10.5.6 ist genau so buggy wie 10.5.0 und sollte daher vermieden werden.
Auf meinem Powerbook hatte ich unzähliche Probleme.
Am Mac Pro hab ich derzeit 10.5.5 und alles ist OK.
Ich denke, wenn ihr die Treiber von 10.5.5 installiert, sollte Bluetooth funktionnieren.
-----------------------
Anleitung bitte bis zum Ende lesen !
-) Lösche /Library/Preferences/com.apple.Bluetooth.plist
-) Lösche /Home/Library/Preferences/ByHost/com.apple.Bluetooth.*.plist
-) Entpacke die angehängten 3 Treiber auf deinen Desktop (siehe Posting Anhang : applebt.zip):
AppleADBButtons.kext, AppleADBKeyboard.kext, AppleADBMouse.kext
-) Lade dir Kext Helper b7 :
http://cheetha.net/
-) Kopiere per Drag'n'Drop die 3 Kext Dateien in den Kext Helper, gib dein User Passwort ein und drücke auf "Easy Install".
-) Öffne das Festplatten-Dienstprogramm (Diskutil) und repariere die Zugriffsrechte auf deiner Festplatte.
-) Klicke mit der rechten Maustaste auf deine Festplatte im linken Bereich des Festplattentools und gehe auf "Information".
-) Schreibe dir die Medien-Identifikation deiner Festplatte auf : z.B. disk1s1 . Das benötigst du für den Fall, dass dein Mac nicht mehr hochfährt (siehe weiter unten)
-) Starte den Mac neu.
Falls sich dein Rechner beim Booten aufhänen sollte (Kernal Panic), musst du die Kext, die den Fehler verursachen löschen :
Starte deinen Mac mit der Leopard Installations DVD und öffne Terminal (findest du in der Menuleiste oben).
Gib folgendes ein :
rm -R /Volumes/"deine_boot_partition"/System/Library/Extensions/AppleADB*
sudo rm /Volumes/"deine_boot_partition"/System/Library/Extensions.mkext
sudo rm /Volumes/"deine_boot_partition"/System/Library/Extensions.kextcache
ersetze "deine_boot_partition" mit der Partitionsnummer deiner Festplatte, die du zuvor im Festplatten-Dienstprogramm abgelesen hast : könnte z-B. "rdisk0s1" oder "rdisk1s1" sein.
Achte darauf dass du ein "r" vor der disk nummer hinzufügst.
schließe Terminal und starte deinen Mac neu.
Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden. Viel Glück !