oh gott oh gott,ich dachte ja wenigstens hier is soviel verständniss und wissen vorhanden bei euch aber es scheint als versteht ihr gar nicht wovon ich sprach....klar kann ohne ein label nix released werden!
nen label kann aber jeder,und ich meine wirklich jeder mensch alleine gründen.dafür bedarfs keine hilfe von irgendwem!
ihr könnt euch genauso zusammen tun und ne booking agentur gründen,wenn ihr gute leute habt kanns sogar was werden.weniger bookings als vorher werdens dadurch sicherlich nicht und soviel arbeit steckt da ja nun auch nicht dahinter...
"1. weißt du wie viele DJs "was können"??
bin seit nun auch schon fast 10 jahren dabei und hab schon vieles an dj´s gehört,hab schöne jahre in berlin verbracht und kann mir die qualität der deutschen dj´s in den clubs alleine beurteilen.das muss mir hier auch keiner von euch bestätigen,ich hab meine meinung und die wird sich durch euch auch nicht ändern...
"2. um skills gehtz beim auflegen nur sehr bedingt. es gibt einfach viel zu viele "kleine" Djs.
schick mal ein tape an einen club, wenn das noch so geil gemixt is, sind die chancen ziemlich klein, dass du da mal spielen kannst...ohne connections gehtz hald einfach nur sehr schwer. spätestens - wie phyte schon sagt - wenn du dann ordentlich gage verlangst, werden dich die meisten clubs als local auslachen."
um skillz gehts aber mal ganz ganz dolle mein jung,jedenfalls wenn du wirklich ganz weit nach vorne willst...und natürlich um die scheiben gehts die du spielst,wenn du wirklich was drauf hast und ein bisschen deinen arsch bewegst dann kannste nur mit dem auflegen über jahre hinweg einen riesen sprung machen...
qualität setzt sich immer durch,da können millionen "kleiner" dj´s da draussen sein...das wirklich gute sticht auf dauer gesehen immer raus und steigt auch auf,für alle anderen läufts nur über kontakte und freunde...und auch nur wenn ein platz frei wird...so wird wohl eher ein schuh draus...
ich würds übrigens als clubbesitzer auch vorziehen einen alten stamm dj zu buchen der über die jahre hinweg einiges für diese scene und den club ob im oder ausserhalb des clubs getan hat,alsdas ich jemanden noname nehme der die selben platten spielt aber nicht wirklich besser auflegen kann und anscheind auch noch an hand seiner gage meint er kann von 0 auf 100 einsteigen...
meint ihr die heute grossen star dj´s haben nie rücksicht auf die clubs genommen und nie umsonst aufgelegt?
meint ihr die haben nie so angefangen?nie unzählige tapes verschickt?
nie unzählige absagen eingefangen?
meint ihr die techno und house scene war einfach da und hat sofort star dj´s und geld abgeschmissen?
glaub ich bin hier echt falsch...
"3. man muss doch froh sein, wenn man mal wo auflegen kann, (außer man veranstaltet selbst was, is nat. die andere seite) und getränke und das fahrtgeld bekommt."
ja vieleicht sollteste mal beim nächsten gig für die ersten male auf die gage freiwillig verzichten und erstmal beweisen das du überhaupt der richtige bist,anhand deiner technik,deiner musik usw...schon durch so eine aktion könnteste dir 1000 pluspunkte einfahren
aber wenn du selbst nicht soweit denken kannst und meinst direkt die fetten euros absahnen zu müssen musste dich nicht wundern,ich hab auch vollstes verständniss für nen club wenn er dich dann nur einmal bucht und dann nie wieder...würd ich genauso machen...
mir kommt das hier schon fast so vor wie------------->
ich möchte dj werden...kauf mir mal 2 mk2 und nen mixer...üb mal ein bissl und dann in 2 jahren möchte ich mein lebensunterhalt gern als dj verdienen und die die schon seit vielen jahren da sind sollen gefälligst platz machen...aber nun nach 2 jahren hab ich schon unzählige tapes verschickt und kann immer noch nicht davon leben,die sind doch alle blöde und haben keine ahnung...da gibts auch viel zu viel dj konkurenz,das ist das wahre problem...nicht mein mixing das schon vom "gain" verhalten zerstörerisch für das boxensystem des clubs nach dem ersten übergang wirkt...ne,daran liegts nicht....ich kann 2 platten im tempo angleichen und auch richtig einpitchen und nun bin ich 300-500 euro wert und pro dj...
ja ne is klar