Hey cooler thread. Ich komme ja aus dem Electrobereich, bin grad dabei mich in den ganzen Black-bereich einzuarbeiten. Also schon seit ca. nem Jahr. Muss ehrlich sagen das die ganzen Black-dj´s nicht ihre Playlisten weitersagen. Ich kann´s auch verstehen, das man selbst evt. stundenlang am Rechner sitzt und das gute Zeug sucht und aussortiert und dann kommt einer an und profitiert davon. Ne dann soll man sich schon selbst die Arbeit machen. Ich hab bis jetzt alles selbst rausgesucht. Nach einem Jahr bin ich für Kommerz-Black vs. House Partys gut gerüstet. Bin auch ein wenig stolz das ich trotz der großen Flut an Releases dank regelmäßiger Updates noch den Überblick behalte. Es soll auch nicht so einfach sein eine gute Plattensammlung aufzustellen. Dank Tracktor und co. ist das Dj-ing ja schon leicht genug.
Ich bin da aber recht locker. Ich gebe oft track-id´s weiter, es sei denn der Remixer wollte nicht das ich den Track weitergebe oder so. Auch gebe ich nicht die von mir entdeckten aber etwas unbekannteren Perlen weiter, weil ich irgendwo einen eigenen Sound haben will.
Im techno/house Bereich ist das sogar noch viel schlimmer. Da gibt es so eine elitäre Kaste die sich untereinander austauscht, das Zeug ein halbes Jahr lang spielt, es entsteht ein Riesen Hype, und danach können alle anderen das halb abgelutschte Zeug kaufen, während die Große wieder neue Trends setzen. So läuft das im Leben.
So nun meine 2 bucks:
Pitbulls erster kommerzieller Durchbruch: Lumidee - Crazy (feat. Pitbull)
Das geht auch immer: Fatman Scoop - be faithful (love like this before)
Und was ich an Silvester gespielt hab: Fatman Scoop, DJ Class & The Disco Fries - New Year's Anthem (Intro - Dirty)