bootleg machen

B

BuzZz

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hallo, ich habe mir mal überlegt einen kleienn bootleg zu machen. ich habe noch fl studio rumfliegen was aber nicht mein problem ist. meine genau frage ist , wenn mir ein lied gefällt und ich möchte davon z.b. ein hardstyle boty machen, wie bekomme ich den gesangt ohne melodie im hintergrund?? melodie mache ich selber, aber wo bekomme ich nur den gesang her? oder kann man das auch anderst machen?

Da wirst Du nur selten was finden. Außer es sind richtig bekannte Lieder.

Du kannst einen Kompromiss schließen und beispielsweise Dein gewünschtes Lied im Break "ganz" kommen lassen und sonst nur Teile davon samplen. Und die Samples dann mit der Idee Deiner Melodie oder was auch immer verbauen.

hmm das kann aber auch leicht in die hose gehen finde ich. Ist leider halt super schwer Vocals von unbekannteren Liedern zu bekommen :/ Google einfach mal, gibt ab und zu auch Acapella Compilations die man sich legal kaufen kann.

Auf jedenfall kaufen, wenn du kannst... Es gibt diverse Möglichkeiten, das Vocal vom Track zu trennen, jedoch werden hierbei die Frequenzen unterschieden. Somit wirst du nicht alles trennen können, und die Musik im "Hintergrund" weggkriegen.

Es gibt eine möglichkeit, wenn man das instrumental zu dem tune hat, dieses invertiert und zum orginal hinzumischt. durch auslöschung bleibt das acapella übrig, aber die qualität ist eher bescheiden, und eben, es wird nicht alles "rausgeschnitten" werden. Damit das funktioniert muss es aber genau der selbe Riddim sein und nicht ne Dubversion oder sowas.

hier ein Tut.:

http://www.youtube.com/watch?v=S0BLpoEYx4U

Greez Marcy