Bitte ein paar newbie Tipps?

@vanL

So simmpel können Tricks sein:

Wippe mit deinem Fuss (Körper) den Takt mit, dass zwingt dich zum denken, die Konzentration erhöht sich.
Die Beats zu zählen macht keinen Sinn, da es egal ist ob der Track bei 120 oder 122 bbm läuft.

Es gibt keine Richtlinie mit welchen Bbm Tracks laufen müssen, solange sie grooven oder sich nicht völlig schräg anhören - geht fast alles.

Du musst auch nicht immer den Bass raushören wollen, wenn eine Snare besser zu hören ist - konzentriere dich auf diese - ist ja auch ein Takt.

Zuletzt bearbeitet:
ist zu gross...dauert mir zu lange....zieh dir doch paar mixes runter...

vanL schrieb:
@Vip-R: gibt es da eine besondere technik, wie man das mit dem gehör lernen kann? ich höre da nämlich immer nicht so viel raus. würde man die einzelnen takte besser hören, könnte ich das mit etwas üben wohl, aber wenn ich bei mir den fader vom kopfhörer in mittelstellung habe, hört man von beiden liedern nicht mehr wirklich genau die takte :(

hast du da vielleicht einen tip für mich?

Naja, das Gehör trainieren geht eigentlich nur mit üben, üben und nochmals üben . Vielleicht macht es sinn zu versuchen reine Vocals (also Stimmenparts) in einen Track zu mixen. Ist eigentlich recht schwierig weil man da keinen richtigen anhaltspunkte wie Bassdrums, Claps oder Snares hat.

Vielleicht bringt es dir auch was wenn du deinen Fader vom Kopfhörer nicht zu weit aufdrehst, so das nur oder nur fast den Sound vom einzucuenden Track hörst.