Blaue Vinyl ! Was sagt das aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexeli

Mitglied
Reaktionen
0
Hi ,
Habe mal eine Frage und zwar habe Ich schon des Öfteren im Plattenladen eine blaue Vinyl gesehen . Ist das was Besonderes oder haben sich die Produzenten dieser Platte mit schwarz nicht anfreunden können ? Danke für Eure Antwort.

Blaue Vinyl ! Was sagt das aus ?

sie ist nicht schwarz, weiß, gelb....grün...pink...:rolleyes:

Moin,
da hilft auch wieder die Suchfunktion hier in unserem schönen Forum ;) :D
Hier wird deine Frage beantwortet.

mfg
Meedo

oh mann, diese vinyls haben einfach nur ne ander farbe, sonst nichts, is halt so...
und um deine nächste Frage sofort zu beantworten, es gibt auch vinyls mit Bildern drauf! die heißen Picture Vinyls....

Wie mien Tätowierer immer sagt: "Bunt ist g'sund!" :D

seid doch nicht so gemein! wir wallen alle mal n00bs.

@alexeli: nun ja, das mit den vinylfarben ist ein relikt alter zeiten. wusstest Du nicht, dass es früher in der plattenindustrie ein konzept gab, platten nach genres farblich zu unterteilen, um es djs einfacher zu machen beim einkaufen? hier ein kleiner auszug (es gibt ja bekanntlich zu viele genres, aber ich schreib' mal so auf, woran ich mich erinnere):

pink
= house
orange = techno
grün = reggae
rot = breakbeat
blau = drum'n bass
schwarz = hip hop / battlevinyl
weiss = ursprüngliches konzept von whitelabels (verworfen)

sinn dieser idee: Du musst SCHNELL für 'ne party einen haufen reggae kaufen - dann rennst Du einfach in'nen plattenladen und schreist "meister, ich brauch 'nen stapel GRÜN!", kriegst 30 grüne scheiben und bist sicher, dass da genau das drauf ist, was Du brauchst. aber dann gibt es noch diese special edition vinyls, die halbtransparent sind oder z.b. von innen nach außen laufen, aber deren konzept hab' ich bis heute nicht verstanden, vor allem in verbindung mit den vielen farben (da kommt man echt durcheinander).
(hinweis: hoher ironiegehalt)

Ich krieg heute 4 Pfund blau und 500 Gramm rot bitte!

• Danke
Reaktionen: R+F
Kann man nicht einfach wie MEEDO vernünftig antworten und gut ist gewesen?

:rolleyes:

ach komm, hyline ;)

man kann & man sollte - aber nicht immer, sonst wird's langweilig :D

eben nicht immer ;)

lg hyline :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.