Border Community!! Mehr...

D

Dj Hames

Aktives Mitglied
Dabei seit
19 Okt 2004
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hi
Ihr kennt sicher alle border community und james holden.
Der Junge hat mir ganz schön den kopf verdreht.
Mit the sky was pink und jetzt Extrawelt mit ihrem Soopertrak.
Habe mir schon alle platten von Border bestellt.
Doch reicht mir das nicht und bitte euch darum mir in dem thread zu posten wen ihr platten habt die auch diese richtung einschlagen damit ich sie mir vielleicht bestellen kann.
thx
 
Uiiiiiii, die border community *schwärm*

Da hast Du Dir wirklich ein recht feines Label ausgesucht. Läuft im allgemeinen natürlich unter "progressive trance", das ist schon wahr, aber border community hat in der Tat ein ziemliches Eigenleben selbst in diesem Bereich.
Ich habe ja nun auch fast alle Platten des labels, allerdings kann ich Dir wirklich nur schwer noch etwas vergleichbares nennen.

Ich weiß jetzt auch nicht genau, inwiefern Du "ähnliches" suchst. Hörst oder legst Du sowieso schon progressive auf? Oder ist das label Dein "Erstkontakt" mit der Richtung überhaupt?

Denn "ähnliches" - also progressives - könnte man Dir sicherlich noch einiges nennen (nascent, precinct, deep, vapour, sumsonic, global underground, silver planet, plastic fantastic, saw... und mal besonders erwähnenswert als label hier aus der Region: earregular!)

Wenn Du wirklich "den border community stil" im ganz speziellen suchst, wird es wirklich schwer... NuRepublik und LittleMountain sind meiner Meinung nach noch ziemliche outstanding labels aus dem progressive Bereich, die auch eben mal etwas experimenteller (wie eben bc) sind als der "standard".

...vielleicht hilfts Dir ja schon ein wenig weiter :)
 
habe mich beim auflegen immer nur im tec-house und techno bereich bewegt, bis ich the sky was pink gehört habe.
dane ich werd mir die sachen mal anhören.
was legst du den auf?
 
oder hat vielleicht jemand playlisten von james holden.
wenn nicht wo bekomme ich die her.google spuckt nicht wirklich was aus
 
das habe ich schon gemacht u8nd mir einige sachen bestellt.
trotzdem danke.
wird doch wohl noch irgend eine möglichkeit geben an den sound ranzukommen
 
Dj Hames schrieb:
was legst du den auf?


Ich zitiere mich in diesem Fall mal selber :D

(nascent, precinct, deep, vapour, sumsonic, global underground, silver planet, plastic fantastic, saw... und mal besonders erwähnenswert als label hier aus der Region: earregular!)

Ansonsten hätte ich Dir sicher nicht mehr als 3 label aufsagen können, wenn es sich nicht um "meinen" sound handeln würde ;)
 
hab bisher aber leider keine platten von denen außer von ein paar finden können.
hab mir gleich ein paar bestellt
 
Border Community hat im Progressive Trance ein Eigenleben, das scheint mir auch so. Ein Spagat zwischen Techno und Progressive Trance wurde geschaffen.
Besonders bemerkenswert finde ich das junge Alter bei der BC, James Holden erst 25 oder Nathan Fake erst 21 Jahre.
Habe gelesen, James Holden ist nach wie vor in der englischen Progressive Szene dabei, obwohl seine Sets eher aus Platten von Labels wie Klang, Minus oder Clone aus Holland bestehen.
James Holdens Producing-Equipment besteht wohl nur aus einem PC und einem Shareware-Programm.

Auf der Seite der Raveline habe ich ein Interview mit Nathan Fake gefunden, lesenwert.

Ich mag es lieber zuhause an meinem Rechner zu sitzen, mit Cubase herumzuspielen und mir dabei eine Tasse Tee und ein paar Toasts reinzuhauen.
Hier noch ein etwas älterer Artikel der De Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es lieber zuhause an meinem Rechner zu sitzen, mit Cubase herumzuspielen und mir dabei eine Tasse Tee und ein paar Toasts reinzuhauen..

Hach, wie genial... ne Tasse Tee und vekohlte Toasts - typisch englisch :D
Das hat schon eine gewisse Romantik ^^

@Hames: ohne Werbung machen zu wollen, aber als Anhaltspunkt schau mal bei www.musichead.de vorbei, und dort in der Katogerie "Progressive Trance" ... dort solltest Du fündig werden ;)
 
Hi Hames.
Mir ging es genauso, ich höre eigentlich am liebsten nach vorne drückenden Techno, über nen Freund bin ich etwas zum Tech-House gekommen und plötzlich war dann James Holdens Remix da und der Himmel wurde ganz rosa. :D

Bin auch recht begeistert von seinem Stil, jedoch mußte ich beim einordnen meiner Mp3s feststellen, dass sich Holden doch eigentlich nach Trance anhört und ich Trance doch hasse und somit auch keinen entsprechenden Ordner habe. :cool:

Habe inzwischen so gut wie alles gesaugt von dem jungen Mann und hier mal das wesentliche, was alle sich mal anhören sollten, denen The Sky Was Pink zugesagt hat:

James Holden - A Break In The Clowds
(Sehr entspannter Track in mehreren Versionen. Der Beats Tool Mix ist mein Favorit, da er ansatzweise Acidelemente enthält)

James Holden - Nothing
(Eigentlich schon fast Trance, aber eben doch nicht ganz. Mit Vocals und wieder schön viel Reverb draufgesetzt zum Träumen.)

Andre Kraml - Safari (James Holden Remix)
(Sehr dicker Track, pumpt einfach nur. Wird aber leider nach den ersten 3 Minuten lau.)

Britney Spears - Breathe (James Holden Remix)
(netter Track, auch zum Chillen geeignet und vom Original zum Glück nicht mehr viel zu erkennen.)

System 7 - Planet 7 (James Holden Remix)
ebenfalls ein netter Track, der zu Beginn entspannt loslegt, ab der 4ten Minute Grund zum Tanzen gibt und dann schön monoton ausläuft.)


Ich hoffe, dass Euch die Liste weiterhilft, bin von den genannten Tracks auf jeden Fall angetan und hab manches auch nur gefunden, weil ich eben nach nach Strings wie "Holden Remix" gesucht habe. ;)
 
Wie sollte ich denn sonst die Möglichkeit haben, mir alle seine Sachen anzuhören?!
 
Mellowax schrieb:
Bin auch recht begeistert von seinem Stil, jedoch mußte ich beim einordnen meiner Mp3s feststellen, dass sich Holden doch eigentlich nach Trance anhört...

Nicht umsonst wird dieser Musikstil "offiziell" als Progressive Trance bezeichnet ;)
 

Zurück
Oben