man hier is ja was los.
also bei deiner musikauswahl war mir schon klar dass keine tts sein müssen, komisch dass es den andern nich aufgefallen ist.
wg. hifi cdplayern: blöder vorschlag (die werden nach ein paarmal rumtragen und installieren schneller als jeder omnitronic den geist aufgeben, weil nicht dafür konzipiert/robust genug. genauso pio 3000 schwachsinnig, weil zu teuer und zu viel ausstattung für den zweck.
wegen deiner hd600: selbst wenn sie für 150 bei ebay sind: nimm sie nicht zum djing. du hört die musik im kopfhörer nicht, weil durch offene bauweise kommt der ganze außenshcall leicht rein.
ich empfehle sony mdr-v500 oder sennheiser hd-25sp. beide so um die 60 euro.
an cd playern empfehle ich numark axis 2. stück unter 200 euro. haben wir @ school. sind gut verabeitet, schönes gummijogwheel, lesen auch ordentlich gebrannte cdrw, relayplay, faderstart, bpm counter usw. hammer für den preis.
mixer müsste sowas wie ein vestax 002 reichen. da haste leds, eq, mic in und die verarbeitung und sound sollte auch stimmen. unter 180 zu haben. die älteren snid die blauen, der neue silberne hat glaub ich auch nur selbes innenleben).
weil du gleich ein ganzes set aber nur als einstieg willst: teste doch erstmal bei irgendwelchen bekannten nach möglichkeit ob dir das liegt. wenn du sowas noch nie gemacht hast, dir jetzt ne anlage kaufst, nur um festzustellen, dass dir das doch nicht liegt, dann ist selbst ne günstige zu teuer weil das ganze nur mit verlust abzustoßen sein wird.
3 argumente:
- nur untere marken-> führen selbst in "wie neu" zustand nicht zum einkaufspreis, wertverfall
-ebay hat immer gebühren, die selbst bei plusminusnull-verkaufspreis den gewinn schmälern
-wer die wahl hat, kauft sicherheitshalber neuware.
ich habs 1 jahr lang inner schule an numark equip testen können (vorher auch nur rotz dort gehabt). fands gut und liegen tuts mir auch. jetzt hab ich denon cd player und mische für mich privat geholt. profiquali, weil ich dann bestimmt kein 2. mal kaufen muss. wer billig kauft, kauft doppelt, das ist bei dj technik und später geplanter aufrüstung so sicher wie das amen in kirche