch vollkommen aus..

anll5.jpg

Hey leuts,

Ich hätte zwei Fragen:
Bis anhin hab ich immer gedacht, dass man das Signal eines Turntables, oder Mixers nur via Verstärker/Stereoanlage an Boxen weiter geben kann. Kann man sowohl Mixer, als auch Turntable direkt an PC-Boxen anschliessen?

Nun bin ich über diesen Thread hier gestolpert:
https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/59238-faq-tut-was-schliesse-ich-wie-an.html

Und da wird erklärt, wie man einen Mixer direkt an PC-Lautsprecher anschliesst.

Ich habe dieses 5.1 System von cambrigde daheim stehen:
http://www.dooyoo.de/pc-lautsprecher/cambridge-soundworks-desktop-theater-5-1-dtt2200/

Die Sateliten werden in einem Subwoofer zusammen genommen, welcher wiederum drei Audio Inputs hat (Front, Rear, Center/Subwoofer). Dies ist ein dreier-Kabel (schwarz, orange, grün), welches an die entsprechende Soundkarte am PC angeschlossen wird.

Ist es möglich einen Turntable, oder Mixer mittels dieses Kabels direkt an dieses System anzuschliessen? Es sind ja eigentlich cinch Stecker und der Subwoofer hat eine Lautstärken-Regelung. Man würde dann natürlich nur die zwei hinteren und die zwei vorderen Satelliten hören.

@PlaceboEffect:
TT nein .. weil kein Vorverstärker vorhanden .. CD Player ja .. über den Kopfhörerausgang .. falls vorhanden ..

Du müsstest einen vorverstärker zwischen schalten oder einfach ein Mixer mit Phono.

Wobei man sagen muss, dass es theoretisch geht.Jedoch hört man kaum was :D

mfg Dj DarkShark

@PlaceboEffect:
TT nein .. weil kein Vorverstärker vorhanden .. CD Player ja .. über den Kopfhörerausgang .. falls vorhanden ..

Danke erstmals für die schnelle Antwort :)

Stimmt, das mit dem TT hab ich falsch überlegt. Aber dann sollte man einen Turntable über einen Mixer an dieses System anschliessen können? In dem Phono Eingang ist ja ein kleiner Vorverstärker integriert?

Edit: thx @ dj DarkSchark, warst schneller :p