Booking Agentur gesucht!

Steve Cancer

Steve Cancer

Neues Mitglied
Dabei seit
22 Jan 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Linz - Austria
Booking Agentur gesucht!!!!!

Hallo Leute!


Ich bin ein begeisterter Techno-DJ und auf der Suche nach einer Bookingagentur!
Wenn jemand eine Argentur kennt die noch DJ aufnehmen bitte posten oder email
:confused: Nähere Infos (Biographie) Website :confused:

Nice greatz Steve Cancer :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Booking Agentur gesucht!!!!!

Weißt du, was dein "Nachname" auf deutsch heißt?
 
AW: Booking Agentur gesucht!!!!!

hi, ich bin auch neu hier und suche den Erfolg als DJ ganz einfach und schnell, da ihr ja alle Erfolg ohne Ende habt und quasi im überfluss lebt, würde ich mich über ein Gig pro Woche so mit 300-600€ Einstieg für 2 Stunden echt freuen, aber bitte nicht zuviele Booking-anfragen.

::Irnoie_off

ähm ... *hust*

sorry, musste grade sein :)
 
also den Nick würde ich aber ganz schnell ändern...

Ich finde es sehr unpassend sich nach so einer schweren Krankheit zu nenen!!!

UND Cancer != Krebs(Tier)

Cancer ist nur die Krankheit!


Krebs {m} (Tier) crawfish
Krebs {m} (Tier) crayfish
 
[joke] Vielleicht verpaßt er dir ja "Ohrenkrebs" ;) [joke off]

Spaß beiseite, hast du denn schon mal gegoogled, vielleicht
findest du so eine Agentur in deiner Nähe und schickst einfach
mal ein Demo mit ner Anfrage vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas geschmackloses hab ich schon lange nicht mehr gesehen! :mad:
 
Da muss ich D'Naught mal wieder voll und ganz zustimmen!! Das ist so ziemlich einer der geschmacklosesten Threads die ich bis jetzt hier gelesen hab. Und vor allem hat ihm bis jetzt niemand auf seine eigentliche Frage geantwortet! Wie wäre es denn, wenn ihr entweder @ Topic antwortet, oder garnicht?! Jedenfalls nicht mit solchen hirnlosen und beleidigenden Antworten! :mad:

@ Topic

Ich selbst kenn mich leider mit sowas überhaupt nicht aus. Aber ich halte ehrlich gesagt auch nicht viel von Booking-Angenturen. Aber musst du ja schließlich selbst wissen. ;)
 
S.Hauser schrieb:
also den Nick würde ich aber ganz schnell ändern...
Ich finde es sehr unpassend sich nach so einer schweren Krankheit zu nenen!!!
UND Cancer != Krebs(Tier)
Cancer ist nur die Krankheit!
Krebs {m} (Tier) crawfish
Krebs {m} (Tier) crayfish

cancer ist im englischen übrigens auch das Sternbild Krebs.

Gruß

MNS
 
promote yourself,******* auf booking agenturen...******* genauso auf labels...wer brauch die denn?
wennde was kannst setzte dich am ende sowieso durch,qualität setzt sich auf lang gesehen irgendwann immer durch...und dann kommen die von ganz alleine...
aber wozu noch irgendwem fremdes kohle in arsch stecken?
website,ich ag,steuernummer und leg los,kann nicht schief gehen wennde fleissig bist und wirklich was kannst.
brauchst nur zeit und geduld und dürfst den glauben an dich selbst nicht verlieren...irgendwann belächelste dann treads wie diesen und auch einige aussagen hier nur müde ;)


ps:irgend so ein weiser morpheus sagte mal ungefähr das hier:
es ist ein unterschied ob man den weg nur kennt oder ihn beschreitet ;)
und ich kann dir nur die türe zeigen,betreten musste die alleine...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über diese Antworten kann ich nur lachen!
Sehr schwach!
Aber naja!
Ich weiss was Cancer auf deutsch heisst!
Möcht aber den intellegenten Antworten dieses Threads anfügen, dass es sich hierbei um das Sternzeichen handelt und nicht um die Krankheit.


nice greatz Steve
 
addiction schrieb:
...******* genauso auf labels...wer brauch die denn?

Was ist 'n das für ne Aussage? :confused:
Wär schon komisch ohne Labels...finde ich...! :rolleyes:
 
addiction schrieb:
promote yourself,******* auf booking agenturen...******* genauso auf labels...wer brauch die denn?
wennde was kannst setzte dich am ende sowieso durch,qualität setzt sich auf lang gesehen irgendwann immer durch...und dann kommen die von ganz alleine...
aber wozu noch irgendwem fremdes kohle in arsch stecken?
website,ich ag,steuernummer und leg los,kann nicht schief gehen wennde fleissig bist und wirklich was kannst.
brauchst nur zeit und geduld und dürfst den glauben an dich selbst nicht verlieren...irgendwann belächelste dann treads wie diesen und auch einige aussagen hier nur müde ;)
......


"lach"
Sowas habe ich ja noch nie gelesen? Bei dir kommen wohl noch die Baby´s mit dem Storch?

Ohne Labels? Sorry, aber in welcher Welt lebst du denn - das du sowas behaupten kannst? Meinst du hast als Local die Chance für Gage + Fahrtkosten mal aufzulegen was weiter weg ist als 300 km, geschweige denn in namenhaften Clubs??? Pustekuche ehrlich gesagt!

Falls du mich überzeugen möchtest - zeige mir bitte deine aktuellen Dates mal!

Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
@addiction:

da muss ich dem s-pyhte zustimmen:

1. weißt du wie viele DJs "was können"?? :rolleyes:

2. um skills gehtz beim auflegen nur sehr bedingt. es gibt einfach viel zu viele "kleine" Djs.

schick mal ein tape an einen club, wenn das noch so geil gemixt is, sind die chancen ziemlich klein, dass du da mal spielen kannst...ohne connections gehtz hald einfach nur sehr schwer. spätestens - wie phyte schon sagt - wenn du dann ordentlich gage verlangst, werden dich die meisten clubs als local auslachen.

3. man muss doch froh sein, wenn man mal wo auflegen kann, (außer man veranstaltet selbst was, is nat. die andere seite) und getränke und das fahrtgeld bekommt.
 
also nun mein statement dazu.....

booking agenturen sind was für leute die ohne "arsch aufreissen" auch bookings bekommen. die agentur lebt von dem vermitteln von dj's ! es ist somit also klar das die jungs mit einem DJ geld verdienen möchten. das was sie bei einem no name machen müssen ist investieren und die wahrscheinlichkeit das dabei was raus kommt ist relativ gering.

deshalb sind plattendeals ein ganz guter weg eine agentur auf sich aufmerksam zu machen. aber ihr glaubt gar nicht wieviele djs es gibt die schon ein paar fette nummern gemacht auch eine agentur hinter sich haben aber keine auftritte bekommen. so wenn du nun eine agentur hast will diese wie schon erwähnt mit dir verdienen. die frage ist dann was kann ne agentur für dich nehmen ? mit welcher begründung sollte jemand für dich mehr als ~200 euro zahlen ? naja du wirst die begründung haben , genauso wie jeder andere der sich verkaufen will. aber meinste echt nen diskotheken / club besitzer lässt sich davon beeindrucken ?

wie schon erwähnt bekommen clubs zig demos und und und..... naja die erfahrung zeigt das davon fast alles in die tonne geht. evtl ist mal was dabei und du wirst angerufen. naja und dieser kleine funken hoffnung ist deine möglichkeit. :) nutze sie einfach und verschick / verteil demos das die finger bluten. so hab ich das früher auch gemacht. naja und irgendwann kommen dann auch agenturen auf dich zu. das ist der beste weg.

nur noch eins ! das kommt mir leider oft zu kurz. mixen ist kein problem. ein guter dj sollte das mixen blind beherrschen.... ist so wie schalten beim auto ..... sollteste auch können. aber mixen ist in wirklichkeit unwichtig .... wichtig ist das der dj ein gefühl für die leute hat. der dj ist nur dafür da um die leute dazu zu animieren zu tanzen, getränke zu kaufen und den laden lange voll zu halten. für mich ist deshalb ein dj dann gut wenn die leute richtig gas geben und nicht wenn er geile übergänge macht. das mit den übergängen sollte eigentlich jeder dj einigermaßen beherrschen.... naja ansonsten zeigen ja programme wie mixmeister oder traktor in welche richtung es geht. bald muß man nur noch die synctaste bedienen können und mit etwas taktgefühl die mousetaste im richtigen moment drücken...... :))

okay bin aber abgewichen. ;-)

vergiss eine bookingagentur. die agenturen die dich so ohne weiteres aufnehmen helfen dir meistens nicht und du kannst denen auch nicht helfen. die agenturen die dich ablehnen bzw. die großen agenturen die die stars haben die könnten dir helfen weil sie einen guten namen haben .... werden diesen aber nicht für dich aufs spiel setzen und helfen dir somit auch nicht.

in diesem sinne.... GAS GEBEN !! :cool:
 
Da stimm ich dir zu. Bin eigentlich (zumindest größtenteils) der selben Meinung.
Aber er hat immer noch nicht erklärt, warum Labels Schei**e sind!? :confused: Das ist nämlich meiner Meinung nach eine haltlose Aussage...und darum ging es s-phyte, dynamike und mir ja...

//edit: Jetzt musste ich den Text nochmal umschreiben. Hab dummerweise gedacht, dass sagon's Post von addiction war... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gott oh gott,ich dachte ja wenigstens hier is soviel verständniss und wissen vorhanden bei euch aber es scheint als versteht ihr gar nicht wovon ich sprach....klar kann ohne ein label nix released werden! :D

nen label kann aber jeder,und ich meine wirklich jeder mensch alleine gründen.dafür bedarfs keine hilfe von irgendwem!
ihr könnt euch genauso zusammen tun und ne booking agentur gründen,wenn ihr gute leute habt kanns sogar was werden.weniger bookings als vorher werdens dadurch sicherlich nicht und soviel arbeit steckt da ja nun auch nicht dahinter...


"1. weißt du wie viele DJs "was können"??

bin seit nun auch schon fast 10 jahren dabei und hab schon vieles an dj´s gehört,hab schöne jahre in berlin verbracht und kann mir die qualität der deutschen dj´s in den clubs alleine beurteilen.das muss mir hier auch keiner von euch bestätigen,ich hab meine meinung und die wird sich durch euch auch nicht ändern...

"2. um skills gehtz beim auflegen nur sehr bedingt. es gibt einfach viel zu viele "kleine" Djs.

schick mal ein tape an einen club, wenn das noch so geil gemixt is, sind die chancen ziemlich klein, dass du da mal spielen kannst...ohne connections gehtz hald einfach nur sehr schwer. spätestens - wie phyte schon sagt - wenn du dann ordentlich gage verlangst, werden dich die meisten clubs als local auslachen."

um skillz gehts aber mal ganz ganz dolle mein jung,jedenfalls wenn du wirklich ganz weit nach vorne willst...und natürlich um die scheiben gehts die du spielst,wenn du wirklich was drauf hast und ein bisschen deinen arsch bewegst dann kannste nur mit dem auflegen über jahre hinweg einen riesen sprung machen...
qualität setzt sich immer durch,da können millionen "kleiner" dj´s da draussen sein...das wirklich gute sticht auf dauer gesehen immer raus und steigt auch auf,für alle anderen läufts nur über kontakte und freunde...und auch nur wenn ein platz frei wird...so wird wohl eher ein schuh draus...

ich würds übrigens als clubbesitzer auch vorziehen einen alten stamm dj zu buchen der über die jahre hinweg einiges für diese scene und den club ob im oder ausserhalb des clubs getan hat,alsdas ich jemanden noname nehme der die selben platten spielt aber nicht wirklich besser auflegen kann und anscheind auch noch an hand seiner gage meint er kann von 0 auf 100 einsteigen...
meint ihr die heute grossen star dj´s haben nie rücksicht auf die clubs genommen und nie umsonst aufgelegt?
meint ihr die haben nie so angefangen?nie unzählige tapes verschickt?
nie unzählige absagen eingefangen?
meint ihr die techno und house scene war einfach da und hat sofort star dj´s und geld abgeschmissen?
glaub ich bin hier echt falsch...

"3. man muss doch froh sein, wenn man mal wo auflegen kann, (außer man veranstaltet selbst was, is nat. die andere seite) und getränke und das fahrtgeld bekommt."

ja vieleicht sollteste mal beim nächsten gig für die ersten male auf die gage freiwillig verzichten und erstmal beweisen das du überhaupt der richtige bist,anhand deiner technik,deiner musik usw...schon durch so eine aktion könnteste dir 1000 pluspunkte einfahren :confused:

aber wenn du selbst nicht soweit denken kannst und meinst direkt die fetten euros absahnen zu müssen musste dich nicht wundern,ich hab auch vollstes verständniss für nen club wenn er dich dann nur einmal bucht und dann nie wieder...würd ich genauso machen...

mir kommt das hier schon fast so vor wie------------->
ich möchte dj werden...kauf mir mal 2 mk2 und nen mixer...üb mal ein bissl und dann in 2 jahren möchte ich mein lebensunterhalt gern als dj verdienen und die die schon seit vielen jahren da sind sollen gefälligst platz machen...aber nun nach 2 jahren hab ich schon unzählige tapes verschickt und kann immer noch nicht davon leben,die sind doch alle blöde und haben keine ahnung...da gibts auch viel zu viel dj konkurenz,das ist das wahre problem...nicht mein mixing das schon vom "gain" verhalten zerstörerisch für das boxensystem des clubs nach dem ersten übergang wirkt...ne,daran liegts nicht....ich kann 2 platten im tempo angleichen und auch richtig einpitchen und nun bin ich 300-500 euro wert und pro dj...


ja ne is klar
 
ggg,dir zeig ich nen mittelfinger und mehr nicht :D
wer mir schon so blöde kommt und ohne mal über den wahren sinn meiner aussage nachzudenken so ein gülle schreibt den kann ich nur belächeln und weiterhin viel glück wünschen...

regards

ps:von nem foren moderator hätt ich übrigens weit mehr an tiefgründiges verständniss erwartet ("lach als letzter")

zitat S-Phyte :
"lach"
Sowas habe ich ja noch nie gelesen? Bei dir kommen wohl noch die Baby´s mit dem Storch?

Ohne Labels? Sorry, aber in welcher Welt lebst du denn - das du sowas behaupten kannst? Meinst du hast als Local die Chance für Gage + Fahrtkosten mal aufzulegen was weiter weg ist als 300 km, geschweige denn in namenhaften Clubs??? Pustekuche ehrlich gesagt!

Falls du mich überzeugen möchtest - zeige mir bitte deine aktuellen Dates mal!

Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman schrieb:
Was ist 'n das für ne Aussage? :confused:
Wär schon komisch ohne Labels...finde ich...! :rolleyes:


nur mal so nebenbei,es gibt internet...du kannst deine songs heutzutage schon vollkommen ohne jegliches label im internet an den mann bringen...mp3 machts möglich

ps:an die gerichtet die anscheind völlig blind und unwissend durch die weltgeschichte laufen und nichts mitbekommen ohne das sie jemand drauf hinweist
 
Sagt mal, kommt mir das nur so vor, oder artet der Thread hier immer mehr aus??? :confused:

Erst die Sache mit dem Cancer <-> Krebs - Zeug, jetzt ist hier auf einmal Zoff, wer mehr Ahnung hat und wer garkeine... Ich versteh es nicht! Was haltet ihr denn davon, Steve Cancer mal eine normale Antwort zu geben und nicht ständig komplett vom Thema abzuweichen.

Zu addiction kann ich nur sagen, dass du von dir selbst ziemlich überzeugt zu sein scheinst. Deine Qualitäten als DJ und deine Kenntnis in der Szene, unter anderem natürlich auch durch deine 10 Jahre Erfahrung, auf die einige von uns nicht zurückgreifen können, zweifelt hier ja niemand an. Aber ich finde, dass du deswegen nicht so ohne weiteres die anderen beiden angreifen und so hinstellen solltest, als ob sie komplett ahnungslos sind. Bei mir ist das etwas anders, ich bin erst seit 4 Monaten selbst am Auflegen, aber die anderen beiden haben mit Sicherheit auch schon genug Erfahrungen gesammelt, um sich ihre eigene Meinung zu bilden. (btw. Ich übrigens auch!) Und wie gesagt, es ging ausschließlich um deine Aussage, dass "Labels Schei**e sind"...
 
also ich habe in meinem ersten post niemanden angegriffen...nur versucht klar zu machen das man heutzutage mit ein bissl grips und verstand sich komplett alleine vermarkten kann...man braucht kein label,man braucht auch keine booking agentur...nur sein talent,viel ausdauer und vieleicht noch nen bissl glück...
wenn ihr meine aussage nicht versteht aus welchem grund auch immer und mich hier ins storchennest legt dann kann ich dazu nur sagen:so wie du mir,so ich dir...

regards mate
 
addiction schrieb:
oh gott oh gott,ich dachte ja wenigstens hier is soviel verständniss und wissen vorhanden bei euch aber es scheint als versteht ihr gar nicht wovon ich sprach....klar kann ohne ein label nix released werden! :D

nen label kann aber jeder,und ich meine wirklich jeder mensch alleine gründen.dafür bedarfs keine hilfe von irgendwem!
ihr könnt euch genauso zusammen tun und ne booking agentur gründen,wenn ihr gute leute habt kanns sogar was werden.weniger bookings als vorher werdens dadurch sicherlich nicht und soviel arbeit steckt da ja nun auch nicht dahinter...


"1. weißt du wie viele DJs "was können"??

bin seit nun auch schon fast 10 jahren dabei und hab schon vieles an dj´s gehört,hab schöne jahre in berlin verbracht und kann mir die qualität der deutschen dj´s in den clubs alleine beurteilen.das muss mir hier auch keiner von euch bestätigen,ich hab meine meinung und die wird sich durch euch auch nicht ändern...

"2. um skills gehtz beim auflegen nur sehr bedingt. es gibt einfach viel zu viele "kleine" Djs.

schick mal ein tape an einen club, wenn das noch so geil gemixt is, sind die chancen ziemlich klein, dass du da mal spielen kannst...ohne connections gehtz hald einfach nur sehr schwer. spätestens - wie phyte schon sagt - wenn du dann ordentlich gage verlangst, werden dich die meisten clubs als local auslachen."

um skillz gehts aber mal ganz ganz dolle mein jung,jedenfalls wenn du wirklich ganz weit nach vorne willst...und natürlich um die scheiben gehts die du spielst,wenn du wirklich was drauf hast und ein bisschen deinen arsch bewegst dann kannste nur mit dem auflegen über jahre hinweg einen riesen sprung machen...
qualität setzt sich immer durch,da können millionen "kleiner" dj´s da draussen sein...das wirklich gute sticht auf dauer gesehen immer raus und steigt auch auf,für alle anderen läufts nur über kontakte und freunde...und auch nur wenn ein platz frei wird...so wird wohl eher ein schuh draus...

ich würds übrigens als clubbesitzer auch vorziehen einen alten stamm dj zu buchen der über die jahre hinweg einiges für diese scene und den club ob im oder ausserhalb des clubs getan hat,alsdas ich jemanden noname nehme der die selben platten spielt aber nicht wirklich besser auflegen kann und anscheind auch noch an hand seiner gage meint er kann von 0 auf 100 einsteigen...
meint ihr die heute grossen star dj´s haben nie rücksicht auf die clubs genommen und nie umsonst aufgelegt?
meint ihr die haben nie so angefangen?nie unzählige tapes verschickt?
nie unzählige absagen eingefangen?
meint ihr die techno und house scene war einfach da und hat sofort star dj´s und geld abgeschmissen?
glaub ich bin hier echt falsch...

"3. man muss doch froh sein, wenn man mal wo auflegen kann, (außer man veranstaltet selbst was, is nat. die andere seite) und getränke und das fahrtgeld bekommt."

ja vieleicht sollteste mal beim nächsten gig für die ersten male auf die gage freiwillig verzichten und erstmal beweisen das du überhaupt der richtige bist,anhand deiner technik,deiner musik usw...schon durch so eine aktion könnteste dir 1000 pluspunkte einfahren :confused:

aber wenn du selbst nicht soweit denken kannst und meinst direkt die fetten euros absahnen zu müssen musste dich nicht wundern,ich hab auch vollstes verständniss für nen club wenn er dich dann nur einmal bucht und dann nie wieder...würd ich genauso machen...

mir kommt das hier schon fast so vor wie------------->
ich möchte dj werden...kauf mir mal 2 mk2 und nen mixer...üb mal ein bissl und dann in 2 jahren möchte ich mein lebensunterhalt gern als dj verdienen und die die schon seit vielen jahren da sind sollen gefälligst platz machen...aber nun nach 2 jahren hab ich schon unzählige tapes verschickt und kann immer noch nicht davon leben,die sind doch alle blöde und haben keine ahnung...da gibts auch viel zu viel dj konkurenz,das ist das wahre problem...nicht mein mixing das schon vom "gain" verhalten zerstörerisch für das boxensystem des clubs nach dem ersten übergang wirkt...ne,daran liegts nicht....ich kann 2 platten im tempo angleichen und auch richtig einpitchen und nun bin ich 300-500 euro wert und pro dj...


ja ne is klar


1. kann sein dass die "scene" in berlin eine andere is, als hier im sub-urbanen bereich. aber allein mit "skills" kommt man (in meiner gegend zumindest) nicht weit..es sollte eigentlich so sein, is es aber nicht. ohne connections is es hald einfach sehr schwer

meiner meinung nach is deine, eine etwas naive sicht auf die dj-welt. wie gesagt wie es in berlin is, kann ich natürlich nicht sagen. mag sein das die dinge dort etwas besser sind (stichwort: großstadt, community usw.) (dies gilt auch für punkt 3)

die welt ist (hier bei mir) nicht so fair... :)
-----------------------------------------------------------------------


ich glaub ich schau mal nach berlin! :D
OFFTOPIC ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier jedenfalls niemanden blöde anmachen wollen,ich wollte einen der hier anscheind auf nen völlig falschem wege is mal klar machen das es auch anders geht,und nichts weiter !

euer moderator hat mich ins storchennest gelegt,und auch du hast mich für meine aussage belächelt...

ich hasse stress und ich hasse so proll kacke wie sie hier manchmal in diesem forum abgeht,hab schon öfter weg gelesen weils mich nicht betraf aber diesmal hattet ihrs auf mich abgesehen und euch den falschen ausgesucht...


mfg and peace
 
@addiction
es mag sein das da einiges wahres dran ist was du schreibst. aber warum versuchste mit jedem zweiten satz jemandem eins rein zu würgen hier ? dein ton ist schon verdammt provozierend. ich weiß ja nicht ob es das ist was du willst.

naja übrigens auch wenn man erfahrung hat sollte man sich nicht zu weit aus dem fenster legen. es soll sogar leute geben die noch länger dabei sind und vielleicht über noch mehr erfahrung verfügen als du. aber hier versucht sicherlich niemand dir deine meinung und erfahrungen zu nehmen..... teilweise sind hier junge leute dabei die ratschläge wollen und vielleicht nicht nur angemacht werden wollen.

.....nur mal so nebenbei erwähnt
 
dynamike schrieb:
1. kann sein dass die "scene" in berlin eine andere is, als hier im sub-urbanen bereich. aber allein mit "skills" kommt man (in meiner gegend zumindest) nicht weit..es sollte eigentlich so sein, is es aber nicht. ohne connections is es hald einfach sehr schwer

meiner meinung nach is deine, eine etwas naive sicht auf die dj-welt. wie gesagt wie es in berlin is, kann ich natürlich nicht sagen. mag sein das die dinge dort etwas besser sind (stichwort: großstadt, community usw.) (dies gilt auch für punkt 3)

die welt ist (hier bei mir) nicht so fair...
-----------------------------------------------------------------------

OFFTOPIC ende![/QUOTE

das heisst aber nicht das du niemals irgendwo ne chance bekommst,ich bin als 18 jähriger damals nur des dj´ings wegen alleine vom dorf nach berlin gegangen...wenns dir was bedeutet solltest du das genauso tun,wenn du aber mit dem zufrieden bist was da auf irgend nem dorf abgeht dann bleib dabei...jeder hat seine zukunft und sein schicksal selbst in der hand,nur von nix kommt nix...also überlegt euch einfach mal wie wichtig euch die sache wirklich ist und was ihr bereit seit dafür alles zurück zu lassen...denn der gang in eine großstadt tat bisher jedem dj gut...
 

Neue Themen


Zurück
Oben