Blaue Nadelbeleuchtung beim TTX

Wenn man mal drüber nachdenkz, dass die LED beim TTX mehr als Strobe als als Nadelbeleuchtung agiert, klingt deine Erklärung recht logisch :)
Numark wird da wohl auch kaum eine super-seltene 1V LED verbaut haben, die extra für diesen TT entwickelt wurde... ;)
Halt uns mal auf dem laufenden, welche LEDs passen.

@ z-way

Du hast recht. Habe von Numark die Antwort bekommen. Die Spannung aber wollten sie mir nicht angeben. :rolleyes:

Bei 33 merkt man das flackern sehr stark.

MfG

DJ Zire

Die Nadellampe beim TTX ist Frequenzgesteuert?

Nunja, das würde das Problem sicherlich erklären, das kann ich ja nicht ahnen =)

Wechsel sie einfach gegen eine 3.3V LED aus und guck obs klappt :D

grüsse..

Das könnte natürlich gut sein das würde auch erklären wieso es bei mir geht und dann sind die LEDs wohl doch nur ganz stink normale von Conrad oder so!!!

Kennt jemand richtig gute LEDs die auch richtig hell sind. Denn meine Standart Modellbau LEDs bringen net genug.

Wäre net wenn irgend wer gute kennt dies hier für alle mal reinschreibt!

Wieviel mcd sollten sie denn haben ??

Sowas hier ?

http://www.led1.de/shop/product_info.php?products_id=9

oder gibts bessere und stäkere?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass es net grad der günstigste ist, fand aber einfach die ausführlichen Tests zu den LEDs ganz gut. :D

Das nächste mal werde ich aber wohl auch zu 50er Packungen greifen, hast du da ne feste Quelle oder Ebay? (bitte PN falls du es nicht öffentlich posten willst ;))

ebay ... ich brauch meine Quellen nicht zu verstecken *g*

Ich habe heute mal das Targetlight zerlegt und fand nur eine LED. Ich probierte es mir einer kleinen (3mm) superhellen LED (6000mcd). Leider ist durch den optischen Abstrahlwinkel (20°) ein einzelner Spot am Tellerrand zu erkennen. Ich werde morgen einfach mal die LED anbohren und somit die Streuung zu verstärken. Also der Umbau mit der blauen LED klappt :D

Ich überlege eine zweite parallel zuschalten und somit etwas mehr Licht auf dem Teller zu erzeugen. Platz hätte es dazu. ;)

Also der LED Umbau war erfolgreich. Wenn ich jetzt ne digicam bekomme, kann ich das auch noch ablichten.

hab 3 mm ~ 7000 mcd bei leds.de gekauft. Über ebay 50 Stck 3 €

greetz

Wer keine Ahnung vom Löten hat, oder nicht extra LEDS kaufen will, kann mir die Lämpchen auch schicken und baue sie in die Wunschfarbe um.

5€ für die Arbeitszeit und Material ist angemessen denke ich.

Versand kommt dann halt noch drauf und ihr seit bei ~ 10 €.

Also nur ein Angebot, einfach per PM melden.

So, hab mich grad mal mit Löt-Kolben/Zinn, passenden Schraubendrehern und LEDs ausgestattet :)
Wie habt ihr aber den unteren Teil mitsamt der verbauten LED aus dem Gehäuse bekommen?!
Man könnte meinen, das sei ein Bauteil - ich bekomms auf jeden Fall nicht raus...
Helft mir mal :)

Bei mir konnt ich es einfach auseinander ziehen ohne Problem !

Gehäuse eine Hand ---- spitze andere Hand

ist auch nix eingeklebt gewesen etc...

Würd mich mal interessieren, ob sich das bei allen hier ohne weiteres auseinander nehmen ließ. Und wenn nicht, wie ihr es doch geschafft habt.

Vielleicht klemmt das ein wenig, aber eigentlich sollte das durch ein wenig drehen etc rausgehen.

Beim Wiedereinbau ist es ein wenig kritisch =)

Da lässt sich auch mit wenig drehen nix bewegen :(
Bin ich echt der einzige, bei dem das zusätzlich geklebt zu sein scheint?!

Scheinbar ja...

Spann das ding doch mal in den Schraubstock ein versuch dein Glück mal mit etwas härterem Werkzeug...
Also ich meine nicht, dass du das Ding kaputt machen sollst...

Vielleicht hilft da auch ein gewisser Wärme bzw Kälteeinfluss..

Ich werd das Ding bestimmt nicht im Schraubstock bearbeiten...
Aber evtl. steck ich es mal für nen paar Stundne in den Tiefkühler - vielleicht wirkt das ja Wunder... :rolleyes:

ich krieg das ding auch nicht auf. das liegt aber daran dass ich trotz passenden schraubenzieher die schraube nicht aufkrieg.... mitlerweile ist die schraube schon so abgenützt dass ich aufgeben... :(

Also zum Wiedereinbau hab ich das Ding in Schraubstock und dann mim Gummihammer drauf ;) Es lebt noch..

@van Kosty
Bohr dir das Ding doch einfach auf...

Neue Themen

Zurück
Oben